Montag, 5. Dezember 2011

December Daily ~ 04. & 05. Dezember


Am Sonntag haben wir Plätzchen gebacken und zwar dieses Mal richtig schöne geformte Vanillekipferl, da meine immer ewig krumm und bucklig daher kamen. Letztes Jahr hatte ich eine Silikonform gesehen, in die man den Tag mit der Teigspachtel einstreicht, dann bäckt und die flutschen dann fertig aus der Form und sehen auch noch gut aus! Geschmeckt haben sie auch, denn sie sind mittlerweile alle ratzeputz aufgefuttert - und zwar von meinen 2 Kids und meinem Mann, ich bin nicht so der Plätzchentyp... 


So haben die kleinen Scheißerchen ausgesehen... 


das Rezept im DD musste ich festhalten, hernach verschussele ich das Rezept und das wäre echt blöd, da der Teig dieser Vanillekipferl viel dünner ist als der, die man von Hand formen muss...


So, und dann heute gleich noch der 5. Dezember... Am heutigen vormittag wurden die ersten Geschenke verpackt, weil die Kinder in der Schule waren und die Zeit dafür günstig stand :)

Verstecken muss ich die Geschenke  jedes Jahr woanders, denn mein Töchterlein wird zum Dedektiv, spätestens am 23. hat sie das Versteck entdeckt und es sich für´s nächstes Jahr gemerkt :)



Und weil ich grad so schön am schreiben bin, wollt ich Euch noch auf den Adventskalender von Kelly & Karin aufmerksam machen - ich habe ihn heute über den Blog von Liebesbotschaft entdeckt und bin restlos begeistert davon! Ich habe ihn in der Sidebar verlinkt, er bleibt bis zum 24.12. dort kleben..., ihr müsst unbedingt mal dort vorbeischauen - dort sind bisher schon tolle Dekoideen und DIY-Anleitungen zu finden!

Liebe Grüsse an Euch alle!
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Mmh die Kipferl sehen lecker aus! Wir haben gestern auch gebacken:-))Und Geschenke verpacken steht die Woche auch noch an.
Schöne Restwoche und liebe Grüßle Melanie

cathi hat gesagt…

Mit solch einer Vanille-Kipferl-Silikon-Backform liebäugle ich ja auch schon länger. Auf der anderen Seite sind die unförmigen Dinger schon längst aufgefuttert, bevor man sich die richtig angucken kann.

janalena hat gesagt…

Mensch Christine, die Kipfel sind so schön wohlgeformt, ich ägere mich auch jedes Jahr über meine krummen Kipferl... Danke für den Tipp mit der Backform, da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen, Rezept kann ich ja bei Dir nachlesen ;-) Und überhaupt, muss ich hier mal großes Lob loswerden! Ich finde Deinen Blog so wunderbar, die Dinge die du machst gefallen mir allesamt... und Deine Fotos sind ein Traum!!

Ganz liebe Grüße
susanne

Sarale hat gesagt…

Vielen Dank für die Blog-Tipps!
Dein DD ist sooo hüsch geworden. Das tolle Foto mit dem Rezept der Plätzchen passt perfekt ins Album.

LG,

Tanja