Sonntag, 20. Oktober 2013

Minialbum - family is love ♥


Wir dürfen uns bei der DT-Verteilung zum Ende jeden Monats Serien aussuchen, 
die wir gerne zum vewurschteln hätten.  So habe ich mich letzten Monat für 
"So many thankful"  von Echo Park entschieden. Entstanden ist daraus ein 
herbstliches Mini, dass mit demkombinierten Thema "Herbst und Familie" 
ideal für meine Herbsturlaubsbilder der vergangenen Jahre vom 
Tegernsee passte. 

Ausgelegt ist das Papier eher für Project Life Arbeiten, im Collection Kit befinden 
sich auch noch Folien für den Ordner und jede Menge an Journalingcards. Da 
ich kein Project Life mache, war die Idee für ein Mini dann auch recht 
schnell geboren.

Ich habe mir die Journalingcards zugeschnitten und zwar so, dass sie von 
der Länge und Höhe her alle gleich passten. Die kleineren Journalingcards 
habe ich mir aufgehoben, die sollten dann für die Ausschmückung des Minis 
benutzt werden. so wie hier unten 


Die einzelnen Journalingcards habe ich mir sortiert, so dass von der Farbe her 
etwas Abwechslung ins Spiel kam und dann mit einem Washi auf Vorder- und 
Rückseite zusammengeklebt. 


Mir gefällt an diesem Album besonders gut, dass nicht jede Seite mit 
Fotos vollgestopft ist, sondern auch die Cards selbst noch zwischendurch 
"sprechen" dürfen. Ansonsten ist es recht einfach gehalten; alle Seiten wurden 
am Schluß noch mit einem Leinenfaden um das Cover geschlungen und verknotet
- fertig! 


wie schnell doch die Zeit vergeht! Unser erster Ausflug mit unserer Lilly ging
gleich auf den Wallberg. Beide sehen auf diesem Foto gebannt aus der Kabine
der Seilbahn nach unten auf den Tegernsee - ich liebe dieses Foto! 


Celina zieht es im Urlaub dann gerne mal in die Arme des Papas, wenn der 
dann mal ausgiebig Zeit für sie hat! 


Dieses Foto entstand im November vor 2 Jahren. Wir hatten tollstes Wetter um 
die 20 Grad und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite! 


Wieder ein kleiner Einleger zwischen den Photos


und mein Geburtstag wurde auch noch gebührend gefeiert! Wir sind allesamt Herbst-/und
Winterkinder, da vergeht kein Monat ohne einen Geburtstag! 


 --- konzentriert ---




das Cover habe ich anhand einer weiteren Journalingcard gemacht. Das "family is love"
wollte ich vorne haben, also habe ich mir es so abgemessen, dass ich nur noch  die
Dicke des Albums gefalzt habe und es sich so nach vorne legen ließ. 


aus passendem Papier habe ich mir einen Kreis ausgestanzt, diesen noch etwas zurecht-
geschnitten und angenäht, so dass sich der Umschlag von hinten ganz einfach feststecken
lässt.  Mehr wollte ich vorne nicht mehr gestalten, mir gefällt das schwarz-weiß gestreifte
Papier mit dem Aufdruck so sehr gut! 


Von oben sieht man hier recht schön die "Bindung" des Albums, das gelbe Washi hebt
sich nochmal sehr schön hervor und passt für mich zum Thema Herbst und den Papieren
richtig gut! 



das Leinenband gibt dem ganzen noch etwas Pfiff


und fertig ist eines meiner schönsten Mini-Herbstalben, dass ich sicherlich immer wieder 
gerne zur Hand nehmen werde!

Das Wochenende ist schon fast wieder rum und vor uns steht die letzte Schulwoche vor
den Herbstferien! Dann geht es wieder etwas ruhiger zu, denn das Thema Schule mit den 
vielen neu dazugekommenen Fächern hält uns hier schon sehr auf Trab! 

Ich wünsche Euch eine schöne Herbstwoche! 
Liebe Grüsse 
Eure Christine 

PS: Was sagt ihr denn zu meinem neuen Blog-Logo? Lange habe ich hin- und herüberlegt, 
ob ich diesen Schritt wagen soll. Zu tief saß noch der Schock über die letzte Änderung, wo 
dann alles nicht mehr so war, wie ich es haben wollte. Aber: es hat funktioniert und 
jedesmal, wenn ich meinen Blog aufrufe, freu ich mich wieder darüber, dass ich 
es nochmal gewagt habe! 

