Freitag, 7. Oktober 2011

the right answers...


Kennt Ihr das auch? Man sitzt am Computer, besucht eine Seite, die man nicht so oft ansieht und plötzlich wird da wieder nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt? Da die Benutzernamen, dann desöfteren schon mal vergeben sind, wählt man ein anderes, dass einem partout nicht mehr einfallen will, wenn es gebraucht wird. Auf Zetteln notieren, die man dann bei Bedarf wieder nicht mehr findet, ist auch so eine Sache und so habe ich mir heute mein eigenes kleines Notizbüchlein "verkleidet", welches ab sofort neben meinem Computer zu finden und in dem ich nachschlagen kann, wenn Not am Mann ist... 


Dieses Notizbüchlein gab es im Sonderangebot und da mir das schwarz mit dem pinken Button nicht sonderlich gefiel, habe ich es kurzerhand umgestaltet, so dass ich es auch gerne in die Hand nehme. 

Ich habe den pinken Button von der Vorderseite gerissen, äh, mit viel Kraft vorsichtig entfernt, weil der gar nicht so wollte, wie ich, dann habe ich das Büchlein mit dem Pünktchen-Papier beklebt, wobei auf der Rückseite ein Loch gestanzt wurde, damit die vorhandenen Bändchen wieder durchpassen. An der Vorderseite habe ich einen Brad angebracht, um den man dann das Bändchen wieder binden kann, um das Büchlein zu schliessen. Noch ein bischen verziert und fertig ist mein geheimes kleines Nachschlagewerk! 


Heute ist der Herbst nun richtig angekommen.  Bei uns stürmt und regnet es seit gestern abend und es ist richtig ungemütlich draußen. So werde ich das Wochenende gemütlich auf der Couch verbringen und mich auf das trübe Wetter mit Kerzenschein einstimmen. 
Habt ein gemütliches, kuscheliges Wochenende! 

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

lille sted hat gesagt…

Hallo Christine,
ach ja die Sache mit den Passworten.. Geht mir ständig so wie dir. Eine wunderschöne Idee mit dem Buch, das du klasse neu gestylt hast.Gefällt mir richtig,richtig gut!
Einen kuscheligen Herbstabend für Dich und liebe Grüße
Birgit

Karina hat gesagt…

Hallo Christine!
Vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar! Das Büchlein ist dir wirklich gut gelungen. Viel schöner als das Original!
Liebe Grüße
Karina

cathi hat gesagt…

Das sieht richtig süß aus.

s hat gesagt…

Hallo Christine,
das ist eine geniale Idee. Ich habe diese ganzen Benutzernamen und Passworte auf Karteikarten notiert, die in einer kleinen Tupperdose ihr Dasein fristen. Deine Lösung ist 1000x besser. Das werde ich auch in Angriff nehmen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Stine

Heidi - sternum hat gesagt…

Liebe Christine...
Ich bin immer wieder erstaund, was man aus dem doofen Kaufhaus-Allerwelts-Ramsch so alles machen kann.... einfach grandios dein Büchlein.
Schönes Wochenende für Dich und deine Lieben.
Heidi

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Christine,
Du hast mich ja besucht, schön - ich freu' mich richtig. Ja die Sonne scheint noch, aber übers Wochenden ist es kühler geworden, soll aber nächste Woche wieder wärmer werden. Und wieder kein Regen!
Die Idee mit dem Heft, sowohl innen wie auch aussen, finden ich total super. Ich hab' da einen Spiralblock, aber wirklich schön ist der nicht - das wird sich jetzt ändern!
Sag' mal, gibt's in Deiner Verwandtschaft einen Josef und dessen Cousine Christine (ist älter als Du) mit Deinem Nachnamen, die beruflich im Steuerwesen tätig sind oder waren? Aaach, ich bin total neugierig, aber das wäre schon unglaublich!

Ein schönes Wochenende Dir noch - mil besitos, Christl

Anonym hat gesagt…

Äußerst chick ist dein Büchlein geworden! Ichmuß mir auch dringend noch so ein Merkbüchlein machen, bis jetzt stehen die Paßworte auf nem Zettel, das ist A nicht sonderlich schön udn B ist der Zettel langsam voll ;-b

Gruß scrapkat

Melanie hat gesagt…

Liebe Christine,

Das Büchlein ist super schön! Die Farbkombi gefällt mir super gut und mit diesem schönem Teilchen vergisst du nun nichts mehr.
Liebe Grüßle Melanie

PrinzessinN hat gesagt…

Das ist wirklich eine super Idee...ich war nämlich schon oft in der gleichen Situation. Überall brauchtts ein Passwort & einen Benutzernamen..fürchterlich :o)