Sonntag, 21. August 2011

Wieder zurück...

- Jaufenpass - 

Wir sind gestern nach 7 Tagen Südtirol mit tollstem Sommerwetter und der traumhaften Bergkulisse wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Insgesamt habe ich 1300 Photos gemacht, wenn Ihr Lust habt, zeige ich Euch hier einen kleinen Auszug davon. 

Nachdem die Hinreise sehr stockend von statten ging und ab Sterzing dann direkt Stau angesagt war, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, den Jaufenpass zu fahren. So waren wir wenigstens am Serpentinen fahren als stundenlang im Stau zu stehen. Sogar den Kinder hat´s gefallen, keinem wurde übel *zum Glück* und hätten wir gewusst, dass diese einzigartige Aussicht und Umgebung auf uns wartet, dann hätten wir´s letztes Jahr schon gemacht. 


Diese Mülltonne am obersten Punkt des Passes, abgedeckt mit einem Felsbrocken, damit der Deckel nicht wegfliegt und dann der tolle Hintergrund hatten es mir ebenfalls angetan :) 

Im Hotel angekommen wurde erstmal das Zimmer bezogen, die Koffer ausgepackt und dann ging´s schon an das Abendessen und dann nach kurzem Erkunden der Stadt ab in die Heia... 


Am Sonntag beim Frühstück blieb kein Wunsch offen, für die Kinder gab´s Nutella und heiße Schokolade, auch sie waren wunschlos glücklich! 


Jeden Tag frische Brötchen in allen Variationen... 


jeden Tag Sekt zum Frühstück, der uns in einen neuen schönen Tag begleitete... 


ausreichend Liegen, egal ob am Sonnendeck oder im Garten am Pool - keine Schlachten, was mich dann doch sehr beruhigt hat... 


nach dem Frühstück dann eine Wanderung an der Vernagter Stausee im Schnalstal, wunderschön still und das Wasser herrlich türkis... 


kilometerlange einsame Wanderwege, hier oberhalb des Stausees, dann aber direkt am Ufer entlang... 


der Ausblick auf das umliegende Schnalstal war herrlich - hier ließ es sich aushalten... 


auch für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt  - hier ging es anhand einer Hängebrücke über die Schlucht... 


Jonas beim bergsteigen - ich konnte kaum hinsehen, es ging ca. 50 m steil bergab direkt in den See...  


der Zulauf in den Stausee, schön seicht, so dass auch unsere Lilly ihren Spass hatte... 


weitläufig, angenehme Temperaturen um die 24 Grad in ca. 2000 m Höhe - hier hätte ich ewig mit meinem Buch sitzen bleiben können... 


die Staumauer auf dem Weg zurück... 


dann noch ab an den Pool und weiter im Buch lesen, oberspannend...  


ein Gläschen Aperol mit dem Blick auf die Berge... 


am Montag dann ging´s nach Meran zum bummeln... 


eine tolle Stadt mit herrlichen engen Gässchen, in denen sich die vielen Menschen nur so tummelten - eine unvergessliche Atmospäre... 


für Jonas zwei Shorts und für Celina einen Jeansrock, eine Hose, ein Oberteil und ein neuer Trenchcoat für den Herbst, alles herabgesetzt... 


ganz stolz auf ihre Ausbeue :)


ein Cappuccino noch zur Stärkung... 


vorbei an tollen Blumenbeeten mit Palmen... 


das Kurhaus in Meran... 


abends leckeres Essen - mit bis zu 6 Gängen, gutem Wein und weil´s den Kindern oft zu lang wurde, Gespräche über Gott und die Welt in trauter Zweisamkeit, während dessen die beiden Dame spielten oder es sich im Zimmer gemütlich gemacht haben... 


herrlicher Ausblick auf die Alpen vom Zimmer aus...  


am Dienstag dann war der Hochseilgarten angesagt - der Höhepunkt schlechthin. Da wir Lilly mit dabei hatten, ging ich während der 3 Stunden nochmal mit ihr an den Stausse, wo ich an meinem Lieblingsplatz unter der Hängebrücke ohne Unterbrechung in aller Ruhe lesen konnte... 


Jonas über der Schlucht, die über 150 m tief war, ich glaube ich hätte doch etwas Schiss gehabt... 


das türkis des Wassers war diesmal noch intensiver... 


