Sonntag, 25. September 2011

Ich könnte mich grad überschlagen...


einerseits will ich den schönen warmen Herbst draußen genießen, auf der anderen Seite brennen mir 100 Dinge unter den Nägeln, die ich entweder versprochen habe (*winkezumeinemSchwesterchen*) oder die sonst noch so in meinem Kopf herumschwirren :)

Neben Schule und Arbeit bleibt derzeit leider nicht viel Zeit um untertags was Kreatives zu schaffen und abends bin ich momentan am stricken, das strengt gedanklich nicht an und entspannt daher umheimlich:)

Am Freitag hat lediglich meine Deko-Betonbirne von hier ein rot-weißes Vichybändchen umgebunden bekommen, zu mehr HerbstDeko bin ich bei diesem schönen Wetter noch nicht fähig:)

Am nachnmittag war ich noch kurz im Handarbeitsladen und habe mir für meinen langersehnten selbstgestrickten Loopschal Wolle mitgenommen. Herrlich weiches Garn, bestehend aus 85% Schurwolle, 10% Baby Alpaca und 5% Cashmere (LanaGrossa), das sich mit 5er Nadeln wunderbar leicht und fast wie von selbst stricken lässt. 



Als Muster wollte ich mal etwas anderes versuchen, nicht das normale 1links, 1 rechts, und so habe ich zum ersten Mal das falsche Patent genommen. Das Strickmuster hörte sich furchtbar kompliziert an, doch nach der 2. Runde lief es wie am Schnürchen. Wie oben auf dem Bild zu sehen, ziehen sich die Maschen nicht so dicht zusammen und gerade das gefällt mir sehr. Wer das falsch Patent noch nicht kennt: Maschenanzahl durch 4 teilbar + 3 Maschen zusätzlich aufnehmen. Bei mir sinds 71 Maschen (68:4 geht + 3 Maschinen sind 71). In der 1. Runde 1 Randmasche, 2 Maschen rechts, 2 Maschen links wiederholen, die vorletzte Masche rechts stricken, dann die Randmasche. Die folgenden Runden immer wiederholen: 1 Randmaschine, 2 rechts, 2 links, die vorletzte ist eine rechte Masche, Randmasche, so ergibt sich das falsche Patent. 

An meinen Loopschal werde ich wohl die nächsten Wochen stricken, da ich nur abends Zeit habe, voran zu kommen. Wenn er fertig ist, dann zeig´ ich ihn Euch natürlich. 


Da der gestrige Samstag mit einkaufen, Gartenarbeit und etwas bummeln wie im Fluge verging, haben wir heute kurzerhand morgens beim Frühstück beschlossen, in den Bayerischen Wald zu fahren. Jonas konnte wegen dem Gips nicht mit (ja, er hat immer noch einen, zwar darf er den Fuß jetzt belasten, die Krücken braucht er trotzdem noch...), und Celina hatte keine Lust. Gut, dass Oma und Opa zur Stelle sind, und so konnten wir den Tag ohne schlechtes Gewissen in trauter Zweisamkeit (besser Dreisamkeit - Lilly war auch mit dabei) bei herrlichstem Sonnenschein genießen. 




Lilly hatte wieder ihren Spaß Fische zu suchen und nach ihnen zu tauchen (erwischt hat sie keinen, die waren viel zu schnell..) und so liegt sie jetzt hundemüde in ihrem Körbchen und döst vor sich hin:)

So, das war unser Wochenende, ich hoffe, Ihr hattet eine genauso so schöne Zeit wie wir! 

Viele liebe Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!