Sonntag, 22. Mai 2011

1 Woche in unserem Leben 2011 - Freitag 21.05.


Während Jonas jeden morgen freiwillig um 6.30 Uhr aufsteht und mit Lilly im Körbchen kuschelnd den Tag beginnt, liegt Celina noch schlafend in Ihrem Bettchen und träumt... 


 Der Freitag begrüsst uns mit einem weißblauen Himmel, ich freu mich - das Wochenende steht vor der Türe - mein absoluter Lieblingstag der Woche! 


Lilly schnuppert frische Luft und wartet darauf, dass wir endlich aufbrechen- Celina und Jonas in die Schule bringen und dann ab zum spazieren gehen! 


 Prost-Mahlzeit - es wartet reichlich Arbeit auf mich, wenn ich dann wieder zu Hause bin, alles wird stehen und liegen gelassen, Mama wird´s schon richten... 



die tägliche Ausrüstung, auf dem Photo fehlen meine Augentropfen Allergodil, der Heuschnupfen lässt grüssen und zwar so schlimm, wie noch nie! 


Der tägliche Weg zur Schule, da wir keine Busanbindung haben, zuerst Kronwinkl und dann Ast... 


Jonas hat sich spontan dazu entschlossen von Kronwinkl nach Ast mit dem Bus zu fahren. Normalerweise nehme ich ihn mit, da Ast auf dem Rückweg liegt....



Lilly wartet geduldig auf ihren Labradorfreund "Pascha" und wenn sie ewig so dasitzen muss... 


Läuft da doch ein Hase, oder habe ich mich getäuscht???


da wird gebusselt und gekuschelt und Neuigkeiten ausgetauscht... 


der Start in einen schönen Tag und mein Highlight am morgen - der tägliche 1 1/2 stündige Spaziergang mit den anderen Frauchen und Herrchen am morgen... 


hier wird auf Hälfte des Weges ein Päuschen eingelegt und geratscht was das Zeug hält... 


Freitag ist Wochenmarkttag in der Neustadt - da ich sowieso kurz beim Tierarzt war, habe ich noch einen Abstecher dorthin gemacht und Obst & Gemüse eingekauft. Da mir auch noch ein Stand unterkam, an dem es Antipasti gab, habe ich auch hier zugeschlagen, so dass ich ganz spontan bei meiner Schwester angerufen habe und sie abends samt Sack und Pack zum Essen eingeladen habe - ich liebe Spontanes... 



Ein besonderes Flair... in der Neustadt mit türkischen, italienischen und bayerischen Ständen... 


meine Ausbeute: neben dem Obst und Gemüse habe ich noch rosa Pfefferbeeren für´s Carpaccio und Marrakesh Peffer (ein Tipp des Verkäufers) für die Gewürzmühle mit nach Hause genommen 


die Antipasti-Platte abends, dazu gab´s noch Serrano-Schinken, gemischten Salat, Obatzdn, Tzatziki, Taramas, selbstgemachte Knoblauch-Baguettes, frische Brezn und Lachs-Carpaccio  mit Rucola aus dem eigenen Garten, mhhhh lecker..., es wurde alles aufgefuttert, bis auf ein paar einzelne Oliven, die gab´s dann am Samstag... 


Mona mit gebrochenem kleinen Finger, Jonas, Lea und Celina - gleich geht´s ab ins Wasser, für die Kinder wichtiger als essen - gäääähhhhn langaweilig :-)))


die zwei mit Taucherbrille sehen irgendwie aus wie Alliens, oder täusche ich mich da?

****************************

So, das war der Freitag, der 1. Tag in meinem "1 Woche in unserem Leben 2011". Mich hat es jetzt also auch gepackt, nachdem ich auf auf den vielen anderen Blogs, die tägliche Berichterstattung freudig verfolgt habe. Wenn´s auch viele Fotos waren, die ich Euch hier gezeigt habe -ich hoffe, ihr habt durchgehalten! Ich kann mich immer schwer für einzelne Fotos entscheiden... Morgen gibt´s dann den 2. Tag - Samstag - ich freu mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut!


No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

hallo du !
das ist doch ein richtig feiner start. danke für den einblick. ich gucke wieder vorbei.
lg
sandra