Freitag, 4. Februar 2011

Picture Winter würdevoll verpackt...





Nachdem ich gestern endlich alle Photos beisammen hatte (die entwickelten ersten Photos über Schlecker waren weitaus größer als die, dich ich bei dm ausdrucken ließ), habe ich mich gestern vormittag dann daran gemacht, die Titelseiten auf Pergamentpapier zu drucken. Erstellt hatte ich mir die Vorlagen mit CorelDraw, dann mußten nur noch die Tage und die Aufgaben entsprechend abgeändert und ausgedruckt werden. Das Pergamentpapier habe ich bedruckt und dann in der Mitte auseinandergeschnitten, so dass ich 2 DIN A5 Blätter erhalten habe. Dann habe ich Cardstocks in den Farben braun, grün und elfenbein ebenso auf DIN A5 geschnitten und die Bilder dann zum DIN A5 Blatt nochmal mit passendem Papier unterlegt. Als ich die ersten 15 Seiten fertig hatte, überkam mich schön langsam die Panik. Ich wusste zwar, dass es ein dickes Album werden würde, aber sooooo dick? Letztendlich reichte gerade noch die Spiralbindung 1 1/4" für die BIA.  Aufgrund der Dicke des Albums standen vorne die Seiten etwas hoch, die habe ich dann noch mit einem Band gebändigt, das ich auf der Rückseite unsichtbar festgeklebt habe. 

Das Album ist sehr schlicht gehalten, auf Notizen habe ich verzichtet. Und zum Abschluss kann ich sagen, dass mir dieses Album von den bisherig gemachten Alben am aller allerbesten gefällt, alleine schon, weil hier meine ganz besonderen Photos enthalten sind! 


No Comments Yet, Leave Yours!