Unser Südtirol Urlaub liegt hinter uns und gerade beim bearbeiten der Bilder bin ich nochmal so richtig eingetaucht und habe den Urlaub Revue passieren lassen. Schön war´s, ruhig und entspannt war´s, nur das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt wie wir das gerne gehabt hätten, aber wir haben das beste daraus gemacht und unseren Urlaub trotzdem in vollen Zügen genossen!
Ein Ausflug an den Kalterer See stand ganz oben auf unserer Liste. Ein Tretboot wurde ausgeliehen und die nächsten Stunden darauf verbracht - herrlich! Sogar ich bin in´s Wasser gehüpft, obwohl das ja so gar nicht mein Ding ist, wenn ich nicht bis auf den Grund sehen kann...
Die Kids wurden abgeschleppt und im nächsten Moment lag der Retterungsring wieder im Boot und die Rutsche wurde fließig benutzt - kurz gesagt, wir hatten alle einen Heidenspaß!
Zwischendurch wurde wieder einmal ein ruhiger Tag eingelegt, den ich meist lesend auf meiner Sonnenliege mit einem Gläschen Aperol Sprizz verbrachte (fördert die Entspannung ungemein) :)
Celina entdeckte im Urlaub eine neue Leidenschaft - Klatschzeitschriften lesen!
Bergsteigen stand ebenso auf dem Programm und so wurden in aller Früh schon die Schuhe geschnürt, meine wurden vom Familienoberhaupt gebunden, weil diese doofen Schuhbänder andauernd aufgingen!
Aufi auf´n Berg hieß es dann, dieses Jahr aber eine Tour, die wir noch nicht gegangen sind. Mit der Hirzer Seilbahn fuhren wir bis zur Bergstation und dort ging es dann erstmal bis zur Staffel Alm / Staffel Hütte.
Jonas meidet jegliche Anstrengung im Urlaub und blieb lieber im Hotel. An der Hütte angekommen wurde erstmal der Gipfel angepeilt, bevor es ans Mittagessen ging. Kaiserschmarrn und geröstete Semmelknödel mit Salat wurden serviert, leckerst sag´ich Euch!
Kaiserschmarrn...
Und auf diesem Teller waren die gerösteten Semmelknödel mit Salat - viel zu schnell aufgegessen, als dass ich vorher noch ein Foto hätte machen können!
Die genaue Route wurde nochmal durchgegangen und dann ging´s auch schon los!
In insgesamten dauerte der Aufstieg gut 1 Stunde, hier haben wir schon mehr als die Hälfte hinter uns - die Aussicht ist hier schon absolut genial!
Zwischendurch immer mal wieder eine kleine Pause, soll ja nicht in Stress ausarten :)
Geschafft! Das absolute Highlight unseres Urlaubes - auf dem höchsten Punkt des Almenweges, bevor es auf der anderen Seite wieder steil nach unten geht.
Über den Wolken auf ca. 2200 m - frische, klare Luft, die Gedanken sind wie weggeblasen, einfach nur im Hier und Jetzt!
Unser Stein liegt jetzt auch mit dort!
Ein Blümchen für mich, fototechnisch bestens arrangiert vom Töchterchen
und solche tollen Wege machen den Abstieg auch noch einmal zu etwas Besonderem - ich liebe solche Aufnahmen!
die Kuh wusste bereits wie man sich in Position wirft - die wird das auch nicht zum ersten mal gemacht haben!
Wohin das Auge reicht, überall wunderschöne Almhütten, mit viel Liebe bepflanzt und toll in Schuss gehalten!
Ein kleiner Abstecher führte uns noch nach Meran, die Gullideckel sind hier in der Mitte golden. Als ich das Foto machte, lachten mich ungefähr 10 vorbeigehende Menschen aus, früher wäre ich ohne ein Foto weitergegangen, heute läßt mich das kalt. Die wissen halt nicht, dass man genau dieses Foto für ein Layout braucht :)
Ein Abstecher an den Montiggler See war auch noch mit drin, auch hier kristallklares Wasser, so weit das Auge reichte!
In meinem Kopf schwirren schon die ersten Ideen um das Urlaubsmini für diesen Urlaub. Das Travel Journal kam gut gefüllt wieder mit nach Hause und so werde ich mich diese Woche gleich mal an meinem Schreibtisch setzen. Diesmal wird es wohl ein gefülltes Handbook von Studio Calico im Project Life Stil werden - sobald es fertig ist, zeig ich es Euch!
Für mich heißt es morgen leider wieder ab an die Arbeit, viel zu schnell ist die Zeit vergangen und ich könnte glatt nochmal eine Woche dranhängen, aber wem geht das nicht genauso?
Alles Liebe für Euch und noch schöne Sommertage!
Eure Christine
No Comments Yet, Leave Yours!
Kommentar veröffentlichen