Freitag, 1. Mai 2015

BlogHop - alles neu macht der Mai - Upcycling Mini






Ich freu mich sehr, dass ihr von Kathleen zu mir gehüpft seid und schon jede Menge an Inspirationen meiner Kolleginnen mitgenommen habt!




Ich habe für Euch ein Mini vorbereitet, welches ich aus einer Embelli-Verpackung geschnitten habe. Viele der Embelli-Kits, ob Pinkfresh oder auch Ali Edwards kommen in diesen coolen durchsichtigen Taschen, die mir viel zu schade zum wegschmeißen sind. 



Diese lassen sich prima weiter verwenden, wenn der Inhalt schon aufgebraucht ist, man braucht nur eine Schere und etwas Geduld und schon hat man ein tolles Cover samt Einstecktasche gezimmert. Meines wird das Traveljournal für unseren Pfingsturlaub. Und da es sich bei mir in der Vergangenheit bewährt hat, immer ein kleines Notizbuch zur Hand zu haben um Unternehmungen festzuhalten, habe ich kurzer Hand in das Cover noch ein kleines Einsteckfach geschmuggelt. 




Ihr schneidet die Embelliverpackung einfach an den beiden Längskanten mit einer Schere bis zum Rücken hin auf und habt so schon Euer Cover fast fertig. Meine Innenseiten habe ich mir aus dem 12x2 Paper Pad von Pink Paislee "Citrus Bliss" geschnitten, pro Papier bekommt ihr hier 2 Seiten für das Mini zusammen, ein schmaler Streifen wandert in meine Restekiste.  Die Papier werden in der Mitte gefalzt und beliebig verziert. 

Wenn alle Papiere verziert und mit der Nähmaschine Nähte gesetzt wurden, dann geht es ans zusammenbauen. Dafür habe ich an den aufgeklappten Papier jeweils von der oberen und unteren Seite 3 cm nach innen gemessen und dort mit dem Piercer durch alle Lagen gestochen. Das ganze hält prima mit Packschnur, die ist dicker und reißt nicht so leicht.

Das Cover ist von der Länge her etwas größer als die Innenseiten, so kürze ich mit dem Papierschneider die Oberseite ein; die Rückseite falze ich am Ende des Papieres, so dass ich eine kleine Lasche ankleben und dort mein Notizbuch aufbewahren kann. Die Lasche, die nach vorne geht, ebenfalls nochmal vermessen, falzen und schon ist das Minialbum fertig. Fertig verziert kann man sich jetzt gar nicht mehr vorstellen, dass das Cover vorher eine Verpackung gewesen ist. 



Vielleicht habe ich Euch angesteckt und Ihr versucht mit allerhand Verpackungen, die ihr zuhause habt, das Cover für Euer Mini zu zaubern. Es sieht interessant aus und umweltschonend ist es auch noch! 



Inspirieren haben wir uns lassen von unserem selbst zusammengestellten Moodboard! Die Quellenangaben findet ihr unter dem Bild: 



Moodboard Quellen

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 //10 // 11 // 12


Das Beste kommt zum Schluß: Unter allen Teilnehmern, die bis zum 03. Mai 2015 mitmachen, verlost die Scrapbook Werkstatt sagenhafte 3 (!) Einkaufsgutscheine im Wert von je 20 Euro! Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr nur einen kleinen Kommentar auf jedem der teilnehmenden Blogs hinterlassen. Das war´s auch schon! Nicht schwierig, oder? 



Wenn Ihr zwischendurch hängen geblieben sein solltet, dann habe ich hier die BlogHop Teilnehmerliste nochmal für Euch aufgelistet:

Christine (<-- bist="" du="" hier="" o:p="">




Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit Julia! 




Liebe Grüsse
Eure Christine 


No Comments Yet, Leave Yours!

Tite-Punky hat gesagt…

One comment here to apply on this blog hop!!

