Montag, 18. April 2011

Ein wunderschöner 8. Geburtstag im Tiergarten

Das Wetter hätte für einen Tiergartenbesuch nicht besser sein können, 17 Grad warm, leicht bewölkt. So trafen wir uns um 14 Uhr mit meiner Schwester samt Mann und den Geburtstagskindern meinen Taufkindern und Nichten Mona & Lea in Straubing. Zu Hause hatte ich noch die Geburtstagsgeschenke für beide fertig gemacht. Jede bekam eine kleine Handtasche mit passendem, gefüllten Schminktäschchen und einem Pferdebuch. 





 Die Gänseblümchen luden geradezu dazu ein fotografiert zu werden


Jonas & Mona 


unsere 3 Mädels


Lea beim balancieren auf einem Holzstamm 


das Zebra hat mir unter allen Tieren am besten gefallen, mag wohl an der Optik liegen :-)


die Geburtstagskinder Mona links und Lea rechts an Ihrem 8. Geburtstag


zwei Eselchen mal ganz anders 


sehr stattlich dieser Löwe


Jonas und mein Schwesterchen in ein interessantes Gespräch vertieft


die Kinder nach der Monsterrutsche, von der sie nicht genug bekamen... 


schön, wenn sich die 3 so gut verstehen!


das Bienenhotel "Hotel zur Biene" hat es mir angetan - mit ganz einfachen Materialien, die im Garten anfallen (Reisigbüschel vom zuschneiden der Sträucher, Bambushalme, Holzscheite mit eingebohrten Löchern) lässt sich so ein toller Unterschlupf für Biene & Co. selbst bauen! Steht ab gestern auf meiner to do Liste für den Garten. 


Zwischendurch kamen wir dann wieder an plätschernden kleinen Bächen vorbei. Der Tiergartenbesuch endete im Biergarten in der Straubinger Altstadt bei einem süffigen dunklen Weißbier und leckerem Grillteller! Ein sehr gelunger & lustiger Geburtstagsnachmittag, der uns allen sehr gut gefallen hat - Wiederholung geplant...

Auch wenn es "schon" 2 Jahre her ist, unsere Gedanken waren gestern bei unserer Mama und  begleiteten uns den Tag hindurch... *wirhabendichlieb*

Wir werden heute noch das sonnige Wetter im Garten genießen, ich werde wohl mein Bügelbrett auf die Terrasse verlegen, so lässt sich die grauslige Arbeit dann leichter erledigen. Heute abend habe ich dann noch den Begleithundekurs und morgen bekommen wir nachmittags evtl. Besuch. Ansonsten heißt es für mich dann schön langsam Koffer packen, denn am Donnerstag geht´s Richtung Bayerischen Wald samt Hund & Kegel ins Wellnesshotel, ich freu mich riesig auf die freien Tage und Ostern mal auswärts feiern bei hoffentlich genauso schönem Wetter, wie wir es in den letzten Tagen hatten! 


No Comments Yet, Leave Yours!