Donnerstag, 13. Dezember 2012

Glossy Accent Halterung *selfmade*


Seit längerem klebe ich alles, wirklich ALLES, nur noch mit dem 
Glossy Accent Kleber. Habe ich vorher noch das doppelseitige 
Klebeband für die Fotos auf den Layouts oder die Karten vewendet, 
dann ist mir der Glossy Accent zwecks der einfacheren und schnelleren
Handhabung mittlerweile viel lieber geworden. Problem war bisher 
aber immer, dass, wenn die Flasche nur noch 1/4 voll war, der Kleber 
immer ewig brauchte, bis er wieder zur Spitze gelaufen war.

Nachdem ich heute beim aufräumen eine leere Bandrolle
gefunden habe, ist mir die Idee mit der Halterung für den 
Kleber gekommen. Vielleicht nützt Euch diese Halterung
auch, oder hatte wirklich nur ich das Problem? 


Die schwarze Folie habe ich vorne und hinten entfernt


Mit den passenden Spellbinders habe ich einen großen Kreis und 
in die Mitte einen kleinen Kreis gestanzt, dort kommt dann der 
Kleber kopfüber hinein (zuerst vermessen, wie groß das Loch 
in der Mitte sein darf, nicht dass der Kleber dann durchfällt.)


Damit sich das Papier bei vollem Kleber nicht durchbiegt, habe ich 
einen zweiten gleichen Kreis nochmal als Cardstock ausgestanzt, 
ist nochmal etwas dicker als das PP und hält jetzt richtig was aus


Für die untere Seite habe ich mir dieselben Kreise nochmal ohne
Loch in der Mitte ausgestanzt. Muss nicht sein, fand ich aber schöner


Unten auf die Bandrolle aufkleben. Seitlich noch verkleiden, dort habe
ich mit doppelseitigem Klebeband geklebt - fertig! 


So und jetzt kann ich kleben, ohne mich nochmal ärgern 
zu müssen :) 

Brauch ich den Kleber mehrmals nacheinander steht er schon 
mal ohne Kappe dort (es tropft nichts!)!

Musste ich jetzt schnell loswerden, vielleicht kann der ein oder 
andere diese Halterung ebenfalls gebrauchen! 

Liebe Grüsse
Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

Jessica hat gesagt…

ha, ich klebe auch ausschließlich mit Glossy Accent, ich dachte bisher, nur ich wäre so "verschwenderisch" ;) aber das Problem mit dem Runterlaufen hatte ich bisher nicht, habe aber auch erst die 2. Flasche, das ist ja viel ergiebiger, als man denkt!

Tascha hat gesagt…

Liebe Christine,
oh was für eine tolle Idee. Die wäre ja perfekt für meinen Kleber. Aber ich Schussel hab letztens erst alle meine Bänderrollen weggeworfen ( die Bänder natürlich nicht, die sind jetzt in schönen Gläsern verstaut). Da muss ich doch wohl nochmal ein bisschen Band einkaufen gehen :o)
GLG
TAscha

Christine hat gesagt…

Ich habe immer die kleinen Fläschchen, finde die handlicher, und da ist´s immer ein Problem, weil ich da ewig schütteln musste, bis wieder Kleber kam. Ergiebig sind sie wirklich!

Maria hat gesagt…

Hey Christine,

das Glossy Accents Problem kenn ich nur zu gut, allerdings ist bei mir ständig die Spitze verklebt, wenn ich den mal normal lagere. Ich helfe mir immer mit Washi Tape Rollen aus, aber so ist ja noch viel schöner!! Hübsch!! :)

Heidi hat gesagt…

ein echt coole Idee.... und Du klebst echt alles damit?
Auf Idee damit zu kleben bin ich noch gar nicht gekommen.
Lg Heidi

designbygutschi hat gesagt…

Hihi ... ich kenne das Problem - mit meinem Lieblingskleber!
Meistens klemme ich den zwischen den Beinen ein! Da ich keine dritte Hand habe!
Da ist deine Erfindung doch 1000 mal besser.

Liebe Grüße
Jutta

lillooet hat gesagt…

Ich habe für meine fast leeren Flüssigkleber (das Problem gibt es bei anderen auch) mal eine Klopapierrolle in der Höhe halbiert, ein Boden drunter geklebt und etwas verschönert. Dürfte ein bißchen platzsparender sein als deine Variante. Aber praktisch und schön ist es schon.

LG
Dani

Anke hat gesagt…

Dem Club kann ich auch beitreten.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Anke

Sarah hat gesagt…

Tolle Idee! Ich hab das Problem auch mit verschiednen Klebern. Vllt. sollte man sich ein "Kleber-Board" einrichten. Mit mehreren Löchern in einer Reihe. So hat man immer alles Griffbereit. Mit den Stickles und Liquid Pearls ist es ja das Gleiche. Danke für den Tipp!

Anonym hat gesagt…

Hey,die Idee ist super, nicht nur für Kleber sondern auch für Farbflaschen!
Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert!
Jetzt muss es nur die Zeit zur Umsetzung geben,mal gucken!
LG und schönen 3. Advent wünscht Myre

* Villa Lieblich * hat gesagt…

Wieder eine TOLLE Idee DANKE!!!!!
Ich wünsche dir eine wundervolles 3.Adventswochenende
GLG♥Doris

PrinzessinN hat gesagt…

Coole Idee, danke für's Zeigen!