Sonntag, 25. November 2012

mein duftendes Orangen-Tannenbäumchen ♥


Ein vorweihnachtliches HoHoHo - ich freu mich sehr über Euren Besuch! 

Ihr kommt sicherlich gerade von Diana, meiner DesignTeam Kollegin!
Solltet Ihr zwischendurch wo hängengeblieben sein, und nicht mehr wissen, 
wo´s weitergeht, dann hüpft einfach nochmal ganz nach vorne 
auf den SBW-Blog  und fangt von vorne an!

Für mich ist die Advents- und Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr, 
ich verbinde damit viele schöne Kindheitserlebnisse. Und weil für mich in dieser
Jahreszeit auch unbedingt die Düfte dazugehören, zeige ich Euch wie man 
ein herrlich duftendes Orangen-Tannenbäumchen bastelt: 




Ihr braucht: 

getrocknete Orangenscheiben *mhhhhh*
einen kleinen Dekozapfen
ein ausgestanztes Sternchen 
eine dünne Baumscheibe
ein Holz-Schaschlikstäbchen
Kleber
Metall-Schaschlickstäbchen zum durchbohren der Holzscheibe

(Tipp: die Holzscheiben und die Orangenscheiben habe ich 
bei uns im D*pot gefunden)






als erstes bohrt ihr vorsichtig mit dem Metallstäbchen in die
Mitte der Holzscheibe. Mein Holz war recht weich und das 
durchbohren somit nicht allzu schwer. Bei härteren Holzsorten
sollte man vielleicht die Bohrmaschine mit einem dünnen
Holzbohrer verwenden. Das Loch etwas weiten, so dass 
letztendlich das Holzschaschlickstäbchen hineinpaßt. 





Die Orangenscheiben der Größe nach "vorsortieren", so werden
sie dann auch auf das Stäbchen aufgefädelt. Sollten die Orangenscheiben
auf dem Stäbchen nach unten rutschen, einfach mit etwas Kleber
befestigen. 




Da ich so vertieft ins Basteln war, habe ich doch glatt 
vergessen weitere Schritte zu dokumentieren *ts*
Macht nix, das schaffen wir auch so - jetzt weiter ohne Bilder :)

Das Holzstäbchen in das vorgebohrte Loch in der Holzscheibe
stecken, die Orangenscheiben noch etwas ausrichten und 
am oberen Ende der letzten Orangenscheibe das Holzstäbchen 
vorsichtig abbrechen. Direkt auf die letzte Orangenscheibe 
den kleinen Tannenzapfen kleben. Fertig! 




Mein Orangenbäumchen thront auf einem Holzstern und erfreut mich 
mit herrlichen Duft nach frischen Orangen! 


Das Bäumchen kann natürlich auch größer gestaltet werden, 
alternativ sind auch getrocknete Apfelscheiben oder Zitronenscheiben 
der Hit! Mein letztes Bäumchen wird es sicherlich nicht bleiben, ein 
Orangenbäumchen-Wald sieht bestimmt auch toll aus! 

Ich hoffe, ich habe Euch mit meiner Idee inspirieren können und Euch 
(noch mehr) Lust auf die Adventszeit gemacht?! 

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?


Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, 

verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert 

von sagenhaften 20 €. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr folgendes tun:



* hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder
und Forum-Rocker jeweils einen Kommentar
* zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
* Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link 
zu eurem Werk
* auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an 
Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach 
einen Kommentar auf ihrem Blog.

Bei Marjan erwartet Euch jetzt die nächste Idee, mehr will ich nicht 
verraten, hüpft einfach schnell weiter und seht, was sie Euch zu zeigen hat :)

Alles Liebe und noch viel Spaß beim hüpfen
wünscht Euch Eure Christine


No Comments Yet, Leave Yours!

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee! Den Duft kann ich mir gut vorstellen, schade dass es noch kein Duftinternet gibt ;) da muss ich wohl selbst ran!
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Marie

Mermaid hat gesagt…

Einfach aber wirkungsvoll! Das Bäumchen duftet doch bestimmt auch lecker, oder?

Stephanie Berger hat gesagt…

Oh Gott Christine.. wie lecker sieht das denn aus...
ich finds ganz fantastisch....

Anke Kramer hat gesagt…

Oh, auf so einen duftenden Orangenwald hätte ich auch Lust.
Eine sehr schöne Idee. Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße
Anke

Rickimaus hat gesagt…

Aaaaahhhh wie süß ist das denn??
Ich brauche ganz dringend Holzscheiben =)

Ganz tolle Idee!

Viele Grüße
Ricki

samschi hat gesagt…

Ich kanns direkt riechen....mmmhhh, lecker.
Aber sag mal, wo hast du denn das Baumscheibchen her???
LG samsch

Anonym hat gesagt…

SÜÜÜÜßßßß

Wirklich niedlich.

Christine hat gesagt…

Ich habe die Orangenscheiben, die Zapfen und die Baumscheiben bei uns im Depot entdeckt! So kam mir dann auch die Idee mit dem Bäumchen! Freut mich sehr, dass es Euch gefällt! LG Christine

Sarale hat gesagt…

Niedliche Idee, dankeschön!

