Donnerstag, 3. Oktober 2013

awesome --- aus dem aktuellen Oktoberkit {chalktalk}

 

Hach, wie schön ist doch so ein eingeschobener Feiertag unter der Woche! Erst  mal lange
ausschlafen und dann ein bisschen im Garten arbeiten, nachmittags die nackten Füsse
in die Sonne strecken und dösen... Das könnte gerne jede Woche so sein :) 

Und da  neben dem faulenzen auch noch Zeit für den Blog bleibt, zeige ich Euch heute
gleich noch ein weiteres Layout, welches mit dem aktuellen Oktoberkit {chalktalk} 
der Scrapbook Werkstatt entstanden ist!


Zum ersten Mal habe ich auf einem Layout ein gesticktes Element untergebracht. Einfach einen 
Stern ausschneiden, mit der Nadel die Ecken durchstechen und mit Bäckergarn sticken. Damit 
noch etwas mehr Farbe in´s Spiel kommt, durfte das gelbe Garn gleich auch noch unter den 
Stern und drumherum :) 


Den schwarzen Rahmen, ebenfalls im Kit enthalten, habe ich mit weißer Mr. Hueys Farbe etwas
 abgeschwächt, so war der Kontrast zum eher pastelligen Papier nicht zu hart. Vorher noch mit 
der Scheckkarte Gesso aufgestrichen und diesmal an den Enden etwas dicker auslaufen lassen. 

Den Schriftzug "awesome" sowie das silberne Sternchen hatte ich noch in meiner Restekiste
gefunden, etwas gelbes Band um den Rahmen und schon war das Layout fertig! 

Material aus dem Kit:

Einzeln ist das Papier und der Rahmen nicht mehr verfügbar, aber das Kit steht noch 
in einer kleinen Stückzahl im Shop! Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn ihr auf die monatlichen Kits im Shop klickt, erscheint unter der Artikelbeschrei-
bung die Dia-Show mit den Kit-Werken des Designteams! 

Denkt dran, am Sonntag ab 10 Uhr gibt es auf den Blogs der DT-ler und der Forum
Rocker wieder einen BlogHop zum Thema "Herbst". Los geht´s auf dem Blog 
der Scrapbook Werkstatt.  Meine Dekoidee für Euch ist bereits fertig und so hoffe
ich, wir lesen uns! 

 

Bis dann
Liebe Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Heidi hat gesagt…

ich liebe auch diese eingeschobenen Feiertage vorallem, wenn der Tag so schön ist wie heute.
Da hat man echt mal Zeit für Dinge die sonst im stressigen Alltag zu kurz kommen.
Ein wunderschönes LO in herrlich pastelligem Look.
Lg Heidi

Sonjas Scrapblog hat gesagt…

Liebe Christine,
ja, ich habe den Feiertag auch sehr genossen! Meine Männer um mich, das Wetter toll, was will ich mehr?!
Du hast ein traumhaftes Layout gewerkelt, das Foto ist der Hammer und du hast es toll in Szene gesetzt;-)) Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende,
Gruß und Kuss,
Sonja

creativtante hat gesagt…

Ein schönes LO, - und erst das benutzte Material! Das weckt gleich wieder dieses haben-will-Gefühl in mir. Wie gut, das ich morgen zur Convention nach Middelfahrt (DK) fahre, dort sollte es den ein oder anderen Shop geben, wo ich mich entsprechend eindecken kann....LG Tanja

Sarah hat gesagt…

Ein tolles LO Christine! De Stern gefällt mir besonders. Auch das Du das Garn noch ein bisschen drum herum geknüddelt hast sieht klasse aus!!
GLG
Sarah

Sandra Dietrich hat gesagt…

Das Foto ist toll und der Rahmen ist vortrefflich gestaltet. Liebe Grüße!!!

Nadine hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Christine!!!

Jessica hat gesagt…

Toll! Die Spielerei mit dem Garn is hinreissend :)