Dienstag, 25. Dezember 2012

Travelbook


Und schon liegt der Hl. Abend wieder hinter uns, die Geschenke sind 
ausgepackt, alles ist gut angekommen, das Essen war oberlecker und 
heute galt der Tag meiner Entspannung. Ich war den nachmittag über
an meinem Schreibtisch, die Kids haben Ihre neuen Sachen ausprobiert 
und alles war ruhig und friedlich. Unser Töchterchen stickt seit 
gestern hingebungsvoll ihren Pferdekopf und Söhnchen freut sich 
über sein eigenes Girokonto samt ec-Karte... 

Eigentlich ist mein Travelbook schon seit längerem fertig, doch zum 
fotografieren bin ich in den letzten Tagen nicht gekommen. Für den
diesjährigen Winterurlaub habe ich mir vorgenommen, bzw. das 
Mini schon so geplant, dass ich dort meine Fotos einkleben 
kann. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass es dann zum Travelbook
und den dortigen Notizen immer noch ein extra Mini gab, in dem dann 
die Fotos zu finden waren. Bin gespannt, ob es sich so umsetzen 
lässt, wie ich mir das vorgestellt habe, denn die Fotos möchte ich 
erst zu Hause ausdrucken. 

Es tut richtig gut, die frischen Farben zu sehen, nach all dem Weihnachts-Geblinke 
und Geglitzer. Bin da nur ich so, oder geht das bei Euch auch immer so schnell, 
dass ihr dem ganzen schnell überdrüssig werdet?


Als ich die Serie sah wusste ich bereits, dass daraus ein Mini werden würde. 

Zwischen den PP´s liegen jeweils 2 Blätter, eines davon ist liniert und eines 
ist ganz weiß (Blätter stammen aus meinem Semikolon Spiralblock, 
z. B. erhältlich hier)


Die Seiten habe ich noch etwas aufgehübscht bzw. mit dem Datum bestempelt.
Hierfür habe ich den Stempel von Steffi benutzt, wunderbar geschwungene Zahlen, 
die mich sicherlich durch das ganze Jahr begleiten werden. Der Hirsch auf den 
weißen Blättern ist ebenfalls aus der Winterserie von Steffi, die Stempelplatte 
gibt es hier



Die Stempelplatte von KI Memories habe ich neu, die Brille mit 
dem Text "looking back" war wie gemacht für den 31.12. :)


Für die linke Seite habe ich ein Blatt von hier zerschnitten



damit ich unterwegs schon etwas Vorarbeit leisten kann, habe ich mir an 
der letzten Seite eine Einschiebetasche (ebenfalls von SNAP) angebracht, 
in der ich kleine Kärtchen deponiert habe... Mit Washi-Tape lassen sich 
diese dann schon im Text oder an den freien Seiten integrieren und mir 
wird nicht langweilig :) 


von einem Embelli abgeschaut, und selbst nachgemacht... 


ich liebe diesen Hirschstempel... 


Die ausgestanzte Zahl ist der Tag, der gestempelte das Monat... 


hier nochmal das ausgeschnippelte... 


ein kurzer Rückblick über das vergangene Jahr soll auf diesen Blättern 
dann stehen... 


und hier die kleinen Kärtchen, die ich schon im Urlaub befestigen will... 
 

Fertig ist mein Travelbook und ich freu mich schon aufs Füllen! 

Die nächsten Tagen habe ich noch so einiges zu zeigen und auch für die 
Zeit in der ich nicht da bin, habe ich Posts vorbereitet, damit ihr was zu 
sehen habt :) 

Ich freu mich sehr auf das kommende Jahr, so einige Vorsätze habe ich mir 
schon zurechtgelegt und vielleicht klappt´s ja diesmal mit der Umsetzung 
*haha - ich glaub immer noch dran!* 

Jetzt hoffe ich, dass Euch mein Büchlein gefallen hat!

Bis dann, liebe Grüsse!
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Mel hat gesagt…

*hihi*
Jaja, die Vorsätze...

