Donnerstag, 6. September 2012

Blogdesign (!) & unser neuer Familienzuwachs


Letzte Woche habe ich Euch schon erwähnt, dass
wir Familienzuwachs bekommen haben. Zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen
wohnen seit 2 Wochen bei uns und halten uns in Atem. In 1 1/2 Wochen wird 
der kleine Paul dann auch kastriert, nicht dass dann noch mehr solcher 
Kuscheltierchen bei uns einziehen. Beide lieben sich abgöttisch 
(Gott sei Dank!), abwechselnd wird der eine vom anderen geputzt oder die beiden 
liegen kuschelnd in der Ecke. Nach 3 Zwergkaninchen-Ratgebern bin ich mittler-
weile "Profi" und weiß von A-Z, wie sie beschäftigt werden wollen und was sie sonst 
noch so brauchen. Unsere Lilly war anfangs sehr angetan von den zwei wuselnden 
kleinen Teilchen, die im Freigehege so schnell ihre Position ändern können, dass sie 
selbst gar nicht mehr mitkommt. Doch mittlerweile hat sich das ganze schon gelegt 
und sie bellt sie nur noch ab und zu mal an *puhhh*. 



Nachdem ich gestern dann noch etwas Zeit hatte, mich an den Computer zu setzen, 
wollte ich meinen Posttitel und das Datum dafür in HTML so umschreiben, dass er direkt 
über den Bildern liegt, somit also zentriert ist. Vor diesem HTML habe ich jedoch 
größten Respekt, wie oft war dann auf einmal nichts mehr wie es war und so 
habe ich kurzerhand gego*gelt und bin per Zufall auf diese Wahnsinns-Seite gestoßen, 
auf der es nur so wimmelt vor lauter Tutorials. Fotoshop-Anleitungen, HTML-Anleitungen 
zu den verschiedensten Bereichen rund um den Blog und alles so erklärt, dass man es als Laie wie 
ich dann auch versteht und umsetzen kann. So schaut jetzt mal auf mein Datum
und den Posttitel - der ist jetzt mittig :) Cool oder? Wenn Euch sowas interessiert, 
dann müsst ihr dort unbedingt mal vorbeischauen, so was ausführliches habe ich immer
schon gesucht, gerade auch wenn es um Photoshop-Hilfe geht. Oben am Blog gibt
es eine Menüleiste, dort sind die einzelnen Bereiche zu finden. 

So, jetzt lange genug geschwärmt. Hier kommt noch der Link:




Ich werde mich heute nachmittag noch an den Schreibtisch setzen und endlich 
mal wieder scrappen. Das Ergebnis zeige ich Euch, sobald es fertig ist :)

Ich wünsche Euch einen tollen Donnerstag!
Liebe Grüsse Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Sandra hat gesagt…

die zwei sind so so so süüüß. ist paul der helle ? mein whisky sah genauso aus. und DANKE !!! für den link. spitze, gerade wegen photoshop.
glg
sandra

Stine hat gesagt…

Danke für den tollen Tip. Ich stehe auch manchmal wie der Ochs vorm Berg, wenn ich bestimmte Dinge gern ändern möchte am Blog. Meistens gebe ich dann nach ein paar Versuchen entnervt auf.
Liebe Grüße von
Stine

scrapperia hat gesagt…

Die Seite kenne ich schon - da habe ich auch schon ein paar sehr nützliche Informationen her bezogen. Die schreiben auch wirklich komplexe Sachen so auf, dass der größte Drömmel sie versteht!
Deine Kaninchen sind ja entzückend!!! Wer wollte die denn haben? *kicher*

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Cristine,
danke für den Tipp - ich schaue mir die Seite gleich an.
Ach bevor ich vor lauter Begeisterung über den Link weitergehe - die Kaninchen sind so süß ...
Bin schon auf weitere Foto´s gespannt.
Jutta

Christine hat gesagt…

natürlich unser Töchterlein :) Aber ich habe sie mittlerweile auch schon in mein Herz geschlossen, obwohl ich anfangs gar nicht so angetan von der Idee war. Schwiegermutter meinte, sie kümmere sich während des Urlaubs um sie und da war ich dann sowieso schon ausgestochen :)

creativtante hat gesagt…

Ah, da ist er ja, der Familienzuwachs. Ich hatte ja auf Meerschweinchen getippt, aber Kaninchen sind viel süßer! Darf meine Lütte gar nicht sehn, sowas, sonst will die auch...*grins*....Liebe Grüße..Tanja

Heidi hat gesagt…

*Hachz* die beiden sind ja ganz entzückend.
Wir hatten auch mal ein Löwenköpfchen. Anton, hies er und wurde von meiner Tochter heiß geliebt.
Leider mussten wir ihn mit 5 Jahren einschläfern lassen. Er hatte eine Lungenentzündung. Das war schlimm für uns. Man gewönnt sich ja so schnell an ein Tier.
Lg Heidi

Tinka hat gesagt…

Süß!! Wir überlegen ja auch mit Kaninchen...
LG
Tinka