Dienstag, 21. Juni 2011

Lavendula angustifolia & Co.


 Von meinen Lavendelbüschen habe ich letzte Woche die Blüten geerntet und getrocknet. In kleinen Säckchen (am besten aus dem Lieblingsstoff selbstgenäht) verströmen sie im Kleiderschrank oder Schlafzimmer sommerlichen Duft, ich habe sie aber am liebsten in kleinen Schälchen verteilt in der Wohnung stehen, weil mir alleine vom Anblick der kleinen lilanen Blüten das Herz aufgeht. 

Mit den Lavendelblüten im Badewasser und einer Kerze am Badewannenrand lässt es sich an kälteren, regnerischen Tagen herrlich entspannen! Probiert´s mal aus! 

Ansonsten herrscht bei uns reger Betrieb, die Kinder können heute endlich wieder nach draußen, die Sonne scheint und die Temperaturen laden dazu ein, es sich auf der Terrasse mit einem Buch und Cappuccino gemütlich zu machen. Auch die Kinder haben genügend Ideen sich Ihre freie Zeit zu vertreiben:


Jonas schnitzt für sein Leben gern...


vom ersparten Taschengeld hat sich Jonas ein Waveboard und Celina Inlineskates gekauft.
So muss das neue Board jetzt eingefahren werden...


Celina und Ihre Inlineskates


meine immer größer werdenden Zitronen am Zitronenbäumchen *binichvielleichtstolz!*


ich weiß nicht wie sie heißen, sie blühen was das Zeug hält und leuchten noch bis spät abends in der Dämmerung und riechen dabei noch leicht...


Lilly unser Sonnenhund...


Und wenn ich dann zu lange da stehe und fotografiere ein prüfender Blick, ob alles seine richtigen Wege geht!?


 Ich freu mich auf die kommenden Wochen und Sommermonate und hoffe, dass das Wetter uns weiterhin -mit kleinen Ausnahmen- so verwöhnt wie bisher! 

Habt einen schönen Abend - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Gabriella hat gesagt…

Liebe Christine!
Hab Dich grad bei mir am Blog als neue Leserin entdeckt und freu mich riesig drüber! Herzlich willkommen! Klar, dass ich mich auch gleich an Deine Fersen hefte!! Einen süßen Blog hast Du und wie ich sehe bist Du LAvendelfan wie ich!
Bis bald mal wieder!!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,
auch ich liebe Lavendel!!!Und deine Fotos liebe ich auch:-)) Wünsche euch noch schöne restliche Ferientage und hoffe das Wetter wird besser?
Liebe Grüßle Melanie