Donnerstag, 10. November 2011

Es wird immer gemütlicher...


Heute bin ich mit dem Fotoapparat durch die Wohnung gezogen und habe mal die Deko festgehalten, die es bei mir jetzt so vor Weihnachten gibt, obwohl ich ja schon sagen muss, dass die Adventskerzen schon parat stehen, mich die vielen Kugeln schon aus den Kartons anlachen und ich mich kaum bändigen kann, diese in der Wohnung zu verteilen, bzw. den Adventskranz bereits jetzt schon vorzubereiten. 

Doch irgendwie kann ich all´ die Weihnachtssachen dann Mitte Dezember schon gar nicht mehr sehen, weil es in den Geschäften und teils auch bei mir zu Hause, einfach schon viel zu lange zu sehen war. Also habe ich dieses Jahr beschlossen, mich zurück zu halten, und erst am 1. Advent richtig loszulegen.  Es kann ja auch mit Tannenzapfen, Elchen & Co. schon etwas Stimmung einkehren, aber noch ohne viel Farbe & Gedöns... Kerzen und Teelichter haben bei mir ab September Hochkonjunktur und es vergeht kein Abend, an dem nicht die ganze Pracht die Wohnung erhellt... 


Den Zweig mit den Pinienzapfen habe ich im Blumenladen entdeckt. Dazwischen steht bzw. liegt noch der Holzpilz vom letzten Jahr und der Elch, den ich immer noch so gern anschaue. 


Im Wohnzimmer ist´s noch etwas neutraler gehalten, wie die Beeren am Strauch heißen, weiß ich zwar nicht, allerdings sehen die graublauen Beeren sensationell schön aus, wie ich finde.... Ohne Wasser sollen sie bleiben wie sie sind, mit Wasser würden sie aufblühen, so wie die eine Blüte, die schon zu sehen ist...


Und diese zwei Pferdchen habe ich mit einem Schleifchen um den Hals verschönert, das ist wieder eine Deko, die ich das ganze Jahr über verwenden kann. Stehen sie oben am Schrank, sieht man die Aussparung für die Kerzen am Rücken der Pferde nicht... 

Mit dem Lefa von Marit bin ich fast fertig, nur das Journaling fehlt noch. Und ich muss sagen, dass es ein  richtig tolles Mini geworden ist, das ich bereits jetzt schon ins Herz geschlossen habe. Wenn nur die liebe Zeit nicht wäre, bzw. mehr davon übrig bleiben würde, ich mag nichts weniger, als wenn ich gerne etwas fertig machen möchte und dies ewig schieben muss, weil andere Dinge vorgehen. 

So, die Photos vom Lefa zeige ich Euch dann morgen, ich freu mich auf´s Wochenende! Am Samstag steht noch Gartenarbeit an, doch dann hoffe ich, dass ich endlich durchstarten kann! 

Ich wünsch Euch einen tollen Freitag! 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

deine deko ist zu schööön !
ja, die liebe zeit ... ein faktor, den ich auch gerne mehr beeinflussen würde.
lg
sandra

Sarale hat gesagt…

Eine schöne Deko! Besonders der zweite gezeigte Elch gefällt mir sehr!
Bei mir ist noch gar keine Deko eingezogen. Irgendwie habe ich die Herbstdeko verpennt und die Winter- Weihnachtesdeko ist auch noch nicht vorhanden. Bei mir wird dieses Jahr wohl spät dekoriert und Weihnachten auch nicht daheim verbracht.

LG,

Tanja

engelenchen hat gesagt…

Sehr gemütlich sieht es bei euch aus. Das Lefa-Kit hätte ich mir auch beinahe gekauft (oder warst du etwa beim workshop?). Wo kriegt man den nur Lefa her? Das Kit ist ja jetzt ausverkauft...

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Super gemütlich sieht es bei euch aus!Der silberne Elch gefällt mir auch sehr gut!Und Kerzen gehen immer, gell?
Bin schon ganz gespannt auf dein Lefa Album, ich war leider zu spät dran:-((
Liebe Grüßle Melanie

scrapperia hat gesagt…

So eine wunderhübsche Deko! Die Kombination silber/braun finde ich ganz entzückend. Am besten, ich besuche Dich mal! :)
Ich halte mich mit Weihnachtsschmuck hier neuerdings auch immer ein bisschen zurück, weil ich sonst auch Mitte Dezember alles schon nicht mehr sehen kann. Früher sah es hier drin immer aus wie bei Käthe Wolfahrt! *kicher*
Aber, wie wir ja inzwischen alle wissen: weniger ist mehr. Und ich packe jetzt auch meinen silbernen Hirsch aus und trimme ihn auf Herbst! Jawohl.
Ein schönes Wochenende, viel Spaß im Garten, und hoffentlich finde ich noch mal irgendwann raus, was "Lefa" ist.

janalena hat gesagt…

hach Christine, bei Dir würde ich ja glatt einziehen! Sieht alles sehr stimmig aus.....

Lg Susanne

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Christina,
das ist ja eine schöne Deko, diese "gezirbelten" Zapfen sind ja interessant, solche hab' ich noch gar nicht gesehen. Und die Zweige mit den Beeren - weiss ich leider auch nicht wie die heissen - die sind aber wunderschön.

Ja,ja ich wünschte mir auch, dass der Tag besser 36 Stunden hätte ...

Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir,

mil besitos, Christl

Yvonne hat gesagt…

Deine Deko ist so edel!
LG Yvonne

Heidi - sternum hat gesagt…

Toll, deine neue Deko... besonders der Hirsch vom ersten Foto hats mir angetan :-)
Lg Heidi