Freitag, 15. Juli 2011

Fishing...


Nachdem ich letzte Woche das Segelboot aus dem Euch vorgestellten Buch KLICK HIER nachgebaut habe, waren heute die Fischchen dran. Die Stoffe sind wieder von butler (Stoffservietten). Ich habe mir die Fische aus dem Buch kopiert, sie auf dickeren Karton übertragen, dann den Stoff doppelt gelegt und die Umrisse mit der Schablone auf den Stoff übertragen. Dann habe ich akurat an den Linien mit der Nähmaschine entlang genäht, das hintere Stücken der Schwanzflosse aber freigelassen, da ich durch diese Öffnung die Füllwatte in den Fisch gestopft habe. Nachdem der Fisch die gewünschte Dicke hatte, habe ich auch dieses Reststück mit der Nähmaschine geschlossen. Mit der Schere habe ich dann noch mit Abstand der Naht entlang geschnitten und in das vordere Stückchen mit der Crop a Dile die Öse in den Stoff gedrückt, ein Band durchgezogen und an einem geschnitzten Stock von Jonas aufgehängt. Sieht auch an der Türe als Anhänger gut aus, so hat Celina ihre Variante gefunden... Kann auch super als Schlüsselanhänger gefertigt werden, kommt bei mir als nächstes dran :) 

Ich hoffe, Euch gefallen meine Fischchen genauso gut wie mir :)
Liebe Grüsse - Eure Christine 


No Comments Yet, Leave Yours!

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Christine,
so einen Fisch würde ich auch gerne angeln:-) Tolle Idee, die Servietten zu verwenden. Die Stoffe sind nämlich wunderschön.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Melanie hat gesagt…

Liebe Christine,

Ich liebe deine Fische!!! Und mein Lieblingsfisch ist der beige mit den Punkten:-))
Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüßle
Melanie

Sandra hat gesagt…

oh ja !!! die gefallen mir richtig gut ! hm, ich war heute morgen gerade bei butlers drin ... dann wühe ich mal in meinen stoffen, was da so an resten rumwuselt.
schönes we.
lg
sandra

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sehen ja klasse aus
schöne idee
liebe grüße daniela

steffka hat gesagt…

hach die Fische die man nun von dem bezauberten Boot aus fischen kann sehen auch so super aus...hach wunderschön