Mittwoch, 18. Mai 2011

Türstopper handmade



Da ich schon gaaaaanz lange nichts mehr genäht habe und ich momentan nicht so viel Zeit habe, mich an etwas komplizierteren zu versuchen, habe ich kurzerhand heute diesen Türstopper gemacht, der gerade jetzt im Frühling bei uns gute Verwendung findet. Egal ob die Türe zum durchlüften offen gehalten werden soll oder ob für Lilly nachts der Weg vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer begehbar bleiben soll... 

Den Schnitt für den Türstopper habe ich von farbenmix.de als ebook downgeloadet. Dann habe ich zuerst einmal meine Stoffrest durchgesehen und dabei festgestellt, dass mein  "normaler" Baumwollstoff in Vichy-Karo für dieses Gewicht nicht geeignet ist. Daher habe ich mir ein neues  Küchenhandtuch von butlers genommen, das ich zu Hause hatte (kostete gerademal 2.99 Euro) und habe mir dieses in die richtige Form geschnitten. Genäht war es dann gleich, da ich es ohne Applikationen haben wollte, da der Stoff schon bunt genug ist.  Gefüllt habe ich den Türstopper innen mit Sand, den ich in einen Gefrierbeutel und dann nochmal in eine Plastiktüte gestellt und zugeknotet habe. Den Türstopper noch in Form drücken und benutzen :-)))) 



an unserer Terrassentür

diese Farben gefallen mir in nachhinein sogar besser als das Vichy-Karo mit Applikation


Ein Klettband, so wie es im Schnitt angegeben ist, habe ich nicht verwendet, da ich kein passendes hatte. Ich habe die zwei Halbkreise vor dem einsetzen mit ein paar Stichen überlappend aneinandergenäht um sie dann in die Rolle einsetzen zu können


Der Henkel ist dank der 2-fachen Naht und dem dickeren Stoff recht stabil und reißt 
so schnell auch nicht aus. 

Wenn ich Euch Appetit darauf gemacht habe, in nächster Zeit auch wieder die Nähmaschine in Betrieb zu nehmen, dann gibt es bei Farbenmix.de auch zahlreiche e-books, die man sich gratis downloaden kann, die anderen e-books sind aber auch bezahlbar, mein Schnitt kostetet zum sofortigen Download 4.50 Euro.
 Hier der Link zu den kostenlosen Modellen gratis e-books

Das Nähfieber hat mich gepackt, als ich gestern bei meiner Blogrunde die süsse Tasche bei Steffi *cherry* GUCKST DU HIER gesehen habe. Danke Steffi für die Inspiration :-)

Da ich heute den nachmittag über am nähen war, gibt´s die Fabric Sheets und Tapes dann morgen... 
Ich freu mich auf Euch! 


No Comments Yet, Leave Yours!

Lora hat gesagt…

Cool! So eine geniale Idee! Bravo, sieht fantastisch aus.
Herzliche Grüße! Lora