Donnerstag, 9. Januar 2014

Minibook --- remember everyday

Auf vielen Blogs habe ich die guten Vorsätze für das neue Jahr 2014 gelesen und da ich mir auch in dieser Hinsicht eingestehen muss, dass ich solche Vorsätze bisher immer schon nach der ersten Januarwoche über Board geschmissen habe, habe ich es diesmal ganz anders gehandhabt! 


Mit diesem traumhaft schönen Papier von Echo Park habe ich mir ein kleines Mini (11 cm x 7,5 cm) gemacht, in dem ich mir 12 Dinge notiert habe, die mir für 2014 wichtig sind. Keine Vorsätze, aber kleine Notizen, die mich immer auf dem rechten Weg halten sollen und mir zeigen, wie sich mein Leben leichter leben lässt... 


Das Innenleben habe ich einfach gehalten, weißer Cardstock kam zum Einsatz und der Federstempel von Alexandra Renke, in den ich derzeit richtig verliebt bin. 

Gebunden wurde das Mini mit Bäckergarn. Damit das Mini nicht auseinanderklappt, habe ich mir einen Lasche zugeschnitten, diese auf der Rückseite des Minis festgeklebt und vorne auf dem Cover einen kleinen Schlitz geschnitten, in den die Lasche dann eingesteckt wird. Der Schlitz darf nicht zu breit sein, da die Lasche sonst keinen Halt findet und wieder locker läßt :) 



Da es sich in diesem Mini um Herzensdinge handelt, fand ich ein Herz auf dem Cover sehr passend. Ich habe den Faden, den ich bei der Bindung extra etwas länger gelassen habe, auf dem Herz festgeklebt und darauf nochmal ein Herz befestigt. Das Herz wurde dann noch mit Gesso bestrichen und direkt auf das Cover geklebt. 



Und hier noch ein kleiner Auszug, mit welchen Dingen ich mich so u.a. herumschlage und mein kleines Büchlein mich immer wieder daran erinnern soll, dies im neuen Jahr besser zu machen :)


Das Papier und die Word Sticker stammen aus dem aktuellen Januar-Kit "Kristallstern", welches noch in kleiner Stückzahl im Shop verfügbar ist! 

Und ich werde mich jetzt nochmal meiner heute angekommenen Wolle kümmern, sie streicheln und heute abend dann damit beginnen eine neue Kuscheldecke ganz alleine nur für mich anzuschlagen! 

Ich wünsche Euch einen ebenso gemütlichen Abend! 

Alles Liebe 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Flying Fawn hat gesagt…

Hallöchen liebe Christine. Ich habe es ja schon auf Facebook gesehen und kommentiert und musste dann gleich rüberkommen und mir noch die anderen so zauberhaften Bilder anschauen. Das sieht wirklich klasse aus!!! Das neue KIT ist aber auch wirklich ein Trau, oder?

Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Mini-Never-Forgett-Remember-Album :-)
Ann-Cathrin

creativtante hat gesagt…

Was für eine schöne Idee...ich hoffe, du kannst all deine "Vorhaben" umsetzten. Das PP ist wirklich schön und lässt irgendwie auf schönes Winter-Wetter hoffen. Kommt da noch was? Oder bleibt es hier beim norddeutschem Dauerherbst? Ich brauche doch Winter-Foto's.....LG Tanja

gestempeltundnichtgedruckt hat gesagt…

Hallo Christine,

das ist ein wunderschönes Mini und eine zauberhafte Idee - am Ende des Jahres kann man es dann durchblättern und Revue passieren lassen, ob man alles oder auch nur das eine oder andere geschafft.
LG
Dani

Katja M hat gesagt…

Das ist soo so schön...und dein Handschrift...immer wieder der Hammer, ich würde so gern so schreiben ....hachz....

LG
Katja

Dina hat gesagt…

Liebe Christine, dieses Mini ist eine ganz zauberhafte Idee! Wunderschön in seiner Schlichtheit -so liebe ich das!
Herzliche Grüße, Dina

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Ein wunderschönes Album hast du da gezaubert.
GVLG Bina

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Christine ... eine schöne Mini-Idee ...
Mein Vorsatz ... Einfach öfters nichts tun ...

Herzliche Grüße
Jutta

Sonjas Scrapblog hat gesagt…

Hallo und guten Morgen liebe Christine,
das ist auch eine wirklich gute Idee! Sich so immer wieder in Erinnerung zu rufen, worauf man sich besinnen möchte - sehr schön! Das Büchlein an sich gefällt mir auch sehr, es wirkt frisch und luftig leicht!
Liebe Grüße,
Sonja

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee und das Mini sieht wirklich zauberhaft aus. Das Papier ist richtig schön zart und passt perfekt zu dem Thema!

steffka hat gesagt…

hach ich bin ganz verliebt in das süße Cover.... schnuckelig wunderschön
was eine zauberhaft Sache...

Heidi W. hat gesagt…

Ein ganz zauberhaftes Mini, Der Federstempel ist ja wirklich hinreißend.
Da muss ich doch gleich mal schauen gehen ;-)
Lg Heidi