Sonntag, 2. März 2014

ich & mein Garten




Und hier kommt auch schon mein nächstes Layout aus dem "Sternstunden"-Kit! 

Die Geschichte zum Layout vorweg: Nach 13 Jahren eigenständi-gen Gewurschtels im Garten wurde beschlossen, endlich einen Profi zwecks Gestaltung ans Werk zu lassen. 

Die Gartenarbeit nahm mit der Zeit überhand und die Zeit neben Kinder, Haushalt und Büro wurde immer weniger. Und genau aus diesem Grunde haben wir uns letzten Herbst dazu entschlossen, einen Profi kommen zu lassen, der den Garten plant, damit wir endlich mal zu Beginn des Frühjahrs sagen können, er ist schön und das mit wenig Aufwand. 

Kein langwieriges Rindenmulch auffüllen mehr, kein Unkraut jäten, keine großen Bäume schneiden mehr, einfach nur übersichtlich und strukturiert, sollte er werden! 



Letzten Herbst wurden dann in 4 Wochen u.a. endlich Rasen-kantensteine gesetzt, jetzt wuchert der Rasen nicht mehr in den Schotter und das alleine ist schon eine mords Erleichterung, wie ich finde. Der Schotterstreifen wurde dann auch ringsum gezogen und so habe ich jetzt neben Lavendel, Katzenminze, Gräsern und Buchs keine großen Sträucher mehr in meinem Garten und die Pflege hält sich in Grenzen. Und es sieht jetzt endlich aufgeräumt aus! 



Lange hat´s gebraucht, bis ich das umsetzen konnte, aber jetzt bin ich umso glücklicher und ich werde diesen Frühling in vollen Zügen genießen! 

Das Foto entstand, nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren und natürlich musste dieses Ereignis auf einem Layout festgehalten werden. Viel sieht man vom Garten auf dem Bild noch nicht, da die kleinen Katzenminzensträucher, Lavendel & Co. erstmal anwachsen müssen, aber sobald alles grünt und blüht, reiche ich natürlich ein Foto nach! 

Das &-Zeichen habe ich mir von einer Studio-Calico Mask abgezeichnet und dann ausgeschnitten. Mit den Peerless Watercolor Kärtchen wurde es eingefärbt und schon hatte ich einen Eyecatcher auf dem Layout parat. Noch ein kleines Bändchen drumherum und fertig! Die grauen Alphas aus dem Kit habe ich etwas mit Gesso (auf den Pinsel und leicht damit über die Alphas streichen) aufgehellt. 


Heute gibt´s keine Materialliste, da die Papiere und Embellis im Shop einzeln leider schon ausverkauft sind. Das Sternstunden-Kit ist in kleinen Stückzahlen aber noch zu haben! 

So und wir hier in Bayern haben jetzt erstmal eine Woche Faschingsferien! Vom Fasching selbst bekommen wir nicht viel mit, wir sind bekennende Faschingsmuffel, der GG muss sowieso arbeiten und so werde ich es mir mit den Kids diese Woche gemütlich machen und mal sehen, was die Tage so bringen! 

Ich wünsch Euch allen schöne Faschingstage, treibt es nicht zu bunt! 

Bis dann, alles Liebe Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

scissorsglueandpaper hat gesagt…

SEHR genial!!! das große gelbe "&" ist der perfekte touch! klasse wie du das alpha bearbeitet hast... gefällt mir richtig gut!!
ich will auch nen profi der mir meinen garten macht ;) genieße deinen frühling :)
liebe grüße
jana

Heike F hat gesagt…

Wow - ein tolles LO! Und die "Geschichte dahinter" ist beeindruckend - diesen Schritt, einen Profi zu konsultieren, habe ich noch nicht gewagt.
LG, Heike

daniela hat gesagt…

sehr schick, sowohl garten als auch layout. ich hab hier in regensburg leider nichts von den ferien, ich muss arbeiten. allerdings macht mir das nicht allzu viel aus, denn ich bin auch ein muffel. faschingsmäßig, versteht sich.

viele grüße,
daniela

Katja M hat gesagt…

Einfach wunderprächtig! Ich wünsch dir einen wunderbaren Frühling im schönen Garten.

Liebe Grüsse
Katja

Heidi W. hat gesagt…

Eine schöne Faschingsferienwoche für dich und deine Kids.
Dein Layout begeistert mich total.
Die Farben sind ein Traum und dein Garten schaut wirklich ganz toll aus.
Lg Heidi

Emma hat gesagt…

Ich bin ja auch so eine Gartenbuddeltante und wenn ich dich gerade um eins beneide sind es die Rasenkanten, die du mit deinem LO sehr schön verschnippelt hast.
LG
Emma

creativtante hat gesagt…

Garten ist ja so gar nicht meins. Wie gut, das es da noch meinen Vater im Haus gibt, der sich gerne den ganzen Tag damit beschäftigt.
Nichtsdestotrotz hat auch dieses "Ereignis" einen würdigen Rahmen verdient und den hat es mit diesem LO wirklich schön erhalten. Ich wünsche euch eine schöne freie Woche....*neidischbin*
LG Tanja

Marlen Heide hat gesagt…

Ein zauberhaftes Layout. Ich finde die Idee, die Alphas aufzuhellen, ganz toll und musste jetzt erst einmal nachlesen, wie du das gemacht hast.

LG Marlen

Janna Werner hat gesagt…

Wunderschöne Layouts, Christine!