Sonntag, 4. September 2011

Ein vollgepackter Samstag...


Endlich ist sie nun fertig, meine 2. Patchworkdecke, lange genug hat sich´s hingezogen :)
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, ich habe alles rechts auf rechts zusammengenäht, umgedreht, die kleine Wendeöffnung geschlossen und dann die Kanten ringsherum knapp abgesteppt. Den hellgrauen Streifen dann an den Kanten auch nochmal abgesteppt, so dass sich auf der Rückseite das Muster ergibt und alles schon zusammenhält. 


der blau gepunktete Stoff ist von GreenGate (hier) der hellgrau Vichy und hellbau Vichy-Stoff ist aus meiner Restekiste, die sich so gut verwerten ließen. 


Die Decke ist 85 cm x 65 cm - etwas kleiner als der erste Streifen-Quilt, und so bin ich jetzt gerüstet für die ersten größeren Ausmasse.


Ich kann mich an so fröhlich, frischen Farben kaum sattsehen und so kommt diese Decke in das Hundekörbchen im Wohnzimmer, nachdem der Streifen-Quilt im Körbchen in unserem Schlafzimmer liegt. Ich freu mich mittlerweile sehr, mich dieser neuen Herausforderung gestellt und mit dem patchworken angefangen zu haben, auch wenn die Muster und Größen bisher noch recht einfach gehalten sind - doch so konnte ich anhand der Stoffreste ausprobieren, ob mir das alles überhaupt zusagt bzw. liegt. 


Nachdem dann gestern der Quilt fertig genäht und für abends ein Tisch im Biergarten reserviert war, haben wir uns auf an den Isarkies-Baggersee gemacht, der gestern recht leer da lag, obwohl die Sonne schien, soviel sie nur konnte! 


Natürlich war auch Lilly mit von der Partie, die schneller im Wasser war (saukalt!) als jeder andere... 


Am Baggersee liebe ich das klare frische Wasser und die vielen tollen Steine, die man entdeckt... 


Es ließ sich auch fröhlich in den Matschpfützen mantschen, Celina war von oben bis unten voll mit diesem Zeug... 


Solche Fotos kann ich nie genug haben... 


Abends dann in geselliger Runde und bei immer noch 26 Grad im Schatten den Abend mit leckerem Essen und einem Gläschen Rotwein ausklingen lassen... 


Den heutigen nachmittag verbringen wir im Garten bei ebenso schönem Wetter. Morgen beginnt unsere letzte Ferienwoche, schön langsam kommen wir wieder in die Gänge und sind gespannt, was das neue Schuljahr wohl so bringen mag :) 

Euch wünsche ich noch ein schönes erholsames Restwochenende!
Viele liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

cathi hat gesagt…

Wunderbare Fotos. Mir gefällt am besten das Foto von Celina in der Matchpfütze. Andere bezahlen für Schlammpackungen viel Geld.....

Sonja hat gesagt…

Eine Wahnsinnsdecke hast du da gezaubert! Da würde unsere Hundedame sich auch gern drin räkeln, leider kann ich nur überhaupt nicht nähen;-(
Deine Fotos sind wirklich wunderschön und mir gefällt auch das von Celina in dem Minisee am Besten.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Ferienwoche,
Sonja