Katja M hat gesagt…

Sehr schön liebe Christine !!

Heike F hat gesagt…

Ein wundervolles Mini hast Du gezaubert!
Liebe Grüße und noch einen tollen 1. Mai
Heike

Bianca Araujo hat gesagt…

Ich lasse mich inspirieren! Sehr schön und süß!

Anne hat gesagt…

Hallo liebe Christine!
Ich finde, das ist eine ganz ganz wundervolle Idee!
Liebe Grüße,
Anne <3

Michi vk hat gesagt…

Wow einfach klasse die Idee! Mir gefällt das Minialbum sehr gut und ich frag mich schon die ganze Zeit was ich mit den Ali-Umschlägen wohl machen sollte :-).

MsDanilini hat gesagt…

Jetzt wünschte ich doch, ich hätte so eine hübsche Verpackung im Haus ;) coole Coveridee! Schönen Feiertag noch und LG

Mara hat gesagt…

Super Idee! Und die Faaaaarben! :))

Maren hat gesagt…

Ich beneide dich schon ewig SO sehr um deinen Stil mit so viel Weiß... ich krieg das nie so hin, hab aber auch dieses Album wieder angeschmachtet ;-)

Katja Schmidt hat gesagt…

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Toll!
Gruß katja

N!cole hat gesagt…

Tolle Idee.

Liebe Gruß
Nicole

Chrissi hat gesagt…

Das Mini gefällt mir super, so schöne Farben!

Mone hat gesagt…

tolles Mini. Großartige Idee. Ich bin jedes Mal am Überlegen ob ich die Verpackung wirklich wegwerfen soll...

Liebe Grüße
Simone

PrinzessinN hat gesagt…

Was für eine coole Idee. Ich habe bisher noch selten Verpackungen weiter genutzt. Aber das muss ich mir merken. Ich liebe Minis!

daniela hat gesagt…

oh wow, das sieht so schön aus! schade, dass ich kein solches täschchen in meinem fundus habe...

viele grüße
daniela

scrapkat hat gesagt…

Tolles Recycling und sehr schönes kleines album. Viel Spaß beim Befüllen :)
Gruß scrapkat

Eva hat gesagt…

Super Resteverwertung! Die wären mir auch zu schade zum Wegwerfen!

Grejtna G. hat gesagt…

Eine geniale Idee für ein Mini. Vielen Dank für die tolle Idee.
LG

Hobbybloggerin hat gesagt…

Was für ein süßes Mini. Aber so tolle Verpackungen wie du hatte ich noch nie dabei! Ich bestelle wohl bei den Falschen *lach*!

Schnipseldinge hat gesagt…

Ich liebe Minis - und deines ist ganz besonders schön!!! LG Monika

Karola hat gesagt…

Super schönes Mini. Danke für die Inspiration!
Karola

Sara Moni hat gesagt…

Schönes Minialbum, ich mag besonders die gedeckten Farben - das Altrosa ist ein Traum :)
Liebe Grüße, Sara

Britti hat gesagt…

Dein Mini sieht klasse aus!
VG

hoetuspoetus hat gesagt…

..... super Idee.
ICH kann auch vieles Schrägstrich SEHR vieles nicht wegwerfen, weil es mir zu schade ist.... man könnte ja iiiiiregndwann was draus machen ;)

Danke fürs Zeigen und
ganz zauberhafte Grüße ... Katja

Peggy hat gesagt…

Klasse Idee und super schöne Umsetzung :)

Alina hat gesagt…

Ich bin ein Fan von deinem Mini :) Weiter so! :P

Irini Zoi hat gesagt…

So schönes aus so einfache Sachen *_*

Liebe Grüße

http://x3wond3rland.blogspot.de/

Antje hat gesagt…

Perfekt für das Thema! Tolle Idee um "nutzlose" Verpackungen noch zu verwenden!

Stephanie Berger hat gesagt…

so so schö... so hell und leicht
traumhaft