Sonntag, 9. Juni 2013

Venezia & a little sunshine



Schon lange wollten wir, wenn wir wieder am Gardasee sind, einen 
Tagesausflug nach Venedig machen. Unsere Kids waren noch nie dort, 
und ich finde dieses ganz besondere Flair muss man schon einmal gesehen
haben! Und so sind wir an einem bedeckten Tag gleich nach dem Frühstück
in Richtung Venedig aufgebrochen. 


Mit meinen Eltern war ich, als ich so ungefähr 10 Jahre alt war, schon einmal
in Venedig, die Begeisterung war sofort wieder da und ich konnte mich kaum satt-
sehen an den farbigen Häusern, dem türkisfarbenen Wasser, den kleinen Gassen
und den viiiiielen Tauben! 



der Canale Grande mit seinem geschäftigen Treiben... 


auf der Rialto Brücke zwei verzauberte, mucksmäuschen stille
Kinder ♥



verwinkelte kleine Gässchen, durch die man sich schlängeln
musste, um zum Markusplatz zu gelangen! 


 und eine Türglöcke haben wir getroffen, die sah richtig freundlich aus :)


und dann der große Trubel am Markusplatz! Gegen Abend drückte die Flut 
das Wasser aus dem Gullideckel, so dass der ganze Markusplatz kaum mehr zu 
überqueren war, ohne dabei nasse Füsse zu bekommen - wahnsinn! 
Teilweise standen sogar die Böden in den Geschäften unter Wasser!  



Ein Highlight neben dem Markusplatz war die 1/2-stündige Fahrt mit der
Gondel durch die Gassen Venedigs. Ich war sehr verwundert, wie millimeter-
genau der Gondoliere seinen Kahn an anderen Schiffen und auch Häuserecken
vorbeischiffte. Wir bekamen eine Einführung in die Geschichte Venedigs, 
hatten genug Zeit uns die Häuser anzusehen und die Fahrt zu genießen!   


unser netter Gondoliere hatte immer ein Lächeln im Gesicht :)


Es war ein ganz besonderer Tag in Venedig, zwar sehr anstrengend zwecks 
der vielen Lauferei, dennoch fielen wir abends alle glücklich und zufrieden 
in unsere Betten! 

Viele der Fotos werden auf meinen Layouts landen, ich freu mich schon, sie 
zu verscrappen! Und weil ich schon beim Thema Layout bin, habe ich Euch noch
eines aus dem Juni-Kit "Seemannsgarn" der Scrapbook Werkstatt zu zeigen! 

Ich habe das Papier nur noch mit Embellis beklebt, das Foto von Celina
rund ausgestanzt und das Journaling angebracht. Diesmal wieder mit 
meiner Handschrift im Instagram-Style (ich übe weiter...)







verwendetes Material aus dem Kit:

So und mit diesem Post verabschiede ich mich heute von Euch! 
Ich werde noch die restlichen Stunden des Wochenendes genießen, 
das wieder einmal viel zu schnell vorbei war! Die Zimmer unserer Kids sind 
jetzt {endlich} fertig geworden, es ist alles aufgeräumt, gestaubsaugt und 
gewischt!  Ich hoffe die nächsten Wochenenden lassen mir mehr jetzt 
mehr Zeit und die Sonne bzw. der Sommer kehrt ausdauernd nach
Deutschland zurück! (Ich hoffe jetzt mal, dass der Regen nicht
wieder anhält, wo wir das Hochwasser gerade erst losgeworden sind...)

Liebe Grüsse
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

creativtante hat gesagt…

Ein cooles Layout, - ich habe mir diese Studio Calico Serie für mein diejähriges Urlaubs-Album auserwählt. Die Kork-Embellis sind so klasse, ich freue mich schon auf's werkeln damit. Wir genießen hier schon seit ca. 1 Woche den Sommer, die Sonne strahlt und man verbringt viel Zeit draußen, einfach herrlich. Trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, das in anderen Teilen des Landes grad ganz viele Leute um ihr Hab und Gut bangen. LG Tanja

Sonja hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, die du uns zeigst. Venedig zieht doch irgendwie alle in seinen Bann, immer wieder. Ich freu mich schon darauf, die Fotos auf deinen tollen Layouts wiederzuentdecken.
Liebe Grüße und genieße die Sonne,
Sonja

geliebtes-zuhause hat gesagt…

... so tolle Fotos! Ich glaube, ich muss auch mal wieder nach Venedig fahren ♥ liebe Grüße, Katja

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Nach Venedig würde ich ja auch gerne mal! Deine Fotos waren schon ein toller Einblick und ich bin schon auf die passenden Layouts gespannt. Das Layout von heute ist super. Das PP ist ja echt schon ausreichend und mit den paar zusätzlichen Dingen von dir ein tolles Layout geworden. Das reicht vollkommen.
Liebe Grüße,
Alex

Nadine Maruhn hat gesagt…

Oh ganz tolle Bilder sind das! Ich muss da auch endlich mal hin - unbedingt!

Dein LO ist auch ganz zauberhaft!

LG, Nadine

Heidi hat gesagt…

Herrliche Fotos von eurem kleinen Abstecher.... in Venedig war ich leider noch nie.... aber anschauen würde ich mir diese einmalige Stadt total gerne mal.
Lg Heidi

Sandra Dietrich hat gesagt…

Alles klasse: Fotos und Layout. Liebe Grüße von Sandra

Penny hat gesagt…

Ein sehr schönes Layout, und bei den tollen Fotos bekomme ich direkt Urlaubslust...in Venedig war ich noch nie, aber es sieht soooo schön aus! Jetzt möchte ich unbedingt mal hin :)

steffka hat gesagt…

ich möchte auch dringend noch nach Venedig... vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr
super schöne Bilder und super schönes Layout