Montag, 30. Januar 2012

Homedeko * Fotosession


Heute schien endlich mal wieder die Sonne, es war zwar eisig kalt bei uns, dennoch mag ich dieses Wetter lieber als tratschige Schmuddelwetter. Nach dem saubermachen der Wohnung habe ich meine Deko umgestellt, neu arrangiert und herausgekommen ist z. B. dieses silberne Tablett auf meinem absoluten Lieblingshocker bzw. kleinen Abstelltisch von Madame Stoltz. 


Kurz bevor ich Jonas abgeholt habe, bin ich noch im Blumenladen vorbei gedüst und habe mir u.a. diese Melisse Offinicales für die Küche mitgenommen. Wenn ich sie auch nicht regelmäßig brauche (z. B. für meinen Hugo), dann sieht sie mit ihren grünen Blättern als Zierde auch sehr gut aus und wenn man was für die Nase braucht, reibt man die Blätter einfach kurz zwischen den Fingern und kann sich von dem herrlichen Duft betören lassen :) Ich liebe Kräuter und freue mich schon jetzt wieder auf mein  Hochbeet... 


Das weiß gewischte Holztablett, welches ich schon an Weihnachten als Deko für den Esstisch benutzt habe, wird immer wieder umgestaltet. Meine Dekobirne aus einem alten Roman kommt hier wieder zur Geltung, nachdem sie über Weihnachten im Schrank pausieren musste. Für den Esszimmertisch brauche ich etwas unkompliziertes, welches sich ohne viel Mühe einfach zur Seite schieben läßt, wenn Hausaufgaben anstehen, oder zu Abend gegessen wird. 


Hier nochmal aus der Nähe... 


In diesem Silbertablett standen Weihnachten die 4 Kerzen des "Adventskranzes". Ich liebe solche Allroundtalende, mit wenig Deko als Blickfang arrangiert... 


Und weil ich grad so am fotografieren war, hier ein Blick von oben auf die Tagebox, die ich von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekam. 


Und Lilly hat mich die ganze Zeit über beobachtet und sich wohl gefragt, was Frauchen jetzt wieder treibt... Vor lauter beobachten ist sie dann in den Tiefschlaf gesunken und hat sich nicht mehr gerührt :)

So, morgen muss ich ins Büro und nachmittag stehen Termine an. Bei meinem heutigen Abstecher in die Stadt habe ich eine Girlande gesehen, die einfach nachzumachen ist, gekauft aber 19.95 Euro gekostet hätte. Mal sehen, ob ich das auch so hinbekomme...

Ich hoffe, Ihr habt den heutigen Montag gut überstanden., morgen ist schon wieder Dienstag und die Tage bis zu den anstehenden Faschingsferien, auf die ich mich riesig freue, sind gezählt!

Viele liebe Grüsse
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

's Katja hat gesagt…

....oh die Birne ist ja suuuperchic, hast du die selbst gemacht? ...und Lilly ist ja auch zuckersüß...

Ich wünsch dir einen nicht zu stressigen morgigen Tag...

LG
Katja

steffka hat gesagt…

hach deine Deko sieht perfekt aus...wunderschön

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Herrlich deine kleine Fototour!Und so viele tolle Details:-)*schwärm*
Liebe Grüßle Melanie

Satin Bettwäsche hat gesagt…

hallo christine,

meine 2 lieblingsteile sind der hocker und der wunderschöne hund :)

liebe grüße