Donnerstag, 15. September 2011

genäht, gekauft und geschmökert :)


So, die kleine Überraschung wurde heute vormittag übergeben und soeben habe ich den Anruf meiner kleinen Nichten erhalten, dass sie sich sehr über das Geschenk gefreut haben und ganz aus dem Häuschen sind!  Ich freu mich jedesmal wieder, mit welch´ kleinen Überraschungen ich ihr Herzchen höher schlagen lassen kann :)

Beide durften den Wunsch äussern, ob sie lieber einen Hund oder ein Pferdchen haben möchten, wobei ich sagen muss, dass mir das Hündchen wesentlich besser gelungen ist, beim Pferdchen besteht eindeutig noch Verbesserungspotenzial ;)


das Hündchen mit Halstuch  


das Pferdchen mit Sattel...

genäht nach einem Schnitt, den ich schon ewig in meiner Schublade liegen habe


Das war in meinem Päckchen von Dani, die neuen Stempel von Ali Edwards sind einfach nur schön, beim Weihnachtspapier werde ich mich dieses Jahr zurückhalten, vom letzten Jahr sind noch genügend Papiere übrig und die müssen erst mal aufgebraucht werden


Meine Patchworkbücher habe ich gestern noch durchgeblättert, wobei ich bereits meine zwei Favouriten gefunden habe:


und



Das Buch "block party" hat Marit schon empfohlen und daraufhin habe ich es mir auch bestellt. Schön finde ich die vielen Designvorschläge, von denen ich mich sicherlich bei meinem nächsten richtigen Quilt inspirieren lassen werde. Ich könnte dieses Buch ewig von vorn nach hinten und hinten nach vorne durchblättern...

Das Buch "The Practical Guide to Patchwork" hat mich aufgrund der vielen bebilderten step-by-step Anleitungen überzeugt, da doch hin und wieder Fragen auftauchen, die ich dort nachschlagen kann.

So, nach dem Abendessen hoffe ich noch ein bisschen was werkeln zu können, die neuen Stempelchen möchte ich gerne ausprobieren und eine Zeitschrift läge auch noch auf dem Couchtisch :) Die Zeit ist unter der Woche leider immer viel zu kurz um all´ das umzusetzen, was ich gerne machen möchte - aber ich glaube, dieses "Problemchen" habe nicht ich alleine, oder?

Ich wünsch Euch von Herzen, ein schönen Abend!
Eure Christine

No Comments Yet, Leave Yours!

Gabriella hat gesagt…

Liebe Christine!
Deine Tierchen sind super geworden! Pferdchen wie Hündchen! Klar, dass sie Freude bereitet haben! Und soooo kuschelig sind sie!!
Stimmt... Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden!
Viele, ganz liebe Grüße!
Gabriella

cathi hat gesagt…

Die kleinen Tierchen sind ja herallerliebst. Ich glaube gerne das die Beiden da ganz aus dem Häuschen waren. Und Deine Einkäufe....ich darf garnicht hingucken!

Melanie hat gesagt…

Oh sind die beiden Tierchen süß!Na da gab es ja wirklich allen Grund zur Freude, und dann noch so nett verpackt.
Deine Scrapeinkäufe sind aber auch sehr lecker! Viel Spaß beim werkeln...
Liebe Grüßle Melanie