Dein Büchlein ist jedenfalls superschön geworden, das füllt sich bestimmt fast von selbst?

LG,
Mel

Sonja hat gesagt…

Hallo Christine,
dein Büchlein gefällt mir supergut! Die snap-Serie habe ich mir auch schon zugelegt, ich werde sie wohl für mein PL 2013 nehmen. Und nein, du bist nicht die einzige, die das Weihnachtsgedöns so schnell nicht mehr sehen kann...ich freu mich immer drauf, und dann, am zweiten Weihnachtstag könnte ich den ganzen Rummel schon wieder wegpacken. (Es gab auch schon Jahre, in denen ich das tatsächlich gemacht habe;-)
Ich freu mich auch schon auf ein weiteres Jahr auf deinem Blog, bin gespannt, auf deine Vorsätze und was mich hier so alles erwartet und denke, das wird ein tolles 2013!
Ganz liebe Grüße und noch einen entspannten Tag,
Sonja

creativtante hat gesagt…

Oh man, ihr fahrt aber wirklich oft weg *neidischbin* Und dann auch noch gleich so gut vorbereitet! Ich muss noch mein DD fertig machen. Hänge immer noch eine Woche hinterher...aber ab morgen ist die Weihnachtsfeierei ja vorbei und man kann wieder tun und lassen, was man will...ich kann übrigends auch kein Weihnachts-PP mehr sehen und freue mich auf frische neue Farben! Liebe Grüße...Tanja

Sandra hat gesagt…

dein travelbook ist sowas von guuut !!! mit soviel liebe zum detail.
schööönen urlaub.
lg
sandra

Christine hat gesagt…

Ich bin lieber öfters mal für ein paar Tage weg, als dass ich im Sommer 3 Wochen an einem Ort in der Sonne vor mich hinbrutzele und mich langweilige :) So habe ich öfters die Vorfreude auf die Auszeit mit der Familie. Da wir selbständig sind ist die private Zeit oft knapp, es gibt leider so gut wie kein Wochenende ohne Arbeit... Von daher ist es dann auch besser man ist in der freien Zeit erst gar nicht zuhause, gerade da ist nämlich nie Ruhe, entweder Vertreter nutzten diese Tage oder Kunden rufen am Feiertag an, weil da sicherlich jemand zu erreichen ist :)

's Katja hat gesagt…

Liebe Christine,

Das ist ein wunderschönes Travelbook, wie so vieles wa du zauberst finde ich es grosse klasse. Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Restweihnachtsfest und ein ganz ganz tollen Urlaub! Geniesst ihn!

LG
Katja

Heidi hat gesagt…

total cool, dein Travelbook, liebe Christine.
Ich wünsch Dir ein paar schöne und erholsame freie Tage. Ich bin schon auf die Fotos gespannt.
Die hab ich ja jetzt auch vor mir und den ein oder anderen Ausflug geplant --- wichtig vor allem das Leben mal wieder "entschleunigen" und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben.
Lg Heidi

scrapkat hat gesagt…

Oh wie toll! Und dieser wunderbare kleine Hirsch <3
Das wird mit Sicherheit eine ganz ganz wunderbare Urlaubserinnerung!

Gruß scrapkat

steffka hat gesagt…

Hach das ist ja so zauberhaft. wenn ich nicht zu Mini-mach-doof wäre und im Urlaub immer vergess
da was einzutragen.... hach dann wär das was für mich

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Dein Travelbook ist klasse geworden und die frischen Farben tun wirklich richtig gut!
Auch ich kann das ganze Weihnachtszeugs nun nicht mehr sehen und würde am liebsten schon alles wieder wegräumen:-)
Wünsche euch einen tollen Urlaub! Geniesst die Zeit miteinander!
Liebe Grüßle Melanie

♥ mojosanti designs ♥ hat gesagt…

Dein Travelbook ist toll geworden. Die Einstecktasche finde ich supersüß! Liebe Grüße von Sandra

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, dein Travelbook ist wunderschön. Die zarten Farben gefallen mir sehr gut!