Freitag, 8. Juli 2011

Skandinavische Sommerzeit

Schon gestern wollte ich Euch dieses Buch vorstellen, aber wie es leider immer so ist, kommen Dinge dazwischen mit denen man nicht gerechnet hat. So habe ich es auf heute verschoben. Das Buch ist recht vielseitig, auf den ersten Seite gibt´s eine kleine Häkel-, Strick-, Stick- und Nähschule und dann folgen tolle 52 selbstgemachte Lieblingsstücke. Meine Favouriten zeige ich Euch in den nächsten Bildern. Wer gerne kleinere Sachen werkelt, der ist mit diesem Buch gut bedient, mein erstes Projekt werden wohl die Fische sein, gefolgt von den Segelbooten aus Treibholz. 

So, jetzt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter, seht selbst: 


Paßt leider nicht so direkt in unsere Wohnung, dennoch werde ich mir diese Empfangshühner merken, wenn ich wieder mal ein Geschenk für liebe Bekannte brauche... 


die Vogelhäuschen aus Sperrholz sehen bestimmt auch ohne Stiel gut aus, aufgehängt an der Haustüre und mit dem Familiennahmen beschriftet....


Zwischendurch schöne Bilder mit den Dekorationen, die sich im Buch befinden, hier die Wimpelgirlande...


Um dieses Täschchen werde ich nicht drumherum kommen und obwohl wir schon soviele kleine Taschen für jeden SchnickSchnack haben, hat Celina Bedarf angemeldet... Sie sind aber auch zuckersüss mit diesem tollen Stoff und den gehäkelten Blümchen. 


Hier noch kleine Einkaufstaschen, die ich mir gemerkt habe, da sie lt. Beschreibung schnell genäht sind. Eignet sich bestimmt hervorragend, wenn ein Kindergeburtstag ansteht und dann das Geschenk darin überreicht wird... 


Wieder so ein tolles Foto mit diesem kleinen Kerl. Diese Fische und Segelboote haben es mir angetan, ich muss mal sehen, ob ich noch so langes Treibholz habe... 



und diese Fischchen sehen bestimmt auch in farbigem Stoff niedlich aus... 


mein absoluter Favourit (hab ich schon erwähnt, oder :) das Segelboot aus Treibholz... 


das gehäkelte Kissen in genau meinen Farben... 


und die Vorlagen für die kompletten Projekte befindet sich hinten im Buch, sehr praktisch... 


und so sieht das Cover des Buches aus, jetzt brauche ich morgen nur ganz viel Zeit 
um etwas fertig zu bringen :) 

Nachdem es heute morgen bei uns in Strömen geregnet hat und ich mit Lilly völlig durchnässt zu Hause angekommen bin, scheint jetzt seit mittag bei 28 Grad die Sonne - herrlich. Da bin ich dann doch sehr beruhigt, da ich schon Angst hatte, auch dieses Wochenende wieder im Haus verbringen zu müssen und das, wo wir diesmal nicht wirklich etwas fest geplant haben.

Diese zwei kleinen Tierchen habe ich heute in meinem Garten willkommen geheißen!


Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges & erholsames Wochenende! 

Liebe Grüsse Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

danke für den buchtip ! das ist ja ein richtig feiner schmöker. hm, muß frau den haben ??? ja, sie muß.
lg
sandra

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Das klingt ja vielversprechend. Ich werde mir es gleich mal nächste Woche im Buchladen anschauen. Ich hab´nämlich noch einen Gutschein, den ich verprassen darf:-)
Viel Spaß beim nachwerkeln - und zeig uns auch ganz viel, was du gemacht hast, ja?!:-)))
Ein schönes Wochenende,
Manuela