Dienstag, 7. Februar 2012

Frühlingsboten 2012


Bis zum richtigen Frühling dauert es zwar noch einige Zeit, aber ich kann diese winterliche Deko inkl. Zapfen & Co. nicht mehr sehen ;) So habe ich mir letztens eine kleine Narzissenknolle, eine lila Anemone und eine weisse Ranunkel besorgt, die jetzt unser Wohn- bzw. Esszimmer auffrischen. Ich brauche keine teuren Sträusse, nur hie und da einen kleinen Lichtblick, der mir sagt, dass ich nicht mehr all zulange warten muss, bis der Frühling einzieht! Wenn man es auch bei diesen eisigen Temperaturen derzeit nicht glauben mag...

Wie sieht´s bei Euch aus, braucht ihr auch etwas für die Seele?

No Comments Yet, Leave Yours!

bikun24 hat gesagt…

Oooh, für mich ist dieses Wetter für die Seele, ich liebe diese klirrende Kälte mit Sonnenschein bevorzugt und dann stundenlang Schlittschuhfahren (haben wir übers Wochenende sage und schreibe 8 Stunden lang geschafft) oder Skifahren, für mich könnte es bis März so bleiben, dann bitte - wenn es sein muss - eine Woche Matschwetter und danach dann Frühling, nicht gleich Hochsommer. Blumen würden bei mir nur leiden, deswegen schau ich sie mir lieber in der freien Natur an. Dir eine schöne Restwoche, liebe Grüße Birgit
P.S. Hab ein Hundebild vermisst :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Christine,
aufjedenfall brauche ich diese Kälte nicht, wo beim Gassi die Finger einfrieren oder die Leckerlis an den Handschuhen kleben und die Pfeife an den Lippen festgefrohren ist. Ich nehme Deine wunderbar gewählten Blumen, die auch meine Lieblinge sind, und Du darfst noch etwas Sonne dazu packen.
Werde mir auch welche besorgen und mit gefrohrenem Moos aus dem Wald in eine Schale auf dem Tisch schmücken.
Ganz lieben Gruss
Micha

Stine hat gesagt…

Wenn schon Winter, dann so wie jetzt. Die meiste Zeit des Winters haben wir ja sonst hier oben in Schleswig-Holstein richtiges Schmuddelwetter (+3°C und Nieselregen). Da mag ich es eher so wie Birgit. Aber ich habe gestern auch mit einem Ranunkeltopf geliebäugelt, habe ihn dann aber doch stehen gelassen, weil ich schon so viel zu tragen hatte. Ich denke, ich werde mir mehrere Ranunkeln zum Valentin wünschen. Die cremefarbenen sind ein Traum.
Liebe Grüße von
Stine

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

also ich brauche diese Eisenskälte nicht und wünsche mir auch den Frühling:-)) Dekomäßig halten bei uns aber immer noch viele Kerzen und Zapfen die Stellung....aber nicht mehr lange*hihi*
Liebe Grüßle Melanie

scrapkat hat gesagt…

:D Ich hab mir heut euch einen kleinen Strauß Anemonen gekauft um mir ein bißchen Frühling in die Wohnung zu zaubern.

Gruß scrapkat