LG,

Tanja

Chrissi hat gesagt…

Ui,super!
Jetzt weiß ich was ich mit in das obligatorische Plätzchenpaket an meine Schwiegermutti packe,super!
Danke dir für die Anleitung
Liebe Grüße Chrissi

Cherry * Steffi hat gesagt…

Die Idee ist wirklich toll und die mit dem Wäldchen noch viel besser :)
Dankeschön dafür!
Liebe Grüße Steffi

scrapkat hat gesagt…

Hmmm, ob ich da wohl noch mal in besagtem Geschäft vorbeischau´n muß? :)

Gruß scrapkat

Henry Anura hat gesagt…

Hm, ich kann das Bäumchen förmlich bis hierher riechen. Und es ist ein schöner Faarbtupfer in der grauen Jahreszeit. LG

Unknown hat gesagt…

Na wenn ich mir den Duft schon vorstelle...
Ich glaub ich muss shoppen gehen!

Anonym hat gesagt…

Nette Idee.. z.B. auch als kleines Mitbringsel zum Adventskaffee... kommt auf meine todo-Liste

Stefanie hat gesagt…

Ach wie niedlich! Eine schöne Idee! Muss ich versuchen!
LG Steffi

Eva hat gesagt…

Mmmh...ich hab den Duft schon förmlich in der Nase...vielen Dank für die tolle Idee! Leider gibts hier kein Depot, aber ich werde für die Zutaten mal auf die Suche gehen!

Liebe Grüße,
Eva

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Hihi ich muss gerade schmunzeln...habe mit den Kids gestern auch solche Bäumchen gemacht:-)) *lach*
Deine Version mit der Holzscheibe gefällt mir aber auch super gut!
Liebe Grüßle Melanie

Duftbine hat gesagt…

Ist das süß und duftet wahrscheinlich auch noch total gut.

Lydia

bikun24 hat gesagt…

Mmmmh lecker, bei mir stehen in der Vorweihnachtszeit auch immer irgendwelche Gestecke mit getrockneten Orangenscheiben rum, der Duft ist einfach zu köstlich, aber das ist mal ne richtig gute Idee, weil auch noch dekorativ. Liebe Grüße Birgit

Mojosanti - Pretty Paper Things hat gesagt…

So genial! Eine wirklich tolle Idee. Liebe Grüße!

Designbygutschi hat gesagt…

Eine so schöne und bestimmt gut riechende Idee - fange jetzt leider erst mit dem "Hop" an ....
Gehe gleich mal weiter gucken ...
Jutta

Unknown hat gesagt…

Eine ganz entzückende Idee, liebe Christine

Yvonne hat gesagt…

Das ist ja eine süße Idee und die richt sicherlich so lecker!
Eine schöne Woche!
LG Yvonne

Heike hat gesagt…

Eine der schönsten Ideen,wie ich finde!....muss ich auch mal machen :-D Liebe Grüße Heike

Holly hat gesagt…

Oooh ist das süß! Vielen Dank für diese schöne Idee! LG

Unknown hat gesagt…

Dein Orangen-Baümchen gefällt mir sehr gut, tolle Idee!

Anonym hat gesagt…

Hübsches Tannenbäumchen!
LG Joschi

Maulwürfchen hat gesagt…

Hallo Christine,
das ist mal echt ne hübsche u. dufte Idee.
Bis auf die Orangen hätte ich alles da. Hab noch nie Orangenscheiben selbst getrocknet, aber werd ich demnächst mal versuchen, riecht sicher noch besser als mit gekauften Scheiben. Manchmal hat man ja welche, die nicht mehr so recht frisch sind, die kann man dann gut zerschneiden und trocknen.
LG

Anonym hat gesagt…

Hö, auf so eine Idee bin ich auch noch nie gekommen. Ich habe die Orangenscheiben immer getrocknet und für die Deko genutzt - aber so noch nicht.

Eine bezaubernd, duftende Idee :-)

Gruß,
Lea

Unknown hat gesagt…

Deine Bäumchen sind richtig niedlich. Da werde ich definitiv noch ein paar von werkeln, als kleines Mitbringsel zum Weihnachtsfrühstück mit meinen Freundinnen, einfach perfekt! Danke dafür!

Liebe Grüße,
die Birgit

Tine hat gesagt…

Klasse Idee :-) Sieht richtig toll aus!!!!

HintertaunusKreativ hat gesagt…

Sooooo tolle Ideen!!!!!! *hach*

Danke fürs Zeigen!!!!

stempelmaus hat gesagt…

Hihi. ich mag auch den Duft von Orangen so gerne, deine Idee gefällt mir.

Elvan hat gesagt…

Ohh, Christine!! Hier ist es ja schööön!! Ich glaube, ich komme jetzt öfter vorbei! Und das Orangen-Bäumchen finde ich total schick!! Ich werde mir gleich auch ein paar Scheiben besorgen, damit es bei mir auch weihnachtlich wird!!

Liebe Grüße,

Elvan :-)

Yasmin hat gesagt…

Ooh das ist Zoo toll das mach ich mit den Kindern nach, vielen Dank!!
LG Yasmin

Barbara hat gesagt…

Bestimmt eine sehr aromatische Deko-Idee.
Viele Grüße
Barbara

SimSalaSusi hat gesagt…

Eine duftige Idee!
Liebste Grüße
Susi