Freitag, 25. März 2011

Neu bei mir eingetroffen...


Diese zwei Bücher sind heute von Stempelmeer bei mir angekommen, ich hatte leider noch keine Zeit einen Blick hineinzuwerfen, aber das werde ich heute Abend noch nachholen.

Nachher werde ich mich noch schlau machen wegen eines Fotodruckers, da die Qualität der Bilder mit Photopapier und dem gewöhnlichen Drucker sehr zu wünschen übrig lässt. Die Fotos sind alle viel dunkler als in meinem Bildbearbeitungsprogramm und wenn ich sie in Händen halte nicht zu gebrauchen. Wegen einem Photo brauche ich aber auch nicht zu dm fahren und entwickeln lassen.. Also mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann und ob es sich für mich dann auch rentieren würde....

Und dann die beste Nachricht heute:
Ich war vorhin im Photogeschäft und habe mich wegen eines Makro-Objektives beraten lassen, da ich z. B. die Ranunkel (ein paar Posts unterhalb) mit meinem jetztigen Objektiv nicht so nah zoomen konnte, dass ich nur noch die Blütenmitte aufnehmen hätte können. Sobald ich auf Nahaufnahme ging, verschwamm alles und wurde unscharf, auf den Auslöser konnte ich nicht mehr drücken. Das nervt mich in letzter Zeit schon gewaltig, weil ich viele Detailaufnahmen gar nicht machen kann. Ich habe mir jetzt das Sigma Objektiv 2.8/105 mm bestellt, bei Bedarf kann ich es auch wieder zurückgeben, was ich gut finde und womit ich auch keinerlei Risiko eingehe. Am Dienstag/Mittwoch müsste es eigentlich abholbereit sein - ich freu mich riesig! Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich in Sachen Fotografie auf den Geschmack komme, dann hätte ich lachend abgewinkt, nie im Leben hätte ich mir gedacht, dass es bald zu meinen Hobbies zählen würde.

So, jetzt werde ich mich nochmal an den Tisch setzen und sehen, was ich noch Kreatives auf die Füsse stellen kann. Mein Mann hat Celina mit auf die Baustelle genommen und vor 19 Uhr sind sie wohl nicht zurück, so habe ich Zeit! Jonas liest auf der Couch und Lilly liegt kuschelnd neben ihn. Was kann es Schöneres geben, als dass jeder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht!?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und noch möglichst viel von der Sonne, die morgen dann ja verschwunden sein dürfte - leider!

Liebe Grüsse Christine

No Comments Yet, Leave Yours!