Sonntag, 8. Januar 2012

Adagio * ein neues Jahr hat begonnen...


mein 1. Layout im neuen Jahr 2012 sollte meinen Vorsatz für das kommende Jahr wiederspiegeln und so habe ich mich gleich nach unserer Ankunft am Freitag spätnachmittags ans Werk gemacht. 

Ganz fertig geworden ist es allerdings erst am Samstag nachmittag, da die Koffer noch ausgepackt werden wollten, eingekauft werden musste und man sich auch in den eigenen 4 Wänden dann wieder so heimelig fühlte, dass man gar nicht mehr aufstehen wollte... 

Ich fühle mich ausgeruht, voller Kraft und Motivation und so hatte ich mir das auch vorgestellt. Der Urlaub war einfach nur spitze und wir haben 9 Tage lang nur

gefaulenzt
gegessen
viel gelacht
an der Bar gesessen
über den meter hohen Schnee gestaunt
gut gegessen
viel gelesen
gewandert
die Sonnenstunden genossen
und
interessante Gespräche geführt!

Hier ein kleiner Einblick: 


bei unserer Ankunft erwartete uns eine wunderschöne Schneelandschaft, so weit das Auge reichte. Endlich hatten wir auch das, was zum eigentlichen Winter gehört: SCHNEE in rauen Mengen! 


 Die Tage wurden ausgiebig genutzt, jeder konnte lassen und tun was er wollte, die Kinder fanden recht schnell Freunde und so war jeder auf seine Art und Weise glücklich! 


Zum 1. Mal Silvester außer Haus! 
Obwohl wir uns Gedanken machten, ob die nötige Stimmung aufkommt und sich der Abend in fremder Gesellschaft nicht in die Länge ziehen würde, verging die Zeit mit der Live Band wie im Fluge, wir amüsierten uns und um 24 Uhr erwartete uns ein 15 minütiges Feuerwerk, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Für mich war es das schönste Silvester seit langem... 


Um 0.30 Uhr gab es zur Begrüßung des neuen Jahres ein gegrilltes Spanferkel und gegen 2.00 Uhr morgens waren wir dann so platt, dass wir in unsere Betten fielen... 


Am nächsten morgen begrüsste uns ein strahlend blauer Himmel und die Berge, die wir bisher wegen des starken Schneefalls noch gar nicht richtig gesehen hatten, zeigten sich in ihrer wahren Pracht... Das Foto entstand vor dem Eingang des Hotels in 1100 m Höhe! 


Ein Spaziergang neben all dem leckeren Essen tat gut... 


Verschneite Winterlandschaften ohne viel Trubel, kaum eine Menschenseele zu sehen, genau so wie wir uns das vorgestellt hatten... 


die Kinder waren vom Schnee restlos begeistert... 

 

auf den präparierten Pisten ging´s nochmal so schnell... 


auf dem klassischen Rodel, das war eher Celinas Ding... 


obwohl sie´s dann doch mal ausprobieren wollte, wie es sich so flitzen lässt... 


Traumhaftes Panorama... 


verbunden mit einem Magen-Darm-Virus, den sich Celina dann für eine Nacht einfing und wir erstmal Medikamente besorgen mussten, weil wir dafür nicht gerüstet waren... 


Wir blieben zum Glück verschont... 


Anfangs der Woche waren wir mit Celina & Jonas in Innsbruck, am Mittwoch dann nochmal alleine, weil die Kinder keine Lust mehr hatten, mitzufahren. Schön war´s... 


Ohne unsere Kids ließ sich dann auch in aller Ruhe die Hofbruck besichtigen... 
 

und dieses Schildchen hatte es mir angetan, Tiroler Speckeria, welch´ toller Name! 

Morgen fängt die Schule wieder an und unser Töchterchen hat seinen 9. Geburtstag! Heute wurde für die Klassenkameraden bereits fleißig Kuchen gebacken und morgen nachmittag wird dann gefeiert! 
Der Christbaum und die Weihnachtsdeko wurden heute auch schon wieder in Kisten verstaut und im Keller untergebracht, ich mag gar nicht glauben, wieviel ruhiger die Wohnung wieder aussieht, wenn alles weg ist. 

Ich wünsch Euch allen einen tollen Wochenstart und viele kreative neue Ideen für das Jahr 2012! 
Ich freu mich drauf! 

Allerliebste Grüsse 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
So ein toller Urlaubspost! Wie schön, dass alles so war, wie Ihr Euch das gewünscht habt!!! Das sind ja super Schneemassen und eine herrliche Landschaft! Tirol ist wirklich schön und auch wenn Österreich meine Heimat ist, ist Tirol doch mächtig weit weg! hihihihi Hier in NÖ haben wir noch fast keinen Schnee.
Du warst schon ganz schön fleißig seit Ihr heimgekommen seid! Als Frau hat man da ganz schön viel zu tun! Wenn dann auch die Weihnachtsdeko weg muss! Tolle Bilder von Euch! Sehr sympathisch! Muss mir ein Silvester im Urlaubsort auch mal überlegen... Klingt echt gut!
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße!
Gabriella

artemanoCReativ hat gesagt…

Feliz año 2012! Was fuer ein schoener, toller und gelungener Urlaub - herrliche Bilder. Und Dein Vorsatz fuer's neue jahr ist sehr gut; ich wuensche Dir, dass es Dir gelingt,
Liebe Gruesse, Christl

cathi hat gesagt…

Ohhhh. das ist also Schnee? Ich weiß schon garnicht mehr wie der aussieht!
Die Bilder sehen toll aus. Und Deiner Tochter geht es hoffentlich wieder gut!

Sabine hat gesagt…

Wunderschöne Foto´s Christine! Vielen Dank für den Einblick in Euren Jahreswechsel! Freut mich für Euch, dass ihr Euch so gut erholen konntet! Ich hoffe für Dich, dass dieses Gefühl noch sehr lange anhält!
VLG Sabine

shabbylove hat gesagt…

Hallo ,
bin durch einer Blogrunde hier gelandet und habe mich auch schon umgeschaut ... ich finde es ganz toll hier und habe mich schon als Leserin eingetragen !

Liebe Knuddelgrüße

Diana

Melanie hat gesagt…

Liebe Christine,

Willkommen zurück! Und vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos! Alleine durch´s anschauen der tollen Bilder schenkst du mir hier ein Stückchen "Erholung"
Dein Layout und dein Motto sind auch super toll! Das Foto von dir gefällt mir sehr gut!Für morgen einen tollen Start zurück in den Alltag und natürlich alles Liebe an das Geburtstagskind.Habt eine schöne Feier.
Liebe Grüßle Melanie

Pünktchen hat gesagt…

liebe christine!

darf ich fragen, wo ihr da gewohnt habt? mir kommt das hotel bekannt vor - sieht toll aus!
ich bin ja auch aus österreich, allerdings aus dem osten und bei uns ist absolut KEIN schnee in sicht. bin aber auch froh darüber.
morgen geht bei uns wieder die schule an und mein mittlerer hat die windpocken bekommen.... ich bin froh, wenn der frühling kommt, da werden wir`s hoffentlich (bei drei kindern) überstanden haben :-)

lieben gruß!
nora

Stine hat gesagt…

Das sieht ja wirklich nach einem tollen Urlaub aus und deine beiden Kiddies sind ja soo süß. So ein bisschen Schnee wäre hier oben im Norden auch mal ganz schön zur Abwechslung.
Viele Grüße von
Stine

PrinzessinN hat gesagt…

Tolles LO und die Urlaubsfots sind Klasse!