Sonntag, 6. Oktober 2013

BlogHop --- herbstliche Deko im Bilderrahmen


Herzlich willkommen zu unserem herbstlichen BlogHop, bei dem, wie das Wort schon
sagt, sich heute alles um das Thema Herbst dreht!

Wenn Ihr richtig gehüpft seid, dann kommt Ihr grad von der lieben Birgit und Ihrer heutigen
Inspiration mit der Apfel-Drucktechnik! Solltet Ihr zwischendurch wo hängengeblieben sein,
und nicht mehr wissen, wo´s weitergeht, dann hüpft einmal nochmal ganz nach vorne auf den
SBW-Blog und fangt von vorne an!

Bei mir gibt es heute einen herbstlich gestalteten Dekorahmen zum nachmachen für Euch!


Für den gestalteten Bilderrahmen braucht ihr:

einen Styropor-Ring Durchmesser 15 cm
einen tiefen Bilderrahmen (meiner ist von IKEA 24 cm x 24 cm)
Band zum umwickeln des Styropor-Ringes
Buchseiten, Zapfen, Blätter, Federn, Äste, Sisal, Dekopilz
Heißklebepistole, Schere, doppelseitiges Klebeband, 
Stecknadeln ohne Kopf


Für den Hintergrund im Rahmen habe ich mir Buchseiten passend zugeschnitten
und aneinandergeklebt. Damit der Ring später gut auf dem Hintergrund hält, habe 
ich die Buchseiten nochmal extra auf weißen Cardstock aufgeklebt und damit verstärkt.


Die Cardstock-Buchseite mit flüssigem Kleber (ich habe Tacky Glue Quick & Dry)
verwendet) auf die Bilderrahmen Rückseite aufkleben und in den Rahmen legen. Das Glas
habe ich aus dem Rahmen entfernt, da ich es schöner finde, wenn die Deko "freiliegt" :) 


Für meinen Styropor-Ring habe ich mir ein Juteband (5 cm breit, von Depot) genommen und 
dieses einmal in der Mitte geknickt, so dass später das weiß des Ringes nicht mehr durch-
scheint. Den Anfang des Bandes befestigt ihr mit einer Stecknadel auf der Rückseite des
Ringes und wickelt nun Stück für Stück überlappend um den Ring. Darauf achten, dass
sich keine Falten legen, am besten mit dem Finger das Band vor der nächsten Lage mit 
dem Finger etwas nach hinten streichen. 


Ihr könnt Euer Band natürlich auch einfach verwenden, da sind Euch keine Grenzen gesetzt. 
Auch dickere Wolle sieht toll aus und gibt gleich nochmal einen anderen Effekt ab. 


Leider hat mein Band nicht für den ganzen Ring gereicht. Macht aber nix, mit der 
anschließenden Deko sieht man das letztendlich nicht mehr. Jetzt könnt ihr Euch ans 
dekorieren machen. Ich habe mit der Heißklebepistole Federn aufgeklebt, das Sisal
zur Auflockerung um den Ring gelegt, Zapfen festgeklebt und zum Schluß noch 
ein schönes gelb gefärbtes Ahornblatt befestigt. Der Kranz wird anschließend
ebenfalls mit der Heißklebepistole auf den Hintergrund geklebt. Den Schriftzug
"colourful leaves" habe ich mir von hier ausgeschnitten und mit 3D-Pads
gewellt vom Ring zum Rahmen  aufgeklebt. Fertig! 


Auf den Rahmen habe ich noch einen kleinen Dekopilz und einen kleinen Zapfen geklebt. 


Die Blätter haben wir bei einem gemütlichen Spaziergang gesammelt und anschließend
in einem dicken Buch für 3 Tage gepresst. Die Zapfen sind von letztem Jahr, die habe
ich hier wie Sand am Meer liegen, ich liebe sie als Deko für die kühlere Jahreszeit!



So ein Bilderrahmen lässt sich prima den Jahreszeiten anpassen und ist schnell gemacht! 
Als kleiner Hingucker auf dem Regal zusammen mit vielleicht noch einem kleinen 
Windlicht kann ich den Herbst nun auch in meiner Wohnung genießen! 


Mir hat´s wieder einmal soviel Spass gemacht, diesen BlogHop vorzubereiten, 
sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welches Probjekt für das Thema "Herbst"
vorgestellt werden könnte! Ich hoffe, auch Ihr habt Euren Spaß die Ideen weiter zu 
bestaunen, so hüpft jetzt schnell zu meiner lieben DT-Kollegin Sandra, dort wartet 
nämlich die nächste Inspiration auf Euch! 

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die 
ScrapbookWerkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von 
sagenhaften 20 Euro. Um im Lostopf zu landen, müsst Ihr Folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker
einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema "Herbstzauber" auf Eurem Blog
- hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu Eurem Werk
- auch ohne Blog könnt Ihr mitmachen! Schickt Euer Werk einfach an Tina & Mireia
shop@scrapbook-werkstatt.de und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog

Viel Glück wünsche ich Euch! 

Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Gabriele Träger hat gesagt…

Zauberhafte Dekoidee! Danke fürs zeigen!

