Mittwoch, 30. November 2011

Mein ganz persönliches December Daily


Nachdem ich dieses Jahr zum ersten Mal mit diesem December Daily an den Start gehe habe ich mir noch ein ganz persönliches Büchlein vorbereitet, in dem ich meine persönlichen Gedanken bis Weihnachten festhalten kann.

Diese für mich ganz spezielle Jahreszeit, mit der ich ganz viel Erinnerungen an meine Mama verbinde, soll Platz in diesem Büchlein haben und da auch nach Weihnachten das Familien DD sicherlich offen bei uns herumliegen wird , möchte ich meine Gedanken einfach für mich behalten.

 

Als ich das Lefa von Marit "probegefaltet" habe sind diese Seiten durch einen kleinen Aussetzer entstanden. Das kleine Büchlein hat eine Größe von ca. 10 x 10 cm und ist nach dem gleichen Prinzip wie das Lefa von Marit aus dem Auszeit-Workshop hergestellt. Nur habe ich diesmal das kleine Büchlein innen am Rücken angeklebt und die "Buchhülle" nur mit einem craftfarbenen Cardstock umhüllt. Die Zahl 24 habe ich mir in CorelDraw mit Umriss gezeichnet und dann spiegelverkehrt auf einem dickeren Cardstock ausgedruckt, damit ich an den Linien entlang schneiden konnte, ohne dass man nachher noch etwas davon sieht. Übereinanderlappend aufgeklebt und mit grünen Alphas noch den Text ergänzt. Das Band ist von maileg, ich hab´s an der Rückseite von innen nach aussen geführt, doppelt gelegt und vorne gebunden. Auf den Photos kommt die Farbe nicht so gut rüber, aber die Kombi von craft, weiß & dem Wurstband ist für mich Weihnachten pur! :) ♥



Damit es innen nicht zu langweilig wird habe ich die Seiten noch mit Weihnachtspapier ummantelt und dann in den Umschlag geklebt. 


Die Stempel habe ich auf jeder Seite in eine andere Ecke gesetzt, die Alphas sind von Tim Holtz zum ausstanzen. Die roten Ränder habe ich mit der Hand gezogen, so dass jeder Tag für sich ist... 


Alle Seiten sind zum aufklappen, somit habe ich pro Cardstockfarbe 4 Seiten, dann folgt craft zur Abwechslung... 


Ebenso mit den Stempeln auf den Seiten verteilt, allerdings in einer anderen Farbe und auch der Rand setzt sich ab. Die Alphas bleiben in der Farbe gleich und so wiederholt es sich bis zum 23. Dezember... 


hier wieder weißer Cardstock... 


immer im Wechsel, im insgesamten 6 ausklappbare Seiten... 


wir nähern uns dem Ende... 


schon bald ist Weihnachten.... 


und hier die letzte Seite, bei der ich das Design gewechselt habe, weil es der Tag ist, auf den ich so lange gewartet habe! 



von oben sieht man die abwechselnden Cardstockfarben (weiß/craft) recht schön, auch den angeklebten Buchrücken an den Umschlag... 


und fertig ist es... 

Morgen ist endlich 1. Dezember, ich freu mich auf die vielen angekündigten Adventskalender auf den verschiedenen Blogs! Am Freitag ist ein Besuch auf dem Landshuter Christkindlmarkt geplant und der 2. Advent steht bereits vor der Türe!!!

Ich wünsche Euch einen tollen 1. Dezember! 

Liebe Grüsse Christine 

No Comments Yet, Leave Yours!

engelenchen hat gesagt…

Das ist super super schön geworden, Christine! Ich wünschte, ich hätte Zeit, auch noch eines zu basteln... aber morgen ist ja schon der erste! Und ich hätte auch so viele Gedanken, die ich nur für mich notieren möchte... der Dezember birgt sehr viele spezielle Tage für mich.
Liebe Grüße
Marisa

cathi hat gesagt…

Das kleine Büchlein ist so süß. Wenn ich all Eure schönen December Dailys sehe, könnt ich mir glatt noch drei bauen. Aber ich wäre schon froh, eines voll zu bekommen.

Heidi - sternum hat gesagt…

Eine wundervolle Idee, ein Daily nur für dich alleine zu machen.
Es gibt ja Gedanken die wirklich keinen anderen etwas angehen.
Lg Heidi

WunderZeit hat gesagt…

das ist eine ganz wundervolle Idee, das hast Du echt toll gemacht. Da wünsche ich Dir viel Erfolg.
Lieben Gruß
Sabine

Memories and more hat gesagt…

Was für ein schönes Büchlein, gefällt mir total gut. Leider gibt es den WS nicht mehr zu kaufen :-( eine nette Idee seine Gedanken darin fest zu halten.

Lieben Gruss
Martina

Anonym hat gesagt…

das Büchlein ist wunderschön. Mir gefällt diese schlichte einfache Art super. Passt auch sicher besser zu deinem Inhalt als irgendwas buntes-gerüschtes- gepimptes!
Eben einfach schick!
Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir!
Katrin

Anne hat gesagt…

Ach supersuperschön. ich mag deinen Stil so gern, reduziert, aber raffiniert in den Details. Ich gehe jedesmal mit neuen Ideen im Kopf hier wieder weg. LG, Anne

natürlich kreativ hat gesagt…

Das Mini nur für dich ist sehr schön geworden. Die Farbkombi ist auch mein Favorit. Die einheitliche Seitengestaltung macht es sehr stimmig. Viel Spaß beim Füllen. LG Andrea

Melanie hat gesagt…

Liebe Christine,
Dein ganz eigenes Mini ist wunderschön geworden!Ich wünsche dir viel Spaß beim Füllen mit deinen persönlichen Gedanken.
Eine schöne Zeit und liebe Grüßle Melanie

Yvonne hat gesagt…

Das sieht hinreisend aus!
Viel Freude beim Füllen!
LG Yvonne

Anonym hat gesagt…

Oh wie wunderschön!

gruß scrapkat