Lilly beim schauen, schnuppern, schwimmen und in der Sonne dösen fand es ebenfalls toll, nochmal diese Runde gegangen zu sein... 


mein Mann beim klettern... 


gelesen habe ich in diesen Tagen 2 komplette Bücher und das 3. habe ich noch am letzten Tag angefangen... 


am Mittoch nach Meran 2000 mit dem Ziel der Meraner Hütte... 


sowas habe ich vorher noch nie gesehen - freilaufende Pferde, die man ohne Bedenken streicheln konnte, ebenfalls Kühe, die es sich mitten auf dem Weg bequem gemacht hatten... 


nach einem langen Weg müde und kaputt, doch ich war begeistert, wie toll sie mitgemacht haben... 


die Meraner Hütte ist in Sicht... 


immer wieder diese zutraulichen Pferde, darunter auch kleine Fohlen... 


Kühe beim weiden... 


an der Meraner Hütte, die beste Wettervorhersage, die ich je gesehen habe :)


die Kuh mit der Lilly dann anschließend noch Fangen spielte... 


zurück im Hotel ausspannen und relaxen... 


da zu 99,9% ich hinter der Camera war, ein Schattenbild meiner selbst... 


am Donnerstag am Rittner Horn ohne Kinder, die wollten nicht mehr wandern :)


der Panaromaweg mit einer einmaligen Aussicht auf die Dolomiten... 


hier noch die Übersichtskarte, wir waren im Schnalstal, in Meran 2000 und am Rittner Horn


Celina kümmerte sich auch um ihre Lilly, wenn es ums spazieren gehen ging... 


Erfrischung im Pool fanden wir den ganzen Freitag über, keinem war mehr nach wandern, der letzte Tag sollte einzig und allein der Entspannung dienen... 

Und am Samstag hieß es dann gegen Mittag das Zimmer räumen und Servus sagen! Nach 4 Stunden Fahrt ohne Stau bzw. Verzögerungen waren wir wieder zu Hause - auch wieder schön in der gewohnten Umgebung bei  Sonnenschein empfangen zu werden!

Wir haben jetzt noch 3 Wochen Sommerferien vor uns - die Stoffe liegen bereit und ich freu mich auf die noch freie Zeit! Obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, in den 7 Tagen nicht ins Internet zu gehen, habe ich es doch nicht sein lassen können und war erstaunt darüber, was sich auf all´ den Blogs so getan hat. In den nächsten Tagen werde ich wohl noch einige Zeit damit verbringen, genauer zu schauen... 

Zu guter Letzt möchte ich auch noch ein herzliches Dankeschön nachträglich an Eva und Steffi sagen - ich habe den Kreativ Blogger Award nochmals von Ihnen verliehen bekommen  - ich freu mich sehr darüber!

Ich wünsche Euch einen noch wunderschönen sonnigen Sonntag! Ich werde mich jetzt in den Garten verziehen und im Schatten an meinem Buch, dass mich nicht mehr loslässt, weiterlesen...

Viele liebe Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Feelings hat gesagt…

Wunderschöne Bilder!! Danke für den tollen Einblick in euren Urlaub.
Das macht wirklich Lust darauf sofort ins Auto zu steigen und ab nach Südtirol.
Die Wanderwege sind super und der Anblick des Sees ist gigantisch.
Da würde ich auch gerne ruhige Stunden mit einem guten Buch verbringen.

Schön, dass ihr wieder da seid.
Ich hab deine Blogeinträge schon vermisst.

ganz liebe Grüße
Tanja

Melanie hat gesagt…

Herzlich Willkommen zurück! Vielen lieben Dank für die wunderschönen Einblicke in eueren Urlaub.Deine Fotos sind wieder einmal traumhaft schön!
Wünsche euch noch schöne restliche Ferien und sende viele liebe Grüßle
Melanie

Eva hat gesagt…

Willkommen zurück, das hört udn sieht nache einem super Urlaub aus...
der kindersammler hab ich auch schon gelesen...ist ein sehr gutes Buch wie ich finde!
viele liebe grüße
eva

Mareike hat gesagt…

Das sieht ja wirklich nach einem traumhaften Urlaub aus. Mein Mann und ich gehen auch gerne wandern. So enstpannend ...

Liebe Grüße

steffi hat gesagt…

Ích bin ganz hin und weg von deinem Urlaubsbericht. Das sieht wirklich so entspannt und erholend aus. Einfach schön!!!!

Viele liebe Grüsse,

Steffi

PS: Der Award kommt von Herzen :-)

geliebtes-zuhause hat gesagt…

Super Fotos! Ich liebe Südtirol und bin auch in 6 Wochen wieder da. Vielen Dank für`s Fotos zeigen, da wächst die Vorfreude noch ein bisschen mehr!!

Viele herzliche Grüße, Katja