Mittwoch, 8. Juni 2011

ein frischer Erbeershake als Belohnung...


Nachdem ich heute den ganzen lieben Tag lange gewaschen und gebügelt habe was die letzten Tage so liegen geblieben ist, habe ich heute nachmittag das noch schöne Wetter genutzt und die reifen Erdbeeren aus dem Hochbeet geholt. Meinem Mann zum Trotz, der gestern noch meinte, dass sich die Ausbeute wohl  nicht lohnen würde weil die Erdbeeren noch nicht reif genug sind oder gar verkrüppelt aussehen (gibt´s ja gar nicht!) habe ich mit den geernteten Erdbeeren heute abend einen Milchshake mit frischer Vollmilch gemacht. Und dreimal dürft ihr raten, wer wohl als Erster in der Schlange stand und einen Erdbeershake wollte... !? Mittlerweile wurde er bis zum letzten Tropfen ausgeschlürft, hätte ich Bacardi zu Hause gehabt, dann hätte es noch diese Version gegeben:

Erdbeer-Bacardi Cocktail für 2 Personen


330 g Erdbeeren im Tiefkühlfach für ca. 1 Stunde anfrosten lassen
ca. 0,15 l Baccardi
1 1/2 TL Rohrzucker
Saft einer 3/4 Limone


Alle Zutaten im Mixer pürieren, in zwei Longdrinkgläser füllen und mit jeweils einer Erdbeere dekorieren.  


Liebe Grüsse - Eure Christine 


No Comments Yet, Leave Yours!

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Nicht schlecht! Bei dem Shake würde ich auch Schlange in der Küche stehen:-)
Lass mir noch ´was übrig:-))
Liebe Grüße,
Manuela