Montag, 26. November 2012

Adventskranz & noch andere Deko


 

Ich möchte mich gaaaaaanz herzlich bei Euch für die vielen
 lieben Kommentare zu meinem Orangen-Tannenbäumchen
bedanken, welches ich für den Advents BlogHop 
vorbereitet hatte! Ganz viele neue Namen haben sich 
zu Wort gemeldet, neue Leser eingetragen und ich?
Ich saß mit einem Dauergrinsen vor dem PC und hab´
mich den ganzen Tag gefreut wie ein Schnitzel, dass das 
Bäumchen so gut bei Euch angekommen ist! 
DANKE an Euch alle!

~ ~ ~ ~

Vergangenes Wochenende fand in meinem Lieblingsblumen-
geschäft die lang ersehnte Weihnachtsausstellung statt. 
Da heißt es, wie jedes Jahr, schnell sein, denn die schönsten
Tür- und Adventsränze sind schnell weg und das bevor die
eigentliche Ausstellung offiziell eröffnet wird. 


Ergattert habe ich einen prachtvollen Hagebuttenkranz, der sich auf unserem 
langen Sideboard richtig gut macht. Mit 4 unterschiedlich hohen Kerzen in
der Mitte und den silbernen Sternchen vom letzten Jahr ist er nun komplett
und wartet sehnlichst auf seinen 1. Einsatz :) 
Sind die Kerzen zu weit nach unten gebrannt, hat mir die Floristin noch einen 
mit Moos umwickelten Styroporblock gemacht, auf den ich die Kerzen dann 
erhöht stellen kann. 


Meine heißgeliebten Sterne sind gerade in der Adventszeit überall zu sehen! 


So auch meine großen Holzsterne, die ich endlich aus der Kiste 
im Keller befreit habe. Das Teelicht steht nur zur Deko 
auf dem Stern, brennend wäre es mir mit dem Holzboden 
doch zu gefährlich, gerade weil auch unsere Lilly alles Neue 
schnuppernd entdecken muss :) 


Wie auch schon in meinem Advents-BlogHop Post erwähnt, liebe ich es duftend! 
Wenn mich im Sommer der blühende Lavendel anzieht, dann ist es im Winter 
der Duft meines kleinen Räucherofens. 

Es vergeht kein Tag, an dem er nicht im Einsatz ist. Gekauft habe ich ihn 
vor 2 Jahren am Tegernsee, wobei ich sagen muss, dass ich ihn nur zufällig 
entdeckt hatte, stand er doch eher unscheinbar in einer Ecke und machte 
nicht viel Aufsehens um sich :)





Mittlerweile habe ich 4 Räuchermischungen, jede duftet auf seine eigenen 
Art und Weise gut und hat seine spezielle Aufgabe den Menschen in 
seinem Wirken zu unterstützen *genaumeinDing :)*

Garade jetzt in der stilleren Jahreszeit für mich etwas 
ganz Besonderes ♥


So, genug gechwärmt - ich hoffe, die Einblicke in meine Zuhause 
haben Euch gefallen! 

(Wer Interesse an den Räuchermischungen hat, dem nenne ich gerne die Adresse des Onlineshops... )


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Unknown hat gesagt…

Der Kranz ist wirklich wunder, wunderschön... und deine Sternchensucht kann ich verstehen, die Teile ich mit Dir. Meine Kindergartengruppe- rate mal wie die heißt?
Natürlich Sternengruppe und die wird von den Sternenkindern bevölkert:-)
Mit dem Geräuchere hab ich leider so meine Probleme. Von manchen Düften schwellen meine Schleimhäute sehr stark und ich bekomm dann kaum noch Luft. Aber schön find ichs schon.
Lg Heidi

bikun24 hat gesagt…

So einen Räucherofen hab ich ja noch nie gesehen, dass ist ja mal eine klasse Idee, mal sehen wo ich sowas auftreiben kann, ich liebe Düfte. Danke für den Einblick in dein Zuhause, hättest ja locker ein Foto einstellen können, wo Lilly schnuppert *grins*. Liebe Grüße Birgit

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Dein Kranz ist sehr schön, alleine schon die Farben rot, weiß und braun sind ja genau meins!:-)) Und Sternle gehen immer! Ich hoffe die Hagebutten halten lange....
Dein Räucherofen ist auch sehr chic und mich würde der Onlineshop sehr interessieren:-))
Liebe Grüßle Melanie

Heike hat gesagt…

Und immer wieder eine neue tolle Idee! Ich mag deine natürliche Dekoration.... genau wie das vom Blog-Hop.... Liebe Grüße Heike

creativtante hat gesagt…

Eine nette Deko hast du...der Kranz wäre auch genau meins. Ich habe gestern auch meine komplette Deko vom Dachboden geholt, aber vieles ist in den Kisten geblieben, weil ich irgendwie noch nicht in Stimmung bin?!? Liegts am Wetter?!? Oder an der Tatsache, das meine Fenster aussehn wie Sau, ich aber wegen ständigem Regen nicht putze? Aber Lichterketten und Leuchtsterne hab ich verteilt...und es ist verdammt gemütlich damit! LG Tanja

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Christine,

dein Kranz sieht sooo klasse aus! Genauso wie das Orangenbäumchen, sooo eine süsse Idee! Und die Sterne stehen schon lange auf meiner Wunschliste!

Ich wünsch dir eine tolle Woche