Freitag, 2. September 2011

Freizeitgestaltung...


Heute habe ich den letzten Lavendel von meinen Büschen geschnitten und schweren Herzens muss ich mich wohl damit abfinden, dass der Herbst Einzug hält. Seit gestern mittag regnet es bei uns, wobei wir uns noch zu einem Tagesausflug an den Tegernsee aufgemacht haben. Dort war es zwar bei 19 Grad auch nicht gerade berauschend warm, aber zumindest war es trocken und gegen 17 Uhr kam dann sogar die Sonne hervor und hat uns doch noch mit Sonnenschein verwöhnt. 


Zuerst an der Weißach spazieren, die Kinder konnte man nicht halten, es wurden die Hosenbeine hochgekrempelt und im Wasser gewatet... 


Hier wieder gut abgetrocknet und eingepackt auf dem Weg zurück zum Auto, wir wollten weiter nach Tegernsee zum Minigolf (Spielgolfen)... 


Hier der Siegerball... (alle anderen waren weiß :)


Beim geduldigen warten auf den nächsten Schlag, bis 4 Kinder durch sind, das dauert... 


nach dem Minigolfen wurde noch trainiert :)


die langersehnten Sonnenstrahlen haben sich doch noch einen Weg durch die Wolken gebahnt... 


als wohlverdienter Abschluß ging´s in die Schloßgaststätte direkt am See zum leckeren Abendessen... 


gebeizter Lachs als Tatar auf Tomatencarpaccio mit Pesto - leckerst :)


ein schöner Sonnenuntergang am See lud noch zum flanieren ein... 


bis es dann gegen 21 Uhr Zeit wurde, wieder Richtung Heimat aufzubrechen... 

Und weil in den letzten Tagen immer wieder solch spantane Aktivitäten dazwischen kamen :) wartet meine Patchworkdecke immer noch auf Fertigstellung. Jetzt machen wir noch einen Abstecher in die Stadt und gegen abend habe ich dann vielleicht Zeit mich etwas um die Nähmaschine zu kümmern. 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! 

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Christine,
das ist ja witzig. Eigentlich wollten wir gestern ebenfalls mit Freunden per BOB an den Tegernsee, doch schlußendlich hat uns das Wetter davon abgehalten (lt. Wetterbericht sollte es in den Bergen noch mehr regnen). Aber auf deinen Fotos sieht´s gar nicht so schlecht aus. Schön, daß ihr gestern einen netten Ausflugstag hattet. Wir werden´s einfach nachholen.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

*Seelenstübchen* hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen!!!!
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!!
LG♥-Doris

Nähnädelchen hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Das Sonnenuntergangsbilder sind traumhaft.

Lieber Gruß, Muriel