Montag, 24. Januar 2011

zum schmunzeln...

Nachdem die nächsten Tage bei unserer Tochter Celina eine HSU-Probe ansteht, waren wir heute nachmittag wieder fleißig am üben -> Thema Jahreszeiten, Kalender usw. 

Die Frage auf dem Blatt lautete: 
Florian behauptet, er hat am 30. Februar Geburtstag! 
Unter der Frage gab es ein Kästchen zum anhaken mit "stimmt" - das andere mit "stimmt nicht" 
und dann noch eine Zeile mit Begründung: 

Celina stemmt die Hände in die Hüften und meint:
"So eine doofe Frage! Woher soll ich denn wissen, ob er wirklich am 30. Februar Geburtstag hat, ich kenne ihn doch gar nicht!" 

Mich hat´s halb zerrissen vor Lachen - typisch Celina! 
Dass es sich um eine Denkaufgabe handelte, darauf kam sie erst, als ich ihr erklärte, warum ich Tränen in den Augen habe!




No Comments Yet, Leave Yours!