Freitag, 8. April 2011

Die Grillsaison wurde bei uns offiziell eingeläutet...


Bei sonnigen & warmen Wetter haben wir heute für uns die Grillsaison eröffnet. Das erste Mal Grillen im Neuen Jahr hat immer etwas Besonderes, der Geruch, die Sonne, die frische Luft... 

Habt Ihr auch Lust auf frisches Grillgemüse? JAAAAAAAAA????????
Hier ist mein Rezept für Euch:   

Zutaten:
Zucchini
Aubergine
Cherry-Tomaten
Frühlingszwiebeln
Knoblauchzehe
braune Champignons
Gemüsezwiebel
Paprika rot, gelb oder grün
Teriyaki-Sauce (Bamboo Garden, fernöstliche Würzsauce)
Bertolli Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
alles in Scheiben bzw. größere Stücke schneiden (ich persönlich mag es etwas gröber, damit nicht alles so matschig wird), und in eine große Schüssel geben. mit Teriyaki-Sauce übergießen und vermengen, so dass alles Gemüse gut mit Sauce in Berührung kommt, Olivenöl darüber gießen und mit Salz und Pfeffer würzen (mit dem Salz sparsam sein, da die Teriyaki-Sauce schon salzig ist). Entweder in einer Pfanne aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen, das Gemüse sollte aber noch knackig und bissfest sein - oder in einer Bratschale direkt auf dem Grill grillen. 
Als Beilage zu Fisch und Fleisch, aber auch nur mit Baguette ein Genuss! 

Wer es schärfer mag, kann zusätzlich noch Peperoncini mit in das Gemüse geben! Das Gemüse kann nach eigenem Belieben erweitert werden, z. B. kleine Maiskölbchen, Karotten usw. - alles ist möglich!


unser Grillfleisch (Wammerl, Halsgrat und Rinderfieltspieße)


unsere Würstl (rohe Grillwürstl, Brunner´s  und Cevapcici)


schnell noch die Sitzbank bereit gestellt und die Stühle für 3 Personen zurecht gerückt und dann konnte es auch schon losgehen! Meine Freude auf das Grillen war heute so groß, dass ich beim Metzger großzügig zugeschlagen habe, deshalb werden wir wohl morgen die Rest aufbereiten :-)

Ich liebe den Sommer & die Sonne, endlich wieder raus und die Freizeit im Garten genießen, was gibt es Schöneres??? 

Nächstes Mal verrate ich euch das Rezept für meinen Grillkäse, genauso lecker, nur 
10 000 mal mehr Kalorien :-))) 

Liebe Grüsse Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!