Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mein Loopi-Loop ist fertig und sowas von kuschelig...


Nachdem ich fast jeden Abend fleißig an meinem Loopschal gestrickt habe ist er jetzt fertig und hat bereits jeden Morgen seinen Einsatz! Dieses "falsche Patent" werde ich sicherlich noch öfters stricken, es gibt eine super Struktur und gefällt mir wesentlich besser als das "normale" 1 links 1 rechts. Da die Randmaschen nicht immer sehr akurat aussahen und ich das überhaupt nicht haben kann, wenn etwas aus der Reihe fällt, habe ich die Ränder in der Runde noch mit der beigen Farbe mit Stäbchen umhäkelt und dann mit der gleichen Wolle in dunkelbraun nochmals umrundet. So setzt sich der Schal, wenn er ums den Hals gewickelt ist, nochmal extra ab. 


Zu meiner ärmellosen Weste, bzw. auch zur schwarzen Winterjacke passt die Farbe wunderbar und so kann der Winter jetzt kommen, ich bin gut eingepackt und die Kälte kann mir nichts mehr anhaben! 

Nachdem ich heute vormittag schon in der Stadt war um diverse kleine Geburtagsgeschenke zu besorgen, habe ich direkt auch schon zugeschlagen, was die Weihnachtsgeschenke betrifft. Gesehen und gewusst, dass es genau das zu Weihnachten sein muss - ich bin auf dem besten Wege dieses Jahr Weihnachten in Bezug auf die Weihnachtsgeschenke frühzeitig gerüstet zu sein!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! Bei uns steht die Renovierung des Esszimmers an, am Wochenende muss geweisselt werden, damit Anfang nächster Woche dann der Parkett gelegt werden kann! Wenn es sicherlich auch viel Arbeit werden wird, ich freu mich auf die Umgestaltung! 

Liebe Grüsse - Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Christine,
der Schal ist sehr schön geworden und die Ränder zu umhäkeln ist eine sehr gute Idee, sieht richtig hübsch aus.

Ui ja, mit den Weihnachtsgeschenken bist Du ja richtig früh dran, aber stimmt schon, so hat man dann wenigstens in er Adventszeit den Kopf für gemütliche Nachmittage und Abende mit z. B. Kinderbasteln und Glühweintrinken frei ;o)

Eine schöne Restwoche noch, Christl

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Der Schal sieht so toll aus! Muss gleich mal googeln wie das falsche Patentmuster geht! Ich habs schon mal gehört, aber ich kann nicht mehr sagen wie es funktioniert! Da sieht man richtig, wie kuschelig er ist!
Viele liebe Grüße!
Gabriella

KrokodiLina hat gesagt…

Der Schal schaut so was von gemütlich aus! Willst mir nicht auch einen stricken ;O) - nein, Spaß beiseite, wirklich toll geworden!
Normalerweise habe ich um die Zeit auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke...aber irgendwie tu ich mir damit heuer schwerer als sonst, teils mangels Ideen, teils aber auch, weil noch bis vor kurzem nachgeholter Sommer war...irgendwie hat das meine Zeitplanung durcheinandergeschmissen.
Liebe Grüße und ein erfolgreiches Umgestalten miot viel viel Freude danach! Dania

geliebtes-zuhause hat gesagt…

Liebe Christine, der Loop sieht super aus! Gefällt mir sehr :-)

liebe Grüße, Katja

Karina hat gesagt…

Oh der sieht so richtig schön kuschelig aus. Mh, vielleicht sollte ich mir doch mal die orangene Wolle kaufen, die ich vor kurzem gesehen habe. ;)

Heidi - sternum hat gesagt…

Liebe Christine.
Dein Schal ist supermegaschön...
ich wünschte ich könnte auch stricken. In der Beziehung fehlt mir leider eine Muse, die mich küsst...
Lg Heidi

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Dein Schal ist einfach genial!! Die Farben soooo..schön!!Wünsche dir viele kuschelige und warme Stunden damit.
Liebe Grüßle Melanie

Veridiana Fromm hat gesagt…

Sehr hübsch!
Irgendwo auf dem Dachboden habe ich ein Sammelsurium an Stricknadeln...

Gruß, Veridiana