Freitag, 17. Juni 2011

♥ 15 Minuten Kleidchen



Dieses Bandana-Kleid ist innerhalb von 15 Minuten genäht - Ihr braucht: 

2 Bandana-Kopftücher 54 x 54 cm oder ähnlich
Satinbänder von ca. 1,70 cm Länge, 2,5 cm breit
Nähmaschine

Das Tuch oben 3,0 cm nach innen (auf die linke Seite) umschlagen, feststecken (durch diesen Tunnel wird dann das Satinband gezogen) und nähen, genauso auf dem 2. Tuch verfahren.  Dann beide Tücher rechts auf rechts legen und von unten (der genähte Tunnel liegt oben) 28 cm abmessen mit einer Stecknadel feststecken und nun von unten diese 28 cm nach oben nähen, genauso auf der anderen Seite. Das Kleid wenden, die Bänder durchziehen, die Enden mit einem Streichholz oder Feuerzeug versenken und zu einer Schleife binden. Am besten gelingt dies, wenn das Kleid schon angezogen ist! 

Ich werde mich in den nächsten Tagen im www mal auf die Suche nach größeren Bandanas machen, natürlich ist das Kleid auch mit anderen Stoffen zu nähen! 

Diese Idee für dieses Kleid stammt nicht von mir, ich bin durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen
Klick hier und so ging mir dieses Oberteil, das wirklich schnell genäht ist, nicht mehr aus dem Kopf. 

Ich weiß auch schon wer die nächsten 2 Kleidchen bekommt... 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen! Wenn ihr mit meiner obigen Anleitung nicht ganz klar kommt, meldet Euch, dann stelle ich noch eine fotografierte Anleitung ein... 

Liebe Grüsse Eure Christine 


No Comments Yet, Leave Yours!

Andrea hat gesagt…

Das ist aber ganz bezaubernd geworden. Schade das ich kein Mädchen habe. Liebe Grüße Andrea

Sabine hat gesagt…

Das ist ja total süß! Mmmmhhh, für mich als absolute "Nähniete" vielleicht mit Hilfe machbar? Muss mal meine Freundin fragen ob sie mir dabei hilft... das wäre ein tolles Geschenk für meine kleine Nichte. Danke für die Anleitung!
VLG Sabine

Melanie hat gesagt…

Ohh ist das chic!! Ich beneide dich um deine Nähkünste und wünschte ich hätte ein Mädchen:-))
Liebe Grüßle Melanie

KreativScrap hat gesagt…

Wie süß ist das denn!!!! Das ist ja der Oberhammer!! Tut mir leid, das mußte ich gleich ganz oben auf meine Lesezeichen setzen!! Und ich werde mich im Urlaub mal auf die Suche nach Bandanas begeben :) Meine Kleine wäre begeistert!! Liebe Grüße