Montag, 23. Januar 2012

Voila!


Nachdem unser Wochenende am Freitag abend mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatte, sich Samstag dann aber zum Glück alles wieder einigermaßen legte, konnte ich nachmittags mit meinem Winterurlaub-Mini durchstarten. 

Die Fotos hatte ich schon letzte Woche geholt und so stand nur noch die Frage nach dem "WIE" im Raum. Keine Spiralbindung - keine Buchringe. Die Fotos sollte man in hochkant und quer einkleben können, so dass man das Mini beim durchblättern nicht andauernd drehen muss. Buchbinderpappe fertig zugeschnitten hatte ich parat und so gings dann auch schon los.


Die Albuminnenseiten habe ich mit craftfarbenen Cardstock verkleidet. Hier werde ich evtl. unseren Urlaub nochmal komplett zusammenfassen. 

























Die Farbkombi braun und hellblau steht bei mir immer noch hoch im Kurs, genauso gerne wie ich auch die dünne Paketschnur nutze...


hier ein Blick von oben in mein Büchlein... 


und so sieht´s von hinten aus. Die Kanten des Buchbinderleinen habe ich noch mit einem Köperband überklebt, so sieht es sauberer aus und ich konnte die etwas schiefen Zuschnitte des Buchbinderleinens kaschieren :) 


Für die Albuminnenseiten habe ich den Cardstock in der Mitte durchgeschnitten und dann gefalzt. Die Löcher auf der gefalzten Linie habe ich mit einem Piercer eingestochen. 


Dann von innen mit einer Nadel die Paketschnur für jedes Blatt nach aussen gezogen. Vorher habe ich mir die Paketschnüre in der gleichen Länge zugeschnitten. 


Hier sieht man es noch genauer... 


Alle Seiten aneinandergelegt und abgemessen, wo ich in das Rückenteil des Albums die Ösen anbringen muss. Denn dort sollten dann von innen nach aussen die Paketschnüre durchgeführt werden. 


Die Schnüre der ersten Seite ließen sich noch gut durch die Öffnung nach aussen führen, für die letzten Seiten habe ich allerdings eine Nadel gebraucht, da die Öse schon gut ausgefüllt war... Zum Schluss die Schnüre in sich zwirbeln und verknoten. Die Enden waren immer noch so lange, dass ich schließlich noch eine Schleife damit gebunden habe. 

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche! 

Liebe Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine, dein minialbum ist einfach genial. Super Technik, schöne Farben.LG.mazze

cathi hat gesagt…

Es sieht richtig gut aus. Und das PP finde ich auch wunderschön!

Sandra hat gesagt…

uih, das ist ganz wunderbar ! ich mag die papiere auch sehr. schöne farbkombi !!! die bindung steht bei mir auch hoch im kurs, wenn ich denn dann mal ein mini mache ... hüstel. und gsd kann der glitzer ja übergeklebt werden ;-)
viele liebe grüße
sandra

bikun24 hat gesagt…

Hallo Christine, das ist wirklich super schön geworden und die Schnüre außen passen super gut zum Thema. Wirklich klasse! Liebe Grüße Birgit

Sarale hat gesagt…

Aber Hallo!
Da hast Du ja ein hübsches Mini gezaubert!

LG,

Tanja

ulli hat gesagt…

Wow, so ein super cooles Mini. Vor allem dein Cover finde ich meeeega schön! Wirklich, das würde ich dir am liebsten nachscrappen.. Werde es definitiv als Inspiration nutzen!! (Wenn die Zeit es nach den Prüfungen wieder zulässt!)


Liebe Grüße, Ulli

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,das Album ist einfach wow!Die Bindung ist klasse und die Fotos sind so schön!Danke für die vielen Bilder und ich hoffe die Woche geht besser weiter... ich liege zur Zeit mal wieder flach:-((
Liebe Grüßle Melanie

Heidi hat gesagt…

Wahnsinn... was für ein großer, gehaltvoller Post und dazu noch so viele Fotos.
Ich finds klasse... dein Album ist wunderschön, schlicht und einfach nur sehr stilvoll.
Lg Heidi

engelenchen hat gesagt…

Schöööön!
:-).

Anne hat gesagt…

oh sooo schön: die Fotos, die Papiere, die Bindung, das Album!
Bin ganz begeistert.
Bearbeitest du eine Fotso irgendwie besonders?
Und von wem ist das braune Coverpapier und das mit den gelben Blümchen?

Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
Anne

Binele hat gesagt…

Das Album ist großartig. Es gefällt mir außerordentlich gut! Ein tolles Stück!

Liebe Grüße

Binele

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Mini, rundum gelungen!!! Vor allem die Bindung finde ich genial!

Liebe Grüße
Juschka

scrapkat hat gesagt…

Absolut geniales Mini!

Gruß scrapkat

Christine hat gesagt…

@ Anne
Also, das braune Coverpapier ist von crate Paper, Serie "Portrait Collection} June" und das mit den gelben Blümchen von MME Stella Rose, "Little Lady" Fine Flowers. Meine Fotos für das Mini habe ich mit Picasa bearbeitet :) Freut mich, dass es Dir gefällt! LG Christine

Katja hat gesagt…

Wie wunderschön ist das denn! Eine tolle Bindung hast Du Dir hier ausgesucht und zusammen mit der Covergestaltung ist das einfach nur toll. Gefällt mir sehr, sehr gut - auch die Innenausstattung. Liebe Grüße - Katja

made by simi hat gesagt…

Liebe Christine, die Bindung fand ich sooooo schön, dass ich sie in leicht veränderter Form für mein Hollandmini geliftet habe. Credit gegeben, Link zu Deinem Post eingefügt, ganz so, wie es sich gehört!
;-)
LG, Simoné