Dienstag, 5. April 2011

meine ClearStamps endlich ordentlich aufbewahrt...






Auf dem Blog von Scrapperia HIER KLICKEN habe ich diese tolle Idee für die Aufbewahrung der ClearStamps gesehen. Vorher hatte ich mühsam alle Stempel in CD Hüllen aufbewahrt. Sah zwar auch sauber aus, doch teilweise reichte dann für die großen Stempelsets der Platz in der Hülle nicht aus und so lagen sie teilweise doppelt und waren schlecht voneinander zu lösen, wenn man sie brauchte!

Von der Idee der Ausweishüllen war ich dann so begeistert, dass ich gleich gestern zu unserem  Büroartikelhändler gefahren bin und Hüllen gehortet habe. Ich habe die angegebenen Größen übernommen und Hüllen in DIN A5, A6 und A7 gekauft, die Stempel mit weißem Blatt hinterlegt und auf die Rückseite den Hersteller der Stempel und den Namen des Stempelsets geschrieben. So hat jetzt in der Holzkiste (ist eine Weinflaschenkiste ohne Deckel, die wir zu Weihnachten bekommen haben) alles seinen Platz, vor allem sieht es durch die Höhenstaffelung ordentlich und sauber aus - genauso wie ich es mag.

Ich habe mir schon überlegt, die Stempel untereinander nochmal zu sortieren (Journaling, Klartext usw.) und durch ein Register mit der jeweiligen Aufschrift zu trennen. Da aber auch in den großen Hüllen Stempel für Journaling vorhanden sind, wäre dann entweder die Größe untereinander wieder vertauscht oder ich habe das Register "Journaling" dann zweimal?! Kommt Zeit kommt Rat oder ich lasse es so wie es jetzt ist...

Vielen lieben Dank hiermit nochmal an Scrapperia für diese wirklich tolle Idee!





No Comments Yet, Leave Yours!

scrapperia hat gesagt…

Na, das freut mich ja, dass es Dir SO gut gefallen hat! :) Ich gucke meine auch immer noch täglich an, wie die jetzt so schön gleich groß sind. *kicher*
Eine Themensortierung hatte ich auch schon erwogen, aber wieder verworfen. Sooo unübersichtliche Mengen sind es dann ja doch noch nicht... und bei "gemischten" Sets weiß man dann auch wieder nicht. ;-)
Weiterhin viel Spaß beim Stempeln!
Liebe Grüße
Sandra

SallyB. hat gesagt…

das steht mir noch bevor und auch wie Dir, stellt sich mir die Frage nach der endgültigen Themensortierung ;0)