Dienstag, 10. April 2012

a wonderful weekend...


Ich hoffe, Ihr habt mit Euren Familien ein tolles Osterwochenende verbracht,
viele Osternestchen gesucht, ausgiebig gebruncht und es Euch gut gehen lassen!

Wir haben die Feiertage genutzt und diese im Bayerischen Wald verbracht.
Mit neuer Kraft und voller Tatendrang sind wir gestern wieder
zurückgekommen und so zeige ich Euch jetzt endlich die
Geschenke für meine Patenkinder. Übergeben wurden sie
gleich noch gestern abend, bei einem gemütlichen Abendessen,
das kurzfristig noch organisiert wurde!


Inkl. Schoko Osterhase bekamen die beiden je einen selbstgenähten Gürtel und einen Schlüsselanhänger von mir. 


Hier nochmal in Nahaufnahme... 


Gestern vor dem Abendessen noch schnell eingetütet und Tag bestempelt - 
das 3. Geschenk war für mein Schwesterchen, ebenfalls ein Schlüsselanhänger 
(ja, ich bin in Produktion gegangen...), der gleiche, den ich mir hier schon genäht hatte!

Die freien Tage sind wieder einmal viel zu schnell vergangen, doch wir haben noch 
eine Woche Ferien und die werden bis auf die letzte Minute genutzt! 

Und wer noch weiter durchhält, für den gibt´s jetzt noch ein paar Urlaubsfotos :)


Trotz der eisigen Temperaturen waren wir viel am wandern und frische Luft schnappen.


Mit der Sonne im Rücken eine seeeehr langes Foto meiner selbst :) 
Trotz der ständigen Schlemmerei habe ich in den 4 Tagen nur 1 kg zugenommen,
sieht man auf dem Foto aber nicht, hähä!


Liebste Freizeitbeschäftigung unserer Lilly: 
Mäuse aufspüren, Nase in die Gänge stecken und hoffen, nicht in die Nase gebissen
zu werden! Eine Maus hat es nicht mehr in das Mauseloch geschafft, Lilly hat
geschnuppert und wurde letztendlich dann doch noch gezwickt... 


Im großen und Ganzen bis auf einen verregneten Tag schönes Wetter, aber eisig kalt... 
 

Am Ostersonntag große Überraschung, als wir aus dem Fenster sahen:
Es hatte geschneit und der Schnee blieb auch den ganzen Tag über liegen. 
Somit mussten die Osternestchen, die vom Hotel für jedes Kind organisiert wurden, 
im Schnee gesucht werden :)


Die Osternestchen wurden der Fairness halber von den Kindern gemeinsam
gesucht und gesammelt. Nachdem alle Osternester vollständig waren, durften 
die Kids sich eines davon nehmen und waren hellauf begeistert...


Ein seltener Anblick! Beide hatten mit irgendeinen Spruch so einen Heidenspass, dass sie aus
dem Lachen und Laufen nicht mehr herauskamen... Und es gab keinen Streit!?


Überall gab es diese Fensterläden mit solch einem Herzchen... 


Auch Lilly hatte Freunde gefunden... 


Jonas behält den Durchblick auf der Wanderkarte... 


Tolle Wanderwege mitten durch den Wald und die Kinder haben sich diesmal nicht beschwert...


Der "Drive in" für die Rehe :)


Letztes Jahr zu Ostern konnte man den Naturbadesee aufgrund der 
sommerlichen Temperaturen bereits nutzen... 


Viele Wasserpfützen am verregneten und verschneiten Sonntag... 


Es gibt fast keinen Weg, den wir gegangen sind, ohne dieses Plätschern eines nahen
Baches zu hören. Wunderschön beruhigend und wenn´s wärmer ist eine
willkommene Erfrischung... 


Gesehen habe ich mehrere Dinge, die ich gerne mit nach Hause genommen hätte, zum
Beispiel diese Türe mit dem wiederkehrenden Herz einfach kurz mal so am
Rande einer Wiese abgestellt. Im Kopf hatte ich auch schon
deren Verwendung im Garten geplant... 


Unter anderem kamen mir die Pfosten einer Absperrung einer Weidekoppel unter die Linse,
ich liebe solch wiederkehrende Motive... 


Und dann hieß es wieder Koffer packen und zurück nach Hause :)

Wir sollen heute bis zu 20 Grad bekommen und werden das Wetter draußen im Garten
genießen! Eine Woche Ferien liegen zum Glück noch vor uns und so bleibt noch
genügend Zeit um mich an den Schreibtisch zu setzen oder sonst kreativ zu werden! 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Frühlingstag! 
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

's Katja hat gesagt…

....das erste Bild von Lilly ist ja entzückend, das schreit ja nach einem Layout.....man sieht ihr hattet viel Spass...und das letzte Bild st wuuunderschön...

LG
Katja

bikun24 hat gesagt…

So tolle Geschenke und euer Urlaub sieht ja wirklich vielversprechend aus, wo wart ihr denn? Liebe Grüße Birgit

Melanie hat gesagt…

Hallo Christine,

Die Ostergeschenke sind super schön geworden! Und die Fotos von euerem Kurzurlaub gefallen mir auch super gut! Das macht richtig "Fernweh":-))
Hier war es auch total kalt.Geniesst die letzte Ferienwoche in vollen Zügen und habt noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüßle Melanie

Kathrin hat gesagt…

Hallo Christine!

Total schöne Bilder hast du da gemacht:-) Ich fühl mich gleich so, als wäre ich selbst im Urlaub gewesen;-)
Und die Geschenke sind ja richtig schön geworden...echt nicht schlecht, was "Frau" so zaubern kann!!

Ganz liebe Grüße
Kathrin