Dienstag, 27. September 2011

filzige Scrap-Utensilien-Aufbewahrungsbox



Beim Stöbern im Internet habe ich vor kurzem eine längliche Holzbox gesehen, die mit Filz ausgelegt war, um Stifte & Co darin aufzubewahren. Zu geizig um mir dieses Teilchen für gute 45 Euro zu kaufen (es war ein besonderes Holz, deswegen wahrscheinlich auch der stolze Preis), hab´ ich mir heute meine eigenen Scrap-Utensilien-Filz-Aufbewahrungsbox gemacht. 

Ihr braucht: 
Box, meine hier ist aus Holz vom Schweden, Mod. Molger (gab´s im 3er Pack)
dickeren Filz, meiner ist 4 mm dick
Cuttermesser & Unterlage zum schneiden



Damit Stifte, die ab und an auslaufen, keine hässlichen Flecken auf dem Holz hinterlassen, habe ich mir zuerst den Boden der Box ausgemessen und ein Stückchen Filz zurecht geschnitten. 



Den Boden damit auskleiden, dann vom Filz nach oben zum Rand der Box messen und einen Streifen mit diesen Maßen aus dem Filz schneiden. Dann den Filz zu Wellen in der Breite der Box formen und prüfen, ob man nicht evtl. einen 2 Streifen benötigt, damit die Box völlig vom Filz ausgefüllt ist. Bei mir mussten es 2 Streifen sein und weil diese sich leider nicht so fügten wie ich wollte und alles etwas unordentlich auseinanderklaffte, habe ich die zwei Streifen kurzerhand mit einem Zickzackstich der Nähmaschinen zusammengenäht. 


sieht dann so aus, wieder in Wellenlinien legen, wie auf dem unteren Foto sehr gut zu sehen ist und schon ist das Innenleben der Box fertig. 


Ich mag die Verbindung von Holz & Filz, obwohl nicht viel dahintersteckt, macht es richtig was her! 


Damit keiner aus meiner Family auf die Idee kommt, meine Box zu entführen, habe ich vorsichtshalber vorne noch ein "C" angebracht :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Herbsttag - wir sind heute fertig mit Schule und so kann ich jetzt etwas langsamer machen :)

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

cathi hat gesagt…

Hach, die sieht aber schick aus.

Melanie hat gesagt…

Uih die Box ist klasse! Und die Kombi Holz mit Filz mag ich auch sehr gerne.Gut, dass an deiner Box ein C hängt, aber du hast ja noch zwei Stück:-))
Liebe Grüßle Melanie

steffka hat gesagt…

was ne geniale Idee und es sieht so cool aus....

Karina hat gesagt…

Oh wie genial! Schade, dass es die Boxen in unserem IKEA nicht gibt und auch online sind sie leider nicht zu bestellen. :( So kleine Untensilos könnte ich auch gebrauchen. Naja.
Sehr sehr schick sag ich da nur. :)
LG Karina