Donnerstag, 10. März 2011

Lavendel



Eigentlich wollte ich "nur" für meine Amaryllis Ersatz kaufen, damit der Kranz im Wohnzimmer wieder etwas mehr Farbe erhält. Als ich dann jedoch im Gartencenter durch die Gänge mit den Frühlingsblumen, Primel, Ranunkeln gewandert bin, ist mir diese Lavendelpyramide aufgefallen. Sie musste mich nicht lange bitten und ich hab´sie mitgenommen. Letztes Jahr schon hatte ich mir eine Rosmarinpyramide gekauft, die den Winter super überstanden hat und schon wieder duftet als wäre Sommer, wenn man die Blätter zwischen den Fingern reibt. Da das Wetter heute erst am späten nachmittag besser wurde, habe ich heute den Garten nicht gemacht, was ich auf morgen verschieben werde, da soll es laut Jonas wieder sonnig sein! Na ja, mal schauen ob´s dann wirklich so ist, jedenfalls kribbelt es mir in den Fingern alles frühlingsfit zu machen um dann im Frühling die Beine hochlegen zu können.

Scraptechnisch hat sich heute nicht viel getan, ehrlich gesagt gar nichts. Ich hätte noch ein Heftchen im Kopf, welches meine Hausmittelchen bei den verschiedensten Krankheiten auflistet. Oft ist es so, dass ich die Globulis nicht mehr weiß, die Celina bei ihrem Husten hatte und die geholfen haben, oder die Salbe für die schnupfengeplagte Nase. Dann wollte ich eigentlich auch mal eine 7-Tage-Woche dokumentieren, das werde ich in Angriff nehmen, wenn die Kinder wieder in der Schule sind, denn diese Woche hätte ich über jeden Tag "faulenzen, spazieren gehen und scrappen" schreiben können, was ja im normalen Alltag nicht der Wahrheit entspricht. Es sind schließlich Faschingsferien und da darf man auch als Mama mal etwas kürzer treten - der Stress holt mich nächste Woche wieder ein :-) So, nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag, ich melde mich morgen wieder mit dem Freitags-Füller!
Posted by Picasa

No Comments Yet, Leave Yours!