Donnerstag, 19. Dezember 2013

kurz vor Weihnachten...


geht´s hier bei uns wie jedes Jahr doch recht turbulent zu...

Der Tannenbaum ist noch nicht gekauft, am Freitag morgen steht noch das Frühstück in der Schule an, die Weihnachtsfeier am Abend steht bevor und am Samstag werden die letzten Einkäufe erledigt. Am Montag bzw. Dienstag werde ich mich nicht mehr ins Getümmel schmeissen... Montag wird dann der Christbaum mit den Kids geschmückt, wobei der GG sich kurzerhand ent-schlossen hat, doch noch zu arbeiten... Und dann am Dienstag kann ich mich  in aller Ruhe in die Küche begeben und kochen - ich liebe es! 

Am Hl. Abend geht das Töchterchen mit ihren Cousinen und meinem Schwesterherz in die Kindermette, während dessen Jonas mit seinem Papa eine Fackelwanderung 
durch den Wald ums Eck macht. In dieser Zeit bringt das Christkind die Geschenke, im Wohnzimmer scheinen nur noch die Kerzen, die Tannennadeln duften und 
wenn dann alle da sind, wird erstmal gemütlich gegessen... 

Wenn wir abends dann so beisammen sitzen, fällt der Stress von meinen Schultern ab  und die Freude auf die bevorstehenden Feiertage steigt!

Geht´s Euch genauso, dass erst am Hl. Abend dann die Anspannung fällt, oder seid ihr im Gegensatz zu mir jetzt schon ganz relaxed?

In den letzten Tagen habe ich noch fleißig mit den Papieren aus dem Januar-Kit der SBW gewerkelt. Das Kit hat mich nicht enttäuscht und fast schon wollte ich es 
diesen Monat nicht nehmen, doch meine DT-Kollegin Heidi hat mich dazu überredet und so bin ich ihr von Herzen dankbar, dass ich es doch genommen habe. Türkis steht schon in den letzten Monaten hoch oben auf meiner Lieblingsfarbenliste und davon ist im Kit jede Menge enthalten! So war es auch gar nicht schwer für mich, die richtigen Fotos dafür zu finden und es hat wieder einmal mächtig Spaß gemacht, damit arbeiten zu dürfen ♥

Jetzt spanne ich Euch nicht weiter lange auf die Folter, sondern zeige Euch meinen Sneak auf das Kit und hoffe, dass Euch die Bilder genauso gut gefallen wie mir! 


Wie immer gibt es das Kit ab 26. des Monats hier zu kaufen und diesmal ist aufgrund der großen Nachfrage sogar ein Project Life Kit, exklusiv zusammengestellt, im Shop erhältlich! 

Ich werde jetzt noch kleinere Vorbereitungen in Angriff nehmen, bevor ich dann in´s Bettchen hüpfe und den letzten Arbeitstag dieser Woche hinter mich bringe :)

Ich wünsche Euch einen tollen Start in das Wochenende und einen ruhigen und erholsamen 4. Advent! Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit der letzten Weihnachtskarte melden, die meine DT-Kolleginnen von mir geschickt bekommen haben!

Und wenn Ihr Lust habt, dann besucht doch morgen mein 20. Türchen im SBW-Forum,  ich bin nochmal dran und habe eine schnelle Tischdeko für Euch vorbereitet! 

So, jetzt aber Schluß! 
Alles Liebe 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

creativtante hat gesagt…

Tja, Weihnachten kommt immer so plötzlich oder?! Ich war heute noch mal in der Stadt, es war soooo voll! Habe aber alles bekommen. Morgen Weihnachtsfeier von Männes Firma, ebenfall selbstständig und falls es dich tröstet: auch mein Mann geht Montag noch wieder ins Büro um Papierkram zu erledigen, der das ganze Jahr über immer zur Seite geschoben wurde. Dafür kann ich dann in Ruhe die Wohnung auf Vordermann bringen, bevor wir dann Nachmittags den Baum reinholen und schmücken. Geschenke werde ich morgen einpacken, wenn das Kind den letzten Schultag diesen Jahres hinter sich bringt. Und Plätzchen backen muss ich morgen nochmal, - irgendwie sind meine ganzen Vorräte auf wundersame Weise verschwunden....Lass es ruhig angehn und genieße die Zeit, - ihr vielleicht ja mit Schnee? Hier ist wieder typisch norddeutscher Dauerherbst angesagt: grau in grau und Regen...ich geh mal Kerzen anzünden! LG Tanja

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Christine,
Mir geht es ähnlich wie dir ... Erst muss alles fertig sein... dann bin ich entspannt und das ist erst an Heiligabend wenn alle Lieben um dem Baum versammelt sind ...

Jutta

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Christine,
ich schicke Dir die allerliebsten Weihnachtsgrüsse an Dich und Deine Familie! Mil besitos navideños, Christl (Übrigens, das Advents-Töpfchen ist ganz bezaubernd, gefällt mir echt super gut)