Donnerstag, 26. September 2013

Yes, we did it {endlich}...

 

Schon seit jeher wollte ich, wenn wir am Gardasee waren, einen Abstecher nach 
Venedig machen. Und wie das oft so ist, verschob sich der Ausflug immer wieder 
auf den nächsten Urlaub. Einmal waren die Kinder noch zu klein, dann wieder 
hat das Wetter nicht mitgespielt oder die Kids hatten keine große Lust auf 
viel gehen. Doch dieses Jahr an Pfingsten hat alles gepasst und wir sind  mit
dem Auto und zwei gut gelaunten Kindern auf dem Rücksitz Richtung Venedig 
gestartet. 

Wir waren allesamt fasziniert vom Flair der engen Gassen, den imposanten
Gebäuden, von dem vielen Wasser rundherum und letztlich dem Markusplatz
mit seinen vielen Tauben. Wir haben eine kleine Rundfahrt mit der Gondel gemacht, 
war zwar schweinsteuer, aber sein Geld wert. Der Wasserstand war aufgrund der 
Flut in den Gassen schon so hoch, dass wir uns bei jeder Brücke alle auf die 
einen Seite lehnen mussten, damit wir seitwärts unter der Brücke durch kamen und nicht
hängen blieben :) Ein Heidenspaß für uns alle und ein Erlebnis, dass ich nicht
mehr missen möchte. 


Das Foto wurde aus der Gondel heraus geschossen und passte von seinen Farben her optimal
zum Papier, welches aus dem aktuellen Oktober-Kit "Chalktalk" stammt. Eigentlich wollte
ich für dieses Papier ein schwarz-weiß Foto verwenden, aber ich finde aufgrund der
Umrandung fügt es sich wunderbar in das Layout ein.

Den Sketch für dieses Layout hat mir meine liebe Kollegin Heidi geliefert, diesen Monat
gilt es nämlich diesen bei uns im Forum als Monatsstarter #9 umzusetzen. 


Ein bisschen schwarz-weißes Papier als Kontrast zum Farbigen, noch ein paar Mr. Hueys Spritzer, 
obwohl es die nicht gebraucht hätte, ist ja sowieso schon viel Farbe auf dem Papier, aber mit,
find ich´s eben noch etwas schöner :) 



Materialien aus dem Oktober-Kit:


Dann habe ich noch eine kleine Vorankündigung für Euch! 



Wir, das DesignTeam un die Forum-Rocker aus der Scrapbook-Werkstatt haben uns 
zusammen getan und für Euch Ideen und Inspirationen zum Thema Herbst gesammelt.

Am 06.10.heißt es somit wieder mit dabei sein und sich auf die verschiedenen
Beiträge freuen! Also im Kalender markieren und ab 10.00 Uhr auf dem Blog
der Scrapbook Werkstatt einfach den Links zu den einzelnen Blogs folgen! 
Ich freu mich auf Euch!

Bis bald!
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra Dietrich hat gesagt…

Klasse, was du aus diesem Hintergrundpapier gemacht hast. Ich habe mich da nicht so recht rangetraut. Echt Respekt!!!

Anke Kramer hat gesagt…

Ich kann mich Sandra nur anschließen.
Das sieht wirklich unglaublich klasse aus.

Christine hat gesagt…

Als ich das Kit bekommen haben, habe ich genau diese Seite nach ganz hinten geschoben, weil ich nichts damit anzufangen wusste. Bis mir dann dieses Fotos
aus unserem Venedig-Urlaub in die Finger kam und damit ging dann alles ganz von selbst... :) Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

Christine hat gesagt…

Danke liebe Anke! :) Freut mich sehr, dass es Dir gefällt :)

Nadine hat gesagt…

Wow, das Papier ist echt ganz schön aufregend. Du hast es fantastisch genutzt. Das Foto kommt super zur Geltung.

LG, NAdine