No Comments Yet, Leave Yours!

Lenchen hat gesagt…

Das Mini ist ganz zauberhaft und die Bindung wirklich richtig toll...

Ich finde dein neues Blog-Logo richtig schick... leider bin ich zu doof dafür meinen Blog etwas umzudesignen... bzw. fehlt mir die Zeit mich damit zu beschäftigen... :-)

LG Marlen

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Christine,

dein Bloglogo sieht KLASSE aus ... wie auch dein Mini ...
Ich mag die Art wie du Farben und Formen bewußt einsetzt ...

Liebe Grüße
Jutta

HintertaunusKreativ hat gesagt…

Hallo Christine,

super toll geworden Dein Album!!!! Tolle Bilder!!!!!

Die Washi-Bindung war mir letztens schon mal im Netz begegnet und steht auf meiner "muss-ich-dringend-testen"-Liste. :)
Dein neues Logo gefällt mir - nur die Sternchen fehlen mir... ;)

Viele liebe Grüße!

Susi

Kratzi hat gesagt…

Das ist aber ein schönes Mini!!!
Mir gefallen die Papiere sehr gut!

LG, Tina

Dörthe hat gesagt…

Ein zauberhaftes Album! Von den Farben her und von der Gestaltung im Zusammenspiel mit den Fotos - einfach wunderschön herbstlich!
Viele liebe Grüße, Dörthe

Heidi hat gesagt…

Ein wirklich wunderschönes Mini in tollen herbstlichen Farben...
Mir gefällt die Art in der Du den Verschluss gemacht hast sehr.
Dein Bloglogo finde ich auch toll --- aber ein bisschen vermiss ich die Sternchen auch, wo ich Sterne doch so dolle mag.
Lg Heidi

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Ein tolles Mini hast du da gezaubert. Die Journaling Karten kann man immer gut für Minis nehmen. Ich benutze ja auch meine PL Karten dazu, das geht dann super schnell.
Dein neues Bloglogo ist wunderschön. Ich wünschte, ich hätte auch mal Zeit meinen Blog umzugestalten...

Sarah hat gesagt…

Liebe Christine, dieses Mini ist einfach toll! Ich kenne Dich zwar bislang nur von Deinem Blog, aber ich denke es passt perfekt zu Dir! Genau wie Dein neuer Header, sehr schön!
GLG
Sarah

Katja M hat gesagt…

Ein supertolles Mini.... Ist eine tolle Serie für dein Mini und du hast deine tollen Fotos toll in Szene gesetzt.....

Dein Blogupdate gefällt mir spitze!!!

Liebe Grüsse
Katja

Yvonne hat gesagt…

Das Mini sieht fantastisch aus.
LG Yvonne

creativtante hat gesagt…

Ist das süß! So tolles PP...da zuckt es mir ja gleich schon wieder in den Fingern, diese Serie zu bestellen. Ich sag nur: Bedarfsweckung gelungen! LG Tanja

Steffi hat gesagt…

Der Mut zum neuen Bloglogo hat sich mehr als gelohnt!
Und das Mini ist Ei. Traum. Habe hier noch so viele Fotos von unserer Apfelernte 2012 rumfliegen......
Ich glaube ich muss dann mal Werkeln gehen ;0))
LG Steffi

elvan hat gesagt…

OHHH!! Liebe Christine, Dein Mini gefällt mir sehr!! Die Papierchen sind wirklich sehr toll und die Fotos hast Du toll in Szene gesetzt!! Dein neues Bloglogo gefällt mir auch sehr!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Anonym hat gesagt…

Beides, Layout und Blogupdate sind dir super gelungen. Tolle Farben und super Bindung im Mini laden zum Nacharbeiten ein. Bin ja auf Ideensuche für eine Woche DK. LG heibo

steffka hat gesagt…

Du hast recht... die Papiere sind perfekt für die Fotos und für das Thema Herbst
ich find dein Album einfach Traumhaft.... den Verschluss find ich klasse

und das neue Logo ist klasse - Christine like