Donnerstag, 23. Februar 2012

Mini-Gretelies & anders als gedacht


I. Teil ( ich hab´ ja Zeit in den Ferien :)
Diese Woche habe ich mich wieder einmal an die Nähmaschine geschwungen, zu, einen, da ich die Decke für meines Schwesterchens Beagle immer noch nicht angefangen habe, zum anderen weil ich für nächste Woche ein Geschenk für die Freundin unseres Töcherleins brauche. 

An Stöffchen mangelt es bei mir nicht *räusper*, nur die Zusammenstellung der Farben kostet mich schon immer sehr viel Zeit. Kaum meine ich die richtige Auswahl getroffen zu haben, sieht eine andere Kombi dann nochmal besser aus... 


der untere Stoff, von dem ich gerade noch genug für diese Täschchen übrig hatte, ist einer meiner Liebsten, vereint mit dem Karo und innen mit dem gestreiften für mich einfach perfekt! Ich hoffe, das kleine Geschenk kommt auch bei der jungen Besitzerin gut an... 



Und hier kommen noch meine eigenen Webettiketten, auf die ich schon lange schiele. Jetzt habe ich sie mir endlich bestellt und bin mächtig stolz auf mein kleines eigenes Label, das ab sofort auf jedem meiner handgemachten Teilchen zu sehen sein wird

II. Teil (gestern)


Gestern konnte man bei uns die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen genießen. Es war ein herrlicher Tag mit Vogelgezwitscher und viel viel Sonne! Die Zeit habe ich im Garten genutzt... Zur Belohnung wollte ich mich noch so lange die Sonne so herrlich schien, mich auf die Sonnenliege legen, gemütlich einen Cappuccino trinken und nebenbei in der neuen Living at home blättern. Also Liege hervorgezerrt, Auflage drauf, Kissen platziert, damit ich auch weich liege, Cappuccino fertig gemacht und als ich nach draußen kam, lag da schon jemand,  nämlich... 


Lilly! 

Sie hatte wohl denselben Gedanken, die gepolsterte Liege ist im Vergleich zum kalten und harten Terrassenboden natürlich vorzuziehen und so habe ich mich auf das kleine Tischen nebenan gesetzt und dort meine Fiesta gehalten, soweit man das so nennen kann :) 

Jedenfalls habe ich den gestrigen Nachmittag in vollen Zügen genossen, endlich mal wieder Sonne und angenehmere Temperaturen, schon ein bisschen was im Garten erledigen und dann noch in der Sonne sitzen und es sich gut gehen lassen... Ich freu mich auf den kommenden Frühling und die vielen schönen Tage in unserem Garten! Geht Euch sicherlich nicht anders, oder?!

So, morgen ist schon wieder Freitag, macht aber nichts, ich habe ja noch 3 Tage, bevor es wieder richtig los geht! 

Ich wünsche Euch alles Liebe 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Kerstin hat gesagt…

Das Täschchen sieht total süß aus, würde mir auch gefallen *grins*
Und deine Liege sieht sehr verführerisch aus, da
kann ich Lilly verstehen.

Liebe Grüße

Kerstin

Carola Eibl hat gesagt…

das Täschen ist wirklich süß geworden. Auch dein Label ist total super. Passt richtig gut dazu.

Hätte noch gefehlt wenn dein Hund den Cappuccion geschlürft hätte.
Gestern das war wirklich ein herlicher Tag. Man sehnt sich richtig nach Sonne und Farben. Es kribbelt richtig in den Fingern was im GArten zu machen.
Eine schöne Rest Ferienwoche.

LG Carola

Maria hat gesagt…

Was für eine schicke Tasche!! Die wird der kleinen Freundin sicher super gefallen!! Toll auch dein kleines Label, wirklich schick!! :)

N. hat gesagt…

Sehr schön geschrieben und gezeigt, bei Lillys Anblick musste ich deutlich schmunzeln :-)

Heidi hat gesagt…

Also dein neues Label find ich ganz "zauberhaft" *smile*

Das Täschen schaut übrigends ganz hinreißend aus... ich hab auch eine Nähmaschine trau mich da aber nicht richtig ran.
Genieße deine restlichen 3 Tage Urlaub.
Heidi

Karina hat gesagt…

Oh wie schön. Das Schnittmuster für eine Gretelie liegt auch bei mir im Schrank, aber ich trau mich noch nicht so recht an das einnähen von Reißverschlüssen. Dein Täschchen ist auf jeden Fall total toll geworden.
Liebste Grüße
Karina

Sandra hat gesagt…

Wow, so schön! Und erst diese Webetiketten. Einfach toll! Darf ich dich fragen, wo man sich solche machen lassen kann?

artemanoCReativ hat gesagt…

So hübsch ist es geworden, Dein Täschchen - ja und Lilly kann ich total gut verstehen ... :oD
Mil besitos, Christl

Kathrin W. hat gesagt…

Oh wie süß ist das denn??
Ich finde das Foto von Lilly echt gelungen!!:-D Und wie schön du das geschrieben hast, ich musste grade richtig schmunzeln!!!!
Das Täschchen ist auch richtig gut geworden...also eins ist klar! Talent hast Du allemal:-)

Melanie hat gesagt…

Ja der Tag war richtig schön! Wir haben ihn auch sehr genossen:-))
Das Täschchen ist wunderschön und ich bin ganz neidisch auf die neue kleine Besitzerin.Und Lilly weiß ganz genau wie man richtig relaxt:-))
P.S. die rot gepunkteten Kissen sind aber auch sehr hübsch.
Liebe Grüßle Melanie

Chrissi hat gesagt…

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber die Tasche ist soooooo toll :)
Da hätte ich mich auf den ersten Blick verliebt - die wenn es so zu kaufen geben würde, dann wär die Tasche schon in meinem Einkaufswagen. Zuckersüß!