Birgit K. hat gesagt…

Ein wunderschöner Rahmen, Christine!
Gefällt mir supergut! :)

Liebe Grüße,
die Birgit

Chrissi hat gesagt…

Deine Idee gefällt mir super!

LG
Chrissi

Sarah hat gesagt…

Dein Rahmen sieht einfach nur klasse aus! Mir gefallen deine natürlichen Materialien besonders gut. Und das gelbe Blatt ist ein richtiger Hingucker!

Christina hat gesagt…

Ein wirklich toller Rahmen! Die Federn gefallen mir total gut :)

Yasmin hat gesagt…

Das sieht ja Traumhaft aus, Danke für´s zeigen.
LG Yasmin

Yasmin hat gesagt…

Ganz Zauberhaft ist Dein Kranz geworden!
LG Yasmin

Schnipseldinge hat gesagt…

Super schön, Dein Dekorahmen. Den Kranz finde ich super klasse...

Schnipseldinge hat gesagt…

Eine tolle Idee, den Rahmen mit dem Kranz zu kombinieren. Toll!!!

daniela hat gesagt…

eine sehr hübsche deko, die federn find ich toll!

lg
daniela

scrapkat hat gesagt…

Der Kranz ist traumhaft geworden!
Gruß scrapkat

scrapkat hat gesagt…

Der Kranz ist traumhaft geworden!
Gruß scrapkat

Evelyn Melzer hat gesagt…

Eine tolle Idee den Kranz im Rahmen zu dekorieren. Und den kleinen Pilz und den Zapfen mit in den Rahmen zu stellen gefällt mir total gut.
VG Evi

Eva hat gesagt…

Wunderschön!!!! Das werde ich mir merken, vielen Dank für die Inspiration!
Liebe Grüsse, Eva

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderschön mit allem Drum und Dran !
Viele Grüße Synnöve

Julia hat gesagt…

Hallo Christine!
Eine sehr schicke Idee mit dem Bilderrahmen, gefällt mir total gut :-)
Liebe Grüße
Julia

Jana hat gesagt…

OH.WIE.SCHÖN.!! super edel und richtig schick!
liebe grüße
jana

Nicole Koch hat gesagt…

Hallo Christine,
eine so schöne Idee! Federn, Pilze, Zapfen... alles sehr harmonisch! Toll!
Danke!
Nicole

Ruby hat gesagt…

Wow das sieht total toll aus, eine wahnsinns Idee!!! LG Rubina

Felicitas Mayer-Klink hat gesagt…

der kranz ist total schöööön :D

Sandra Dietrich hat gesagt…

Sehr, sehr stilvoll deine Herbstdeko-Idee!!!

Anonym hat gesagt…

Coole Idee, vielen Dank fürs Teilen.

Stempelgrüße hat gesagt…

WOW, coole Idee! Welches Hühnchen hast Du denn da gerupft? Das sind ja sehr schicke Federn. VG, Sonja

Kristin Bruder hat gesagt…

Richtig schöne und zugleich glamouröse Herbstdeko :)
liebe herbstliche Grüße
Kristin

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Tolle Dekoidee! Mir gefällen die Federn besonders gut!

Anke Kramer hat gesagt…

Sehr edel in diesen dezenten Farben.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

PrinzessinN hat gesagt…

Sehr schön...so herbstlich! Geniale Idee! Danke für's Zeigen.

Heike F hat gesagt…

WOW - der Bilderrahmen ist wirklich wunderschön! 3D und eigentlich ganz schlicht - einfach edel!
LG, Heike

Anonym hat gesagt…

Christine, der ist ja wohl wieder supergenial!! Auf der Einkaufsliste für morgen steht gaaaaanz oben Juteband!!
LG Tine

Mela hat gesagt…

Der Rahmen sieht echt klasse aus, so hat man immer jahreszeitliche Deko! Werd ich mir merken!

Katja hat gesagt…

Wow... der ist j sowas von suuuuperschööööön. Sehr stilvoll!
LG Katja

Olga Kolov hat gesagt…

Tolle Idee! Werde bestimmt nachmachen! Danke!

Dori hat gesagt…

Wunderschöner Kranz. Das muss ich mal nachbasteln, als Herbst oder sogar Xmasdeko.
Danke für die tolle Anleitung :)

elvan hat gesagt…

Wie schööön! Dein Rahmen gefällt mir sehr! Danke für das schöne, schnelle Tut!

Viele Grüße,

Elvan :,-)

huebs hat gesagt…

Eine schöne Deko hast du uns da gezaubert. Danke dafür.
LG SteffiR

creativtante hat gesagt…

Wow, das ist einfach zu schön! Da muss ich die Tage wohl noch mal zum Schwedenkaufhaus, - wie gut, das wir grad Herbstferien und ich die Woche frei habe. Da könnt ich ja...gleich mal loswerkeln...so eine tolle Idee! Danke für's zeigen! LG Tanja

Rachel hat gesagt…

Wundervolle Farbzusammenstellung

Aurelia hat gesagt…

Sehr schön gemacht, schaut wirklich toll aus.
Im Übrigen: Sehr schön gestalteten Blog hast du da!
Weiter so!
LG
aurelia

steffka hat gesagt…

oh mein gott ich bin verliebt.... das sieht einfach
hiiiiihiiiinreißend aus