Mittwoch, 28. Mai 2014

Day Dreamer




Den Hintergrund für dieses Layout habe ich selbstgestaltet.

Dafür habe ich einen weißen Cardstock erstmal großflächig mit Gesso grundiert und gut trocknen lassen. Dann habe ich mit einer Mask und dem Gel Medium die Chevron Muster seitlich gesetzt. Wieder gut trocknen lassen ( ich muss zugeben, dass ist nicht gerade meine Stärke - w.a.r.t.e.n) 
Wenn man aber parallel dazu ein weiteres Layout laufen lässt, dann ist auch diese Wartezeit ertragen :) 

Dann habe ich mit einer Sprühflasche über das komplette Layout Wasser gespritzt und mit Gelatos, Pearless Water Colors und Mr. Hueys die Farben aufgetragen, verlaufen lassen bzw. mit dem Pinsel noch etwas nachgeholfen. Auch hier braucht es wieder einige Zeit bis alles trocken ist. Damit sich das Papier nicht wellt, habe ich es über Nacht noch mit einem dicken Buch beschwert. 


Dort wo das Gesso aufgetragen ist, wurde die Farbe nur ganz leicht aufgenommen, an anderer Stelle leuchtet sie dafür umso mehr. 



Materialien aus dem Juni-Kit (Sommerduft)  * Crate Paper / Maggie Holmes - Styleboard - Foam Thickers - Stylist - Charcoal * Webster's Pages /Adrienne Looman - Our Travels - Vellum {Frames} * American Crafts - Dear Lizzy - Daydreamer - Rub-Ons - Accent & Phrase * American Crafts - Dear Lizzy - Daydreamer - Jacks

Und ich freu mich jetzt erstmal auf heute abend - wir haben heute unseren 15. Hochzeitstag zu feiern und sind ohne die Kids beim Essen. Morgen wartet dann auch aufgrund des Wetters draußen ein ruhiger und entspannter Feiertag auf uns und am Freitag werde ich wohl auch keine Bäume mehr ausreißen, sondern dem Wochenende mit viel Sonnenschein entgegen fiebern! Und was habt Ihr so geplant?

Egal was ihr vorhabt, ich wünsche Euch schöne freie Tage, vielleicht sogar ein verlängertes Wochenende!? Genießt die Zeit! 

Alles Liebe Eure Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

creativtante hat gesagt…

Einfach genial, - dieser selbst gemachte Hintergrund ist der Hammer! Aber wie du schon schreibst, man muss Geduld haben und warten, bis alles immer wieder trocken ist. Und daran scheitert's bei mir dann immer. Aber ich schau mir das gerne hier bei dir an...
Herzlichen Glückwunsch übrigends zum Hochzeitstag! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend und könnt den Feiertag heute richtig genießen! Ich werde gleich mit dem Musikverein losziehen....und natürlich ein bißchen feiern *zwinker*, - am Vatertag dürfen das ja nicht nur die Männer oder?! LG Tanja

Maria V. hat gesagt…

Das sieht genial aus!!
Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Abend - unser Wochenende wird wohl auch eher ruhig werden.
Am 9.6. haben wir unseren 2. Hochzeitstag. Den 1. letztes Jahr konnten wir ja nicht so "bewusst" feiern, weil sechs Tage zuvor unser Kleienr zur Welt kam ;-)

Liebe Grüße
Maria | marygoesround.de

Heidi W. hat gesagt…

Da hat sich das w.a.r.t.e.n. aber doch sehr gelohnt, trotz der langen Trocknungszeiten.
Ein herrliches Layout.
Ich mag diese blau-gelb-grün Kombi sehr

PrinzessinN hat gesagt…

Liebe Christine
Das Layout ist so schön und der Hintergrund ♥. Unglaublich, dass du den selber gemacht hast. Ich bin überhaupt nicht so versiert mit Gesso, Gel Medium und den Schablonen. Aber es sieht super aus. Jedoch bin ich auch ungeduldig...das Warten fällt mir auch nicht leicht.

Herzlichen Glückwunsch zum 15. Hochzeitstag. Ich hoffe, ihr habt den Abend zu zweit genossen.

Liebe Grüsse!