Freitag, 11. November 2011

Auszeit-Lefa * a Journey to my heart ♥


Nun endlich ist es komplett fertig, lange genug hat sich´s hingezogen :) Mein Lefa, wenn ich auch noch nicht herausbekommen habe, wafür Lefa steht (wer mich aufklären will, kann das gerne tun!). Zum Glück war ich schnell genug, mir dieses Workshop-Kit zu sichern, denn es war für zu Hause schnell ausverkauft. 


Für das Mini habe ich ausschließlich Naturfotos von unserem letzten Kurzurlaub an den Tegernsee verwendet. Eigentlich sollte lt. Anleitung der Block innen nur in den Umschlag gelegt werden, was mir aber persönlich zu wacklig war, so habe ich durch den Rücken des Büchleins einen Faden gezogen und diesen am Umschlag festgeknotet, so verrutscht nichts und kann auch mal von den Kindern ohne Probleme in die Hand genommen werden. 


Wenn man es aufschlägt, sieht es so aus - das craftfarbene Papier ist mit geprägtem Holzmuster (Woodgrain), kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber... 


Die erste und letzte Seite kann man aufklappen... 


Ich habe die Fotos mit dem Scor-it gefalzt, zuerst habe ich aber ausprobiert, ob die Fotos dadurch nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, aber sie blieben in einem Top-Zustand! 


Hier habe ich auf der Rückseite des Fotos den Kleber nicht rundherum angebracht, so dass sich der Tag noch gut einschieben ließ...


 die Farben für das Journaling habe ich in rot/braun gehalten, auch die Embellies blieben in dieser Richtung, um nicht zuviel Unruhe ins Album zu bringen... 


...


hier gestempelt... 


einfach nur mal einen Aufkleber, ohne etwas Handgeschriebenes...


und dann auf der letzten ausklappbaren Seite noch den schönen Ali Adwards Stempel...


dieses Photo lässt sich aus welchen Gründen nicht drehen...
 

hier sieht man den Bindfaden, den ich am Block befestigt und dann über den Umschlag gebunden habe, damit alles etwas mehr Halt hat... 


hier noch mal in halb geschlossenem Zustand, die Bindung des Büchleins ist die gleiche wie bei meinem Bardolino-Album hier, nur nicht mit offenem Rücken, sondern mit dem Woodgrain verkleidet. 


und hier von oben, auf der Rückseite mit zwei Ösen, durch die das Band gezogen wurde, damit sich der Umschlag binden läßt... 

Dieser Umschlag sieht toll aus und wirkt richtig edel, wenn ich so ein Lefa nochmal ergattern kann (Dani hat nachbestellt :), dann werde ich nochmal so eine Version werkeln, dann allerdings versuche ich es mit einer Ringmechanik... 

So, das Wochenende steht vor der Türe, morgen wird der Garten winterfit gemacht und dann hoffe ich, gibt die Arbeit, zumindest für das Wochenende, Ruhe! 

Ich wünsche Euch alles Liebe, habt ein ruhiges & erholsames Wochenende! 

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

dein lefa-mini ist echt ein knüller. ach so, lefa ist das material, welches im prinzip den einband bildet und das sind einfach lederreste und kleber. verständlich ? sonst die goog** suchmachschine anschmeißen :-)
lg
sandra

Juliane hat gesagt…

Hi Christine, das Mini ist sowas von zauberhaft. Sind die Worte in Großbuchstaben "Love always wins" ein Stempel?Ganz wundervoll, schlicht und edel. Wirkt super zusammen. Lg, Julie

steffi hat gesagt…

Huhu Christine,

dein Mini von Marit sieht soooooo toll aus!!!! Ich habe den Workshop ja auch bei der Auszeit gebucht gehabt und es hat so viel Spaß gemacht, das Mini zu "bauen". Leider ist meins aber noch immer nicht ganz fertig. Werde mich aber mal die tage daran setzen und dann zeigen ;)
So weit ich mich erinnern kann, steht das "LEFA" übrigens für "Lederfaserstoff". Ich meine Marit sagte das zwischendurch irgendwann mal. Ich war da nämlich auch sehr neugierig was das angeht ;)

Ganz viele liebe Grüsse,
Steffi

scrapperia hat gesagt…

Das hast Du aber mal wieder schön gemacht! *staun* So ein hübsches Buch! Diese Woodgrain-Seiten gefallen mir besonders gut. Und wie alles so schön schlicht und "ruhig" gestaltet ist! Ach, und die Fotos, die über den Mittelknick gehen, finde ich auch sehr gelungen.
Wie beruhigend (oder doch eher beunruhigend?), dass Du AUCH gar nicht weißt, wea Lefa ist! ;-)

Anonym hat gesagt…

Wow ist das toll geworden!
Ich habe mir, da ich leider nicht bei der Auszeit war, das Set bei Dani bestellt - und nun hab ich durch dich eine schöne Bebilderung, wie es fertig aussehen kann :-)
Einfach toll! Danke für´s Zeigen!

Gruß scrapkat

Anonym hat gesagt…

Sieht ganz toll aus. Leider habe ich diesen Workshopo nicht gebucht, meine aber mitbekommen zu haben wie Marrit sagte lederfarben Lefa. Ist vielleicht eine Erklärung.L.G.

Heidi - sternum hat gesagt…

Ein Entzückendes Album.
Besonders mutig finde ich es die Fotos teilweise in den Mittelknick zu kleben. Ich schaue mich davor doch sehr :-)
Lg Heidi

Whoopieda hat gesagt…

Hallo Christine,

Dein Mini ist absolut zauberhaft!!!! Ganz tolle Details und Fotos hast Du gewählt.

Liebe Grüße
von Nicole