Montag, 16. Mai 2011

Minialbum Osterurlaub 2011

Endlich ist es jetzt fertig geworden mein Osteralbum, nachdem ich letzte Woche immer nur in kleinen Einheiten daran werkeln konnte. Das Cover ist mit einem selbstklebendem Farbric Sheet bespannt worden (stelle ich Euch morgen vor), ideal auch für die BigShot zum ausstanzen und aufkleben. Die Innenseiten habe ich in 2 Farben aufgeteilt, die Tage jeweils wurden auf einem craft Cardstock beschrieben, gefolgt von elfenbeinfarbene Cardstocks, auf die ich dann die Photos geklebt habe. 


 Den Tag habe ich bestempelt und mit einem Knopf von SU verziert, der Journaling Balken stammt aus meiner Restekiste und die neu gelieferten Alphas von MME "lime twist" in schoko liebe ich bereits jetzt schon heiß und innig :-) Braun und hellblau mit beige geht bei mir immer :-))


 Damit es sich farblich absetzt, habe ich das Album mit den einzelnen Tagen auf dem craft Cardstock unterteilt. Der Journaling Stempel ist von Ali Edwards


Den elfenbeinfarbenen Cardstock habe ich meist mit Hintergrundstempel bestempelt, dazu dann noch die Zeilen für´s Journaling und letztendlich beschriftet. Mit ein paar Stickers aufgehübscht und fertig - das Fabric tape habe ich mit den Fabric Sheets geordert - näheres in einem eigenem Post etwas später


Die Stempelfarbe habe ich so gewählt, dass das Bild noch gut zur Geltung kommt....


 Ich liebe jedes einzelne Photo habe ich mich aber wie immer schwer getan, einzelne aus dem Haufen von ca. 400 Bildern herauszupicken. 


Die Aufteilung im Urlaub hat sehr gut geklappt, mein Mann hatte seine Zeit in der Sauna, währenddessen ich mit Lilly unterwegs war, dann wurde abgewechselt und ich durfte zum wellnessen, Massagen, Ruheliege... 


wieder ein neuer Tag... 


und was wir an diesem Tag unternommen haben.... 


Celina im Reiterlook.... 


beim Spaziergang... 


am Forellenbach, der Lilly so einige Unterhaltung bot... 


Beim Bungee-springen am Ägidi Buckel


unser Jagdhund jagt kein Wild sonder Forellen :-)


an der tollen Lichtung am Waldwiesbach - herrlichst! 


der Märchenwald, in dem man Hänsel & Gretel trifft :-)


 unser Kuschelhund... 


Abschied nehmen am letzten Tag...


Aufnahmen mit meinem Makro-Objektiv, ich machte zwei Photos und übersah, dass mein Akku leer war ;-(((


der Naturbadesee, der zwar schön anzusehen war, in den ich aber niemals gegangen wäre, da dort Fische waren, die mir vielleicht den Zeh abgebissen hätten :-))  


letzte Seite 


bezogenes Cover der Rückseite 

Morgen stelle ich Euch das verwendete Fabric Sheet und das Fabric Tape vor, in das ich mich restlos verliebt habe... 

Ich hoffe, mein Mini hat Euch gefallen und so wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. 

Auf der Seite von Marit Klick hier bewundere ich schon seit letzter Woche das "eine Woche in unserem Leben", schön langsam bekomme ich auch Appetit drauf, wollte zuerst aber "nur" ein LO über die ganze Woche machen, doch irgendwie lacht mnich ein Album derzeit mehr an, mal sehen, vielleicht klappt´s ab nächster Woche und dann mach ich mich dran... 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

oh ja ! das mini gefällt mir sogar sehr.
lg
sandra

Cherry * Steffi hat gesagt…

Oh Christine, das ist ganz toll geworden!
Das Format muß ich auch mal versuchen!
Und zum Nähen,mit Email wollt das grad nicht klappen, daher so... ist ein E-Book von Farbenmix,
heute kam aber ein Buch bei mir an, das ich sehr empfehlen kann. Da ist der Schnitt und noch viele mehr drin >Taschen selbst genäht< http://www.amazon.de/Taschen-selbst-gen%C3%A4ht-Miriam-Dornemann/dp/3772467342/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305584149&sr=8-1
Bin infiziert : ) Liebe Grüße Steffi