Mittwoch, 7. Dezember 2011

December Daily ~ 06. & 07. Dezember


Der gestrige Tag ging irgendwie an uns vorüber, ich habe den ganzen vormittag die Küche auf Vordermann gebracht, die Schränke ausgeräumt, gewischt und wieder eingeräumt, aber mittag waren die Kinder zu Hause und dann war nach Hausaufgaben der Tag auch schon wieder vorüber... Geschneit hat es bei uns, das war eigentlich unser Highlight, die Kinder haben sich gefreut wie Schnitzel, doch mit der Kamera ließen sich die fallenden Flocken irgendwie gar nicht festhalten, leider... 


mein DD zierte diesmal ein Tag, auf dessen Rückseite die Geschenkideen notiert und davon bereits welche auch abgehakt sind, yeahh! 



Hier die Notiz, dass es am 06. Dezember bei uns das erste Mal geschneit hat, sonst weiß ich es nächstes Jahr nämlich wieder nicht mehr (kann mir sowas irgendwie gar nicht merken...)


Die Zwischenseite, die mir fast am besten gefällt... 


und dann schon der 7. Dezember, wie schnell die Zeit doch rennt... 


Ich muss zugeben, dass wir bisher für den Advent immer nur die 20 Engelchen-Karten hatten, die Celina  liebte! Auf der Vorderseite ein Bildchen zum aufstellen und auf der Rückseite, entweder eine kurze Geschichte, ein Gedicht oder ein Lied. Doch dieses Jahr kamen uns beiden diese Karten dann doch schön langsam etwas komisch vor und so habe ich diese zwei Bücher online bestellt, 24 Geschichten für den Advent und falls die Kinder Lust haben, dann noch welche für die Zeit danach... 


Und was in meinem DD auch unbedingt noch festgehalten werden muss ist, dass bei mir ab Ende September alls brennt, was angezündet werden kann :) Manche schütteln den Kopf, doch da mach ich mir nichts draus, das ist der Flair für mich in der kälteren Jahreszeit, genauso wie Grillen und im Garten sitzen bei mir zum Sommer gehört... 
ICH LIIIIIIEBEEEEE KERZEN UND DIE DAMIT VERBUNDENE WOHLIGE ATMOSPHÄRE! 
So, das wäre nun auch gesagt :) 

Ich wünsch´ Euch einen schönen Mittwoch, bis morgen!

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,
Hihi dein Eintrag mit dem Schnee aber ohne Foto ist bei mir identisch:-))Leider war es zu dunkel und als es hell war war der Schnee schon wieder weg und nur noch "Suppe" übrig!
Kerzen brennen bei uns auch sehr viele und eine "besondere" sogar das ganze Jahr. Schöne Restwoche und liebe Grüßle Melanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine!
Einen super-superschönen Blog hast Du...zum Glück habe ich entdeckt...bin einfach nur begeistert....werde nun öfters bei Dir vorbeischauen....freue mich schon!